Weiterer Rückschlag für Filesharer

  • Ich probierte heute mit dem Razorback 2.0 zu connecten und was seh ich da: Server scheint tot zu sein!


    Nun hab ich gerade ein Meldung auf 20min.ch gefunden. Nachdem schon der Sharereactor Server in Frauenfeld beschlagnahmt wurde,
    wurde gestern der Betreiber von Razorback 2.0 verhaftet und der Server beschlagnahmt.


    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Emule / Edonky ist doch eh scheiss lahm...


    Azureus saugt wunderbar mit 5kb upload :tongue

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Razorback2 galt als grösster und bekanntester Edonkey-Server weltweit. Auf ihm waren rund 170 Millionen Dateien gelagert, darunter Songs, Filme, Software und Spiele. Bis zu 1,3 Millionen EDonkey-User konnten gleichzeitig auf den Server zugreifen.


    Find ich auch so ein Schwachsinn, die eDonky Server verlinkten nur die Benutzeranfragen und haben/hatten nie Files gelagert.
    Es war ja ein Dual Opteron Server, der hatte nur sehr viel Speed und eine schnelle I-Net Anbindung und nur etwa 200 GB HD Speicher.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • genau diese aussage hat mich auch beschäftigt.


    Habe mal in meinen jungen Jahren ;) einen Edonkey Server aufgesetzt und diese diente auch nur als "Quellenverzeichnis" bzw. Index der einzelnen User und deren Files. Funktioniert sozusagen wie ein Telefonbuch...

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Es war ja ein Dual Opteron Server



    würde mich aber anscheisssen wenn mir irgendjemand meinen dual opteron wegnehmen würde...


    greez

  • Zitat

    Original von Solae
    Emule / Edonky ist doch eh scheiss lahm...


    Azureus saugt wunderbar mit 5kb upload :tongue


    die erste aussage ist falsch, und die zweite assozial.



    in dem moment stört dich das wohl am wenigsten...

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • jep kann Donky nur zustimmen! ;)
    Finde sowieso edonkey Netz ganz ok. Bit ist natürlich besser! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • naja kommt n neuer und schnellerer. die user können de net finden, weil nix gespeichert wird und dem besitzer doch nix anhängen...


    oder täusch ich mich da?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • btw, gibt ja noch KAD :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Mit der Schliessung von Razorback2 sind nach Meinung der Motion Picture Association of America (MPAA) alle wichtigen EDonkey-Server in den USA und nun auch Europa dicht gemacht worden.


    aaaaahjoooo... hust ^^


    aber ich frage mich, wieso sie den verhaften konnten... lag wohl nicht an dem server (sind ja nur links, keine dateien) sondern an sachen die bei ihm zu hause rumlagen.


    The.Scene will never die

  • ich hab irgendwo gelesen, dass die benutzerdaten nur in den ram gehalten wurden und als die polizei den stecker zog verschwanden alle benutzerdaten ^^



    der typ war klever ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    ich hab irgendwo gelesen, dass die benutzerdaten nur in den ram gehalten wurden und als die polizei den stecker zog verschwanden alle benutzerdaten ^^



    der typ war klever ;)


    jop, anscheinend waren alle Daten in den Arbeitsspeicher von 16GB gschrieben. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Naja, schade schade!


    Ich habe mir da schon einige male gedanken darüber gemacht.
    Und es gäbe eine Möglichkeit ein neues Filesharing Programm zu coden bei dem es absolut unmöglich wäre einem einzelnen User zu beweisen was er Shart oder heunterlädt.


    Nur leider kann ich nicht Coden.


    Hier zur Idee:
    Ein neues Filesharing Tool oder Addon coden, dass folgende merkmale hat.
    1. Alle Connection von User zu User werden verschlüsselt (3des z.B)
    2. 80% des Filesharings laufen direkt (p2p) 20% werden über andere User weitergeleitet.


    Beispiel einer Connection:
    User logt sich beim Server ein und erhält eine ID, danach wird eine Liste der freigegebenen Files an den Server gesendet.
    Macht nun jemand eine Anfrage an den Server, dann wird dort ermittelt welche User dieses File haben.
    Haben z.B 5 User das File werden 4 User direkt an den Anfrageclient übergeben und es werden 4 verschlüsselte p2p connections geöffnet.
    Zudem wird eine weitere Connection zu einem Dummy User hergstellt welcher dann vom server die anweisung erhält das gleiche File das vom Originalen Client bereits mit 4 Connections verbunden ist auch zu öffnen und die Daten an den Original Client weiterzuleiten.
    So werden 4 der 5 connections direkt zu den Inhabern des Files gemacht, und eine über einen anderen User weitergeleitet.
    Der Client kann aber nicht erkennen welche connections weitergeleitet werden und welche direkt zum File führen.
    So ist es nicht möglich jemandem zu beweisen, dass er das File wirklich auf seinem Rechner hat.
    Denn ein Client (z.B Inet Polizist) kann nicht erkennen wer das File wirklich hat.


    Zudem werden sämtliche Connections verschlüsselt. Es wäre also nicht möglich herauszufinden was gerade ausgetauscht wird.
    Und auch der Server anbieter ist sehr schwer angreifbar, denn auch er kann nicht feststellen welche Daten im Netzwerk geshart werden.


    Ich warte schon lange darauf das jemand ein solches Filesharing-Tool entwickelt und Onlinestellt.
    Danach wäre die Strafverfolgung so gut wie unmöglich.