Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • ich hätte theoretisch ne fertige ambilight steuerung...mir fehlen bloss noch die ccfls...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Und woher hast du die Bildinformationen um das Ganze Inhaltsabhängig zu machen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Achso, PC gesteuert...
    Weil bei digitaler Bildübertragung wird das allgemein nicht einfach :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, ist ne momolight steuerung und setzt einen pc voraus...
    da ich aber filme eh über pc schaue, passt das für mich so...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • also wo wir schon mit ambilight und home cinema dabei sind, hab ich mir div. kleine Spielsachen nach meiner Lehre erworben :D


    1. Onkyo LSV 501 2.1 Homecinema mit separatem Subwoofer und Klavierlack LSP (passend zum Philips LCD)
    2. PS3 60GB (US Version) ---> Blu-Ray Filme Code A
    3. XPS M1730 --> Blu Ray Filme Code Free :applaus


    alles wird mit hochwertigen vergoldeteten Stecker XPS (HDMI-DV) und PS3 (HDMI-HDMI 1.3) angeschlossen + einem glasfaser opto Kabel (doppelt geschirmt und MEGA FETT) :rock


    meine kleiner Sandkasten


    mein Sandkasten @ night ^^


    gruss chris

  • Zitat

    Original von dogimann
    @Trouble...


    513Watt im Betrieb frisst Dir der Plasma weg,WOW


    Das ja kein "Ambilight" oder?
    Ich will auch gerne eine neonröhre am TV Tisch hinten befestigen (ist das ne Idee?),nur welche Farbe?
    WEISS?


    Ach was solls....mein PC Netzteil ist ein 1000Watt Klotz.... :rock
    Und nein es ist kein Ambilight, wie richtig erahnt sind es die Leuchten von Ikea ;)


    Aber es kommt trotzdem verdammt gut finde ich...brauche die auch nur zum chillen...beim Filmegucken ist es ausgeschaltet.

  • boah war vor zwei Wochen im Schwarzwald bei nem Kunden für n paar Tage. Die hatten im Hotel ne chillige Bar/Lounge mit nem riesen Aurea Screen.... muss ich auch mal haben :sabber :sabber :sabber

  • Wo kommt man günstig an ein paar Boxenständer ca 30-35cm hoch??? Es sollte ein Tragelast von mindeststen 13KG haben un ein fläche von 20x20cm (oberste grenze 21x23cm) maximum haben.


    Ich suche wie blöd im Netz, und fand nur oder überteuert ab 300chf.



    im schlimmstenfall geht es auch bis 40cm, aber es sollte einfach die 100chf nicht überschreiten

  • ich will jetzt auch mal :D


    als grundstei habe ich ein LG 5.1 system (hinten nochmals 2 solche grossen boxen).

    verbunden ist es mit dem teleclub, normalem TV, meinem computer und natürlich dem beamer ^^ sound kann ich vom pc nur umschalten, damits auf das LG system übertragen wird.


    hier beamer, mein sofa und natürlich der kühlschrank :applaus


    hier ne kleine ansicht. (sorry für die kabel hinten :D )
    zimmertiefe ist 3.5m und ist sehr angenehm das bild


    und hier mein 26" Belinea. mein arbeitsplatz...über den kabelsalat am boden müsst ihr hinwegschauen :gap


    PS: ich weiss, dass das helle schäftchen nicht so der brüller ist, aber das habe ich vor X jahren mal gebaut, als dort noch ein riesiges aquarium stand und es keines gab, welches dafür gebaut war ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ist das ein philips mit ambilight? Wenn ja, ziemlich ernüchternd wie Ambi ohne oben aussieht :( Ich hab mein Philips nicht an der wand, weil das ambi dann nicht mehr so gut zur geltung kommt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • So, sieht nun die Schlusskonfiguration aus :)
    Noch vor kurzem war's ein Ding der Unmöglichkeit, so was einzurichten...
    Dafür ist die Freude nun doppelt so gross. :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • So mein Mediacenter ist auch bald fertig :)


    Hier schnell die Fakten:
    - Mediacenter bei dem fast keine Kabel sichtbar sein sollten
    - FullHD TV
    - Gesamte Bedienung per iPhone


    Übersichtsbild:



    Und das ganze genauer vorgestellt:


    Mediacenter

  • So mal mein Homecinema V1



    Sony KDL46W4000
    Xbox Media Center
    Teufel Decoder Station 3
    Teufel Concept E Magnum


    Der Teufel Krams wir wohl als nächstes durch was gscheites ersetzt. Und bei der Xbox muss wohl noch was ergänzendes was HD wiedergeben kann hinzu.


    Kontrolliert wird das ganze über ne Logitech Harmony 785 und damit das ganze im Standby keinen Strom braucht ist so ein Ecoman Teil dran, was das ganze nach 5 min. im Standby komplett ausschaltet. und sich per IR einfach wieer aktivieren lässt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Kontrolliert wird das ganze über ne Logitech Harmony 785 [...]



    *duckundweg* :P

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).