Weiterer Rückschlag für Filesharer

• Zitat

Original von br@insc@n
    Von wo haste die Infos?

Ah, dann kann er ja seine Server, die er im Keller versteckt hat, wieder hochfahren :gap

20min.ch halt ;)

• Zitat

Original von [DoD][Planetbuster]
    Naja, schade schade!

Ich habe mir da schon einige male gedanken darüber gemacht.
    Und es gäbe eine Möglichkeit ein neues Filesharing Programm zu coden bei dem es absolut unmöglich wäre einem einzelnen User zu beweisen was er Shart oder heunterlädt.

Nur leider kann ich nicht Coden.
    (...)

http://www.planet3dnow.de/vbul…331&highlight=filesharing

ich verstehe deine Idee so, dass man zwar noch rausfinden kann, wer wie wo wen connected (IP muss ja immer - unverschlüsselt^^ - verfügbar sein), aber - dadurch, dass man n Dummy reinstellt - nicht mehr bewiesen werden kann, ob man das File wirklich raufgeladen hat, da man ja auch der Dummy gewesen sein könnte? ;-)

clever.. aber ich weiss nicht wie das in der Justiz gehandhabt wird, wenn es heisst:

hier 5 angeklagte und nur 4 sind schuldig^^. lol.

wahrschielnich wird dann einfach das Programm verboten -> und die user sind schuldig weil sies benützen?^^ (ok sie können dann nicht am filesharen sondern nur an der Benützung des Programmes schuldig gesprochen werden).

schreib deine Idee doch da rein.

Der will nämlich eins Coden uns überlegt sich eben wie man das am besten anstellen kann....

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• In der Justiz heissts im Zweifel für den Angeklagten also -> Freispruch.

Falls den Filesharing überhaupt ein Crime wird ;).

• Zitat

Original von kNt
    In der Justiz heissts im Zweifel für den Angeklagten also -> Freispruch.

Prinzipiell schon. Aber wer weiss was dann draus wird. 'Teilnahme an einem verbotenen Netz'^^?

anyway. habs ma bei P3D gepostet und es kam auch ziemlich schnell ne Antwort:

-> es geht nicht.
    Die Industrie kann ja auch n Client umproggen der die Files requested und den dann so limitieren, dass er nur connections von _einem_ anderen Client pro File annimt. Lädts dann runter, so ist er schuldig...

cya

EDIT: Also wenn ich ne Kopie von meiner CD mache und die dem CD Hersteller schicke, dann mach ich mich schuldig?

btw.:

Wenn jmnd. Heroin verkauft, dann kauft ja auch Jmnd. Heroin, braucht ja auch immer zwei dafür. Können beide dafür bestraft werden?

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• In der aktuellen ausgabe der c't hat es auf s.110 einen artikel der sich mit der Werbekampagnen gegen die "raubkopierer" und mit den strafen befasst.
    sehr intressant, nur befasst es sich halt mit den gesetzgebung in deutschland...

Zitat

[..] Das beginnt mit dem Kampfbegriff des "Raubkopieres". § 249 des Strafgesetzbuchs (StGB) definiert Raub als Wegnahme einer Sache mittels körperlichen Gewalt oder einer "Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben". Juristisch gesehen wäre ein "Raubkopierer" also jemand, der CDs oder DVDs mit Waffengewalt an sich bringt, um sie dann in Tauschbörsen zu verteilen. [..] [SIZE=1](c) by ct[/SIZE]

• na wer sagts denn... razorback 2.0 ist wieder in der liste ;)

aber eins versteh ich nicht..

name:-------------- ip: -------------- benutzer_max:

razorback 2.0 - 216.28.31.240:4261 - 200.00 K
    razorback 2.2 - 64.34.161.138:5661 - 1.20 M
    razorback 2.3 - 64.34.162.148:5661 - 1.20 M
    razorback 2.4 - 64.34.161.177:5661 - 1.20 M
    razorback 2.5 - 64.34.161.178:5661 - 1.20 M

rb 2.0 könnte ne falle der polizei sein, denn 2.0 sollte eigentlich auch eine ähnliche ip wie die andern haben und ausserdem können viel weniger benutzer zugreiffen.

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

• Zitat

Original von BLJ

btw.:

Wenn jmnd. Heroin verkauft, dann kauft ja auch Jmnd. Heroin, braucht ja auch immer zwei dafür. Können beide dafür bestraft werden?

Also rechtlich ist es nicht so Simpel, in der Schweiz ist es auf jeden Fall nicht sicher Illegal.

• Es ist genau umgekehrt!
    ich kenn die ganze geschichte: Es gibt viele "Spionage"-Server in der Emule Liste. Zudem gehört Sonny Boy, die du sicher auch kennst. Wenn du diese IP Range anschaust, merkste schnell, das sie mit RazorBack 2.2-2.5 übereinstimmen (64.34.*.*). Genauergesagt wurden einige Sonny Boy's in Razorback unbenannt um mehr User auf solche Server zu locken.

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• hum.. aber da sind verdammt viele server mit 64.34.*.* drinn... könnten dass alles fake-servers sein??

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

• sogar Razorback 2 hat auf der eigenen Homepage von diesen Fake Servern gewarnt.

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• hum.. dann kann ich mich auf den besuch der polizei freuen ;)

ich war in letzter zeit auf razorback 2.4 drauf.. :keks

• ich sauge mit dem Gbrotaufstrich

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle
    ich sauge mit dem Gbrotaufstrich

LOL hammer :D

ich saug nur noch mit Azureus. Speed immer mindestens 20kb/s bei eher normal verbreiteten Dateien. Musik kommt mit 150kb/s
    Movies normal etwa 20-50kb/s

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature