Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von mkey
    Nennt mich wahnsinnig, aber hier eine Sommerloch Auktion. Hoffentlich gibts um die 4'000.- ansonsten mache ich ordentlich "hinderschi":
    https://auto.ricardo.ch/kaufen…o-850-t5-r/w/an765433832/


    Bei Autoscout gibts denselben Typ mit 80'000 km(!) weniger für 4k CHF


    Guggstu

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Vorallem wer kauft sich schon ein Auto mit Getriebeöl-Verlust welches ab und an mal in den Notmodus schaltet. LOL vielleicht findest du ja hier im Forum irgendein Idioten der dir das Auto für den gewünschten Fantasiepreis abkauft.

  • Zitat

    Original von 1984
    Vorallem wer kauft sich schon ein Auto mit Getriebeöl-Verlust welches ab und an mal in den Notmodus schaltet. LOL vielleicht findest du ja hier im Forum irgendein Idioten der dir das Auto für den gewünschten Fantasiepreis abkauft.


    Wie Xoood schon gesagt hat, es ist ein Sammlerauto. Wer handwerklich etwas versiert ist und entsprechendes Werkzeug und Equipment hat, repariert diesen Schaden für weniger als 500.-. Ich denke, dass ein Startpreis von 1000.- mehr als fair ist und ich darf ja wohl hoffen, dass genau der Richtige zum richtigen Zeitpunkt diese Anzeige sieht und das Auto aufbereiten möchte.


    Sobald die Kisten gelb sind werden sie wertvoll. Siehe hier: link

  • Gelb + Schaltgetriebe ist beim 850 T-5R extrem gefragt und treibt den Preis in die Höhe. Eine gut erhaltene, gelbe 850 T-5R Limousine mit Handschaltung ist quasi unbezahlbar. :D
    Von den gelben T-5R wurden insgesamt nur 2500 Stk. gebaut, 96 Stk. davon wurden in der Schweiz verkauft.

  • Skoalman


    Apropos Sammlerauto. Kennst du jemand der einen Volvo 262C Bertone möchte? Er ist goldig oder gold-braun (kein Vinyl-Dach), d.h. AFAIK Jahrgang ~1980 oder 81 / letztes oder vorletztes Modell. So sieht er ungefähr aus:



    Mein Vater pensioniert sich und die Oldtimer/Klassiker, die sich über die Jahre angesammelt haben, sollen bis Ende Jahr weg. Der Volvo gehört nicht meinem Vater aber sehr wahrscheinlich möchte es der jetzige Besitzer verkaufen - es steht schon seit 15-20 Jahren in der Halle...
    Es hätte auch noch ein paar andere Oldtimer - die meinem Vater gehören - falls sich jemand interessiert ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    6 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Skoalman


    Apropos Sammlerauto. Kennst du jemand der einen Volvo 262C Bertone möchte? Er ist


    Da ich nun schon seit über 2 Jahren nicht mehr Volvo sondern Dacia fahre, bin ich auch nicht mehr in der Volvofan-Szene unterwegs. :gap Ich kann mich aber dennoch mal etwas umhören.

  • Der 262er ist ein Traum. Was gibts denn sonst noch so für Wagen ?


    lg
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Da ich nun schon seit über 2 Jahren nicht mehr Volvo sondern Dacia fahre, bin ich auch nicht mehr in der Volvofan-Szene unterwegs. :gap Ich kann mich aber dennoch mal etwas umhören.


    Danke :)


    Zitat

    Original von hitchhiker
    Der 262er ist ein Traum. Was gibts denn sonst noch so für Wagen ?


    lg
    hitch


    Im Moment ist mein Vater gerade etwas länger in den Ferien - bis c.a. Mitte August. Danach machen wir eine Liste und dann poste ich es auch gerne mal im Marktplatz.
    Bis Ende Jahr sollten die Autos dann weg sein.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • [Klugscheiss]
    Dachte, der Fred hier ist nur für Diskussion und der Fred für Bilder only ist hier: Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [nur PICS]
    [/Klugscheiss]


    [Off-Topic]
    Und für solche Posts hast du dich hier registriert? :cheers
    [/Off-Topic]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich habe mir als Zweitmotorrad zur SuperDuke eine Zero SR geholt. Elektrische Fahrzeuge interessieren mich schon seit einigen Jahren und ich wollte nun mal genau erfahren wie sich das im Alltag eigentlich anfühlt.


    Ich bin in 2 Wochen (Feierabend und Wochenende) 1600km gefahren. Macht irrsinnig Spass. Im Vergleich: Mit der Duke habe ich in 4 Jahren gerade mal 7000km gemacht :vogel:


    Ein paar Fakten: 68ps, 144nm, 188kg, Showa Fahrwerk, 13kwh Batterie, Riemen-Direktantrieb (kein Getriebe), Luftgekühlt. Warten muss man hauptsächlich Pneu/Bremsen/Bremsflüssigkeit und die Spannung des Antriebsriemen prüfen. Motor und Batterie sind wartungsfrei, soll aber nicht länger als 3 Monate nicht am Strom hängen.
    Pro Ladung komme ich ca. 200km weit. Wenn ich viel ausserorts oder rassig im Jura unterwegs bin etwas weniger, wenn nur gependelt wird mehr. Im Schnitt bin ich aktuell bei 210km/Ladung (hochgerechnet). Laden tue ich zuhause über Nacht, Stromkosten pro 1'000km = 4.20Fr.


    Schon vorab, weil ich weiss dass das kommt: Ja, ein schöner Sound tut gut. Aber ohne Sound ist eben auch ganz toll und ein anderes Fahrgefühl. :icon_wink:


    Für Fragen bin ich offen

  • Klingt interessant und würde ich auch gerne mal probefahren sowas. Allerdings würde mich die geringe Reichweite von ca. 200km aber davon abhalten, sowas in Betracht zu ziehen. Das reicht dann leider nur noch für zur Arbeit oder für eine Feierabendtour.

  • Da der Arbeitsweg und 2-3.5Stündige Juratouren oder kleinere Schwarzwaldtouren 98% meines Bedarfs abdecken bin ich soweit damit zufrieden. Ich war nie jemand der grosse Touren macht. Das grösste der Gefühle war in die Alpen ein paar Pässe fetzen und zurück am gleichen Tag.
    Was ich mir aber für nachster Jahr überlege ist ein Schnelladegerät welches in den Tank passt, womit in 45min 80-90% aufgeladen wird. Spätestens dann sind +-500km am Tag mit 2 Stops kein Problem mehr, und mehr macht mir sowieso keinen Spass :D


    edit: aber so oder so unbeding mal probefahren gehen! ;) Ich empfehle bei Triumph Alpnach, aber es gibt auch Elfar in Unterentfelden und ein paar Andere

  • Zitat

    Original von reN
    De Lufteinlass auf der Motorhaube ist einfach absolut unpassend für ein Strassenauto, oder ist das die Rally Version?


    Wieso? Sieht doch geil aus :) Muss ja nicht immer passen, nur dem Fahrer gefallen.

    Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.


    Konfuzius

  • Zitat

    Original von Inosin
    GZ GaleP, nice die Kiste!


    thx! macht Spass damit die Bikeparks Europas abzuklappern :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Sodele, mit mehr als 22 Jahren auf dem Buckel wird mein EK4 Civic mich mit knapp 175tkm Ende April verlassen. Hat mich kein einziges Mal im Stich gelassen und nie war irgend eine ausserordentliche Reparatur notwendig.


    Ich hätte das Auto sogar noch länger behalten, nur wird der Platz fehlen und behalten macht auf Grund diverser Veränderungen keinen Sinn.


    Mein Garagist wird ihn übernehmen und das sogar noch für einen schönen Batzen :)

  • Leider nicht, nein. Ich nehme für ins Büro sowieso vorwiegend einen 5200 kW RABDe 500 ( :gap ) und meine bessere Hälfte wird nach dem Umzug ebenfalls mit dem ÖV zur Arbeit/Weiterbildung gehen, da machen zwei Autos einfach keinen Sinn. Zudem ist der Civic nur bedingt Vierbeiner-tauglich :rolleyes