ich hätte theoretisch ne fertige ambilight steuerung...mir fehlen bloss noch die ccfls...
Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*
-
-
Und woher hast du die Bildinformationen um das Ganze Inhaltsabhängig zu machen?
-
Ich nehm an, das ist so ein MOMO Light Projekt oder wie die alle heissen
http://divxstation.com/article.asp?aId=151brauchst wohl einen PC als Zuspieler dafür.
-
Achso, PC gesteuert...
Weil bei digitaler Bildübertragung wird das allgemein nicht einfach -
ja, ist ne momolight steuerung und setzt einen pc voraus...
da ich aber filme eh über pc schaue, passt das für mich so... -
Es gibt im aktuellen Elektor eine Schaltung die mit einem RGB-Signal arbeitet.
-
also wo wir schon mit ambilight und home cinema dabei sind, hab ich mir div. kleine Spielsachen nach meiner Lehre erworben
1. Onkyo LSV 501 2.1 Homecinema mit separatem Subwoofer und Klavierlack LSP (passend zum Philips LCD)
2. PS3 60GB (US Version) ---> Blu-Ray Filme Code A
3. XPS M1730 --> Blu Ray Filme Code Freealles wird mit hochwertigen vergoldeteten Stecker XPS (HDMI-DV) und PS3 (HDMI-HDMI 1.3) angeschlossen + einem glasfaser opto Kabel (doppelt geschirmt und MEGA FETT)
gruss chris
-
Zitat
Original von dogimann
@Trouble...513Watt im Betrieb frisst Dir der Plasma weg,WOW
Das ja kein "Ambilight" oder?
Ich will auch gerne eine neonröhre am TV Tisch hinten befestigen (ist das ne Idee?),nur welche Farbe?
WEISS?Ach was solls....mein PC Netzteil ist ein 1000Watt Klotz....
Und nein es ist kein Ambilight, wie richtig erahnt sind es die Leuchten von IkeaAber es kommt trotzdem verdammt gut finde ich...brauche die auch nur zum chillen...beim Filmegucken ist es ausgeschaltet.
-
boah war vor zwei Wochen im Schwarzwald bei nem Kunden für n paar Tage. Die hatten im Hotel ne chillige Bar/Lounge mit nem riesen Aurea Screen.... muss ich auch mal haben
-
Wo kommt man günstig an ein paar Boxenständer ca 30-35cm hoch??? Es sollte ein Tragelast von mindeststen 13KG haben un ein fläche von 20x20cm (oberste grenze 21x23cm) maximum haben.
Ich suche wie blöd im Netz, und fand nur oder überteuert ab 300chf.
im schlimmstenfall geht es auch bis 40cm, aber es sollte einfach die 100chf nicht überschreiten
-
TV: Philips 42PFL9732d (Ambi Surround
Audio: Philips HTS9800W
DVD: Panasonic DMR-EH65
BluRay: PS3 (60gb)
Digi-TV -
ich will jetzt auch mal
als grundstei habe ich ein LG 5.1 system (hinten nochmals 2 solche grossen boxen).
verbunden ist es mit dem teleclub, normalem TV, meinem computer und natürlich dem beamer ^^ sound kann ich vom pc nur umschalten, damits auf das LG system übertragen wird.hier beamer, mein sofa und natürlich der kühlschrank
hier ne kleine ansicht. (sorry für die kabel hinten )
zimmertiefe ist 3.5m und ist sehr angenehm das bildund hier mein 26" Belinea. mein arbeitsplatz...über den kabelsalat am boden müsst ihr hinwegschauen
PS: ich weiss, dass das helle schäftchen nicht so der brüller ist, aber das habe ich vor X jahren mal gebaut, als dort noch ein riesiges aquarium stand und es keines gab, welches dafür gebaut war
-
Hab da noch was an die Wand genagelt, 2tes Pic...what ya think?
doubleclick to enlarge:
-
ist das ein philips mit ambilight? Wenn ja, ziemlich ernüchternd wie Ambi ohne oben aussieht Ich hab mein Philips nicht an der wand, weil das ambi dann nicht mehr so gut zur geltung kommt
-
Nein, dass sind LED von IKEA
Pioneer hat kein Ambilight...das ist Philips exclusive. -
der herr trouble muss ja sehr gut betucht sein
gt5 prologue ist auch sehr toll um solche bilder zu schiessen -
So, sieht nun die Schlusskonfiguration aus
Noch vor kurzem war's ein Ding der Unmöglichkeit, so was einzurichten...
Dafür ist die Freude nun doppelt so gross. -
So mein Mediacenter ist auch bald fertig
Hier schnell die Fakten:
- Mediacenter bei dem fast keine Kabel sichtbar sein sollten
- FullHD TV
- Gesamte Bedienung per iPhoneÜbersichtsbild:
Und das ganze genauer vorgestellt:
-
So mal mein Homecinema V1
Sony KDL46W4000
Xbox Media Center
Teufel Decoder Station 3
Teufel Concept E MagnumDer Teufel Krams wir wohl als nächstes durch was gscheites ersetzt. Und bei der Xbox muss wohl noch was ergänzendes was HD wiedergeben kann hinzu.
Kontrolliert wird das ganze über ne Logitech Harmony 785 und damit das ganze im Standby keinen Strom braucht ist so ein Ecoman Teil dran, was das ganze nach 5 min. im Standby komplett ausschaltet. und sich per IR einfach wieer aktivieren lässt.
-
Zitat
Original von Mannyac
Kontrolliert wird das ganze über ne Logitech Harmony 785 [...]*duckundweg*