• mir gehts wie sushi.mit steg kein problem,aber bei digitec kommt mir das kalte grausen.die haben zeugs gelistet man fragt nach,bekommt als antwort das zeug ist an lager bestellt und wartet und wartet.nach etlichen unbeantworteten mails kommt dann irgendwann ne mail wo sie dir irgendwas vorlabern.und irgendwann kommt dann vielleicht mal das zeug.ist mir schon 3-mal so gegangen.seither bestell ich nicht mehr bei diesen luschen auch wenns zum teil recht günstig ist.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Um welche Sachen gings denn da? Alltägliche Produkte oder doch eher spezielle Sachen? Ich frag nur, weil ich noch nie irgendein Problem mit digi hatte. Zuletzt hab ich da meine ti4200 von abit gekauft ..

  • "Spezielle Sache", was soll das sein?


    Also ich hab schon öfter bei digitec irgendwas angefragt, Antwort hab ich nicht eine einzige zurück erhalten. Einmal hab ich was gekauft, Sonntag bestellt, Donnerstag darauf ging das Zeug raus. Schnelle Lieferfristen?


    Und dann riesen Durcheinander auf der Site, blah blah lieferbar dann und dann nur nicht jetzt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • es ging um alltägliche sachen,relativ neu aber darum hab ich ja gefragt obs lieferbar ist.und meine gf4 4400
    war defekt (das kann ja vorkommen)aber der garantieumtausch dauerte 3 wochen,und einige mails.
    das hab ich bei steg schon anders erlebt.defektes board montag zur post.neues freitag morgen zu hause

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Naja, Digitec hat meine gute Anfangsmeinung von Ihnen auch versaut! Hab was bestellt (Mobo & Ram, das ist ja wirklich was altägliches) und das Zeugs wollte einfach nicht kommen... hab gleichzeitig bei steg was gepöstelet und das war dann nach rund einer Woche da...


    Also rufe ich doch mal bei Digitec an und frage wo mein Zeugs bleibt - sie schaut kurz nach und sagt dann: "aha, ja das liegt hier rum, wurde aber noch nicht verschickt..."; nach 2 Tagen hatte ich dann das Zeugs doch noch! Was treiben die denn so lange??
    Irgendwie klappt dort die Komunikation untereinander nicht so richtig - und dass sie keine Lagerbestände angeben finde ich auch scheisse!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • ich bestells übers inet bei digitec, rufe an ob sie's haben, hole es ab (ist ca. 15min von hier)


    ich hatte noch nie probs mit digitec. hatte einmal eine defekte hd, die haben sie mir innerhalb von 4min anstandslos gegen eine neue umgetauscht (maxtor diamondmax+ 7200 80gb). als ich dort war waren sie immer sehr kompetent und freundlich. sie hatten nur etwas viel um die ohren.
    also ich werde weiter dort bestellen...
    steg kann man nur für gewisse artikel brauchen, hat viel oem und bulk stuff und die grakas sind immer sauteuer.

  • jaja,meine probleme waren ja immer die lieferprobleme.
    ich muss mirs eben schicken lassen.wir können nicht alle in einer metropole leben :D
    obwohl, ich wohne ja auch in einer hauptstadt ?(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ja nur dass wir prozentual die grössere industrialisierung haben als die mächtige weltnation schweiz ;D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ich muss da noch was anfügen.


    Bei mir ist auf dem Mobo der Spannungschip durchgebrannt, die wollten mir doch tatsächlich die Schuld zuschieben,


    ICH HÄTTE MEIN RAM RIEGEL FALSCH EINGEBAUT !!! 8o
    ( Geht das überhaupt ?! )


    Auf eine solche Beratung kann ich gut verzichten !
    Habe aber schlussendlich doch ein neues Mobo und ein Ram Riegel gekriegt !

  • zu digitec sag ich nur eines: NIE MEHR!! wie schon von einigen anderen erwähnt: bestellen, 3 wochen warten, mail, mail, böses mail, sehr böses telefongespräch... und nach fast 5 wochen bekomme ich meinen neuen pc. alles funktioniert, ausser dem 5.1 system. da ich nicht gerade ein naturtalent bin rechne ich noch mit meiner eigenen dummheit und frage einen kollegen, der das system schon länger besitzt... der kriegt das ding auch nicht zum laufen. also ruf ich bei digitec an und mir wird versprochen schnellst möglich für ersatz zu sorgen, sprich es wird sofort ersetzt. tolle sache, dass ich ich per zufall am nächsten tag nach zürich fahren muss. ich packe meine boxen ins auto und bringe sie persönlich vorbei. nachdem ich ca. 30 min gewartet habe bis der nicht sehr schnell arbeitende herr zeit hat, weigert der sich mir ein neues Boxensystem auszuhändigen!! *ausraster, böse beschimpfungen* nach einer viertelstündigen diskussion wird mir versichert, dass am nächsten tag mir ein neues system zugesendet wird. schön und gut, nach 2 tagen hab ich immer noch nichts. mail, telefon, lautstarkes telefon :§$% . endlich wird mir mein system geschickt. nach 7 wochen funktionieren alle bestellten komponenten...
    wenn die es sich leisten können, dass jeder kunde nur einmal bestellt sollen sie nur so weitermachen! ich werde auf alle fälle nicht mehr dort kaufen, auch wenns woanderst teurer ist!

  • --> steg, nie probleme gehabt, habe sogar mal meinen mit dem bleistift ungelockten duron 800 ohne kühlkörper eingebaut, wusst halt nicht dass die so heiss werden. (is auch schon lange her, mancher hat da noch nicht mal gewusst ws überhaupt ein pc ist).....nun habe dann auf garantie einen neuen bekommen.....is wirklich nett

  • Zitat

    Original von shortS
    is auch schon lange her, mancher hat da noch nicht mal gewusst ws überhaupt ein pc ist


    ähmmm sorry was ist den ein pc..? ;D


    steg: hab am 10.10.02 vom steg meine gf4 einschicken lassen. hab sie bis jetzt noch nicht zurückbekommen :§$%

  • Ich würd mal sagen das Hardwareeinkaufen in der Schweiz bei den grössten Händlern (Steg, CComp, Digitec ein Glücksspiel ist... Man kann sehr gute aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben... Steg ist einigermassen schnell bei den anderen Zwei muss mann einfach immer nachhacken, am besten stündlich... ;)


    funcomputer&pc4all sind recht löbliche Ausnahmeerscheinungen... ;D


    Zum Glück hatte ich bis jetzt keinen Garantiefall, aber bei Distrelec hatte ich die gleichen Kabel einmal zweimal zurückgeben müssen; dass das ein B2B-Händler und kein Normaluser-Hardwareshop ist merkt man recht gut...