Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Zitat

    Original von guggi
    für diejenigen dies noch nicht per mail bekommen haben:


    mobile radarkästen an audis


    Für die, die's noch nicht mitbekommen haben. Das sind keine Radarautos der schweizer Polizei. --> Fakes.


    kingalive
    Selber schuld vonwegen Autobahnvignette, Abgastest und solches Zeuchs. Ist doch scheisspiipeegal ob du das Auto umtauschen willst, oder ob du es erst gerade neu hast. Du bist wie jeder anderer Bürger in dieser Schweiz den Gesetzen unterworfen, und die babyblauen sind nur dazu da, dass diese eingehalten werden. Auch von dir...;)


    Just a few cents von einem babyblauen..aber ich weiss auch schon aus eigener "Wahrnehmung" das es "diese" und "diese" gibt von den Blauen. Ich fahr ja selber ein gepimptes Auto....und auch ich muss mit dem auf die MFK :D

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Für die, die's noch nicht mitbekommen haben. Das sind keine Radarautos der schweizer Polizei. --> Fakes.


    Der Rest vom Mail ist vom Wahrheitsgehalt her ähnlich dürftig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ist mir schon klar, dass auch ich mich an die Gesetze halten muss und auch dass es solche und solche "schon am Morgen blaue" gibt. Und dass die auch nur ihren Job machen, wenn auch immer im falschen Moment....


    Aber ich kann mich nur schwer unterordnen und es hat mich einfach aufgeregt, dass sie mich vor zwei Wochen erwischt haben.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber ich kann mich nur schwer unterordnen und es hat mich einfach aufgeregt, dass sie mich vor zwei Wochen erwischt haben.


    MFG


    Den muesch halt of Kuba uuszieh ;)


    Ist ja auch keine Unterordnung gegenüber der Polizei, sondern eine Einhaltung der Gesetze.

  • köstlich beschrieben, king! :rock :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe manchmal das Gefühl, die Polizei braucht mal jemanden, der ihr ne Pendenzenliste schreibt: Es wird so viel Augemerk auf jeden kleinsten Scheissdreck gegeben was im Verkehr passiert, aber es passiert so viel anderes, schlimmeres Zeug. Ich habe nen Beispiel:


    Vor einigen Monaten fuhr ich beim Luzerner Bahnhof in Richtung Inseli. So, Lichtsignal rot gleich beim Fussgängerstreifen Bahnhofseingang-Torbogen. Da sehe ich, hinter mir hats nen Wagen mit zwei "Födlibuebe" (So nenne ich meistens die Verkehrspolizisten). Beim anfahren hats nen wenig gequitscht, ich war ein bisschen in Gedanken versunken und plötzlich sehe ich, ist ja grün, ein bisschen zuwenig gekuppelt und dann hats halt beim anfahren vieleicht ne Sekunde gequitscht. Hinter mir gleich Blaulicht. Also hielt ich beim Umschlagsparkplatz an (Gepäck ausladen etc). Und dann kam ein Polizist, nen richtig aggressives Arschloch und ich dachte mir nur: Da willst du aber den falschen anschnauzen. Der kommt wirklich mit ner aggressiven und arroganten Art und fängt mich halbwegs an anzubrüllen, warum ich die Reifen quitschen lassen habe und das gäbe ein Bussgeld etc. etc. Ich sah ihn dann und sagte ihm: "Hören Sie, dort beim Torbogen, all diese Schwarzen dort, sehen Sie die? Dort wird momentan mit Kokain gedealt, das ist nicht mehr heillige. Meiner Meinung nach wäre ich froh, wenn Ihr Idioten endlich mal euren Job machen würdet anstelle mich wegen eines Sekundenquitschers anzuhalten", Scheibe hochgekurbelt und losgefahren. Der war sowas von Baff, ich bekam nicht mal Post wegen Beamtenbeleidigung.


    Und das mit den Schwarzen war nicht rassistisch gemeint sondern dank der "super" Aktion der Födlibuebe vor etwa 2 Jahren, der Aktion Greenfire, wo innerhalb eines Tages praktisch jeder Hanfladen in der Schweiz geschlossen wurde und die Besitzer inhaftiert, floriert in Luzern der Kokain-Handel, das glaubt einer gar nicht. Man kann es sich so vorstellen: Man hat nen Tag um nen bisschen Gras aufzutreiben und muss die richtigen Leute kennen, Kokain findet man aber innerhalb von 10-15 Minuten. Und der Strassenpreis für Kokain ist so gefallen, dass die Jugendlichen das Zeugs bald günstiger bekommen als Gras. Das war ja ne super erfolgreiche Aktion liebe Polizei. :-) Und eben: Das Zeug wird an solchen Angelpunkten wie z.Bsp. am Torbogen beim Luzerner Bahnhof verkauft. Am Torbogen von Schwarzen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • LANGSAM KOTZS MICH AN DIESE SCHEISSVERFLUCHTVERSCHISSNENFICKFUCKBLITSCHWULENKÄSTEN GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf


    Hab die Schnautze langsam voll. Drei von vier Bussen die ich jetzt hab sind reine abzocke!!! Drei von denen vier sind kurz nach 50er Tafel aufgestellt. Meist lange 80er dann 50er dann 50m dann Blitzkasten.
    Die Stecke bin ich 2 Jahre gefahren (Arbeitsweg) und da sind 90% aller Autos immer mit bis zu 70km/h durchgerollt da es ne zimmlich offene Strecke ist.
    Ich Heute, nach dem Ausgang um 01:05 da durch, sehe 50er Tafel, schalte runter, lass ausrollen BLITZ!!!!!!!!!! Toll was zeigt der Tacho, knapp unter 70km/h toll = 250.- CHF. Wenn ich noch über 70km/h bin, was ich nicht hoffe, dann, ach FUCK!!!!
    Scheiss Abrzocker echt hey. Ich fahre in Dörfern und Städten praktisch immer unter 50km/h. In unserem Wohnquartier bin ich sogar der gelobteste Autofahrer.
    Und es soll mir ja keiner sagen er hätte das Auto noch nie ausrollen lassen und bei 50ig genau 50km/h gehabt.


    So in etwa wars. Ich hasse solch plazierte Kästen. Mal nicht aufpassen, zu spät runterbremsen, oder man denk joh eh das reicht scho und dann BLITZ....

  • Zitat

    Original von exe
    LANGSAM KOTZS MICH AN DIESE SCHEISSVERFLUCKVERSCISSNENFICKFUCKBLITSCHWULENKÄSTEN GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf


    [...]



    ja die Polizei ist auch nur ein Unternehmen das rentieren muss.


    Und wenn sie Verluste kürzen wollen müssen sie mehr (fiesere) Blitzkästen aufstellen.


    Naja wenn wir dann alle Zugfahren weil der 2x schneller fährt, als man auf der Strasse fahren kann ohne gleich sein ganzes Hab und Gut zu verlieren, dann haben's dann ausgeblitzt^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • bin gestern auch im 100er geblitz worden, weiss aber nicht wieviel ich drauf hatte schätze rund 120, nur der witz ist die würden lieber mal das alkohol und drogen am steuer mehr bekämpfen als so scheiss kästen im 100er aufzustellen. das geht mir so aufn sack der alkohol und die drogen sind die grössere gefahr als mit 20zuviel auf einer autostrasse die leer ist... omg :droh

  • ich finde es gut das ihr unseren staat so gut unterstützt!


    vielen dank

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................


  • Wo stehen so Dinger? Die sollte man mal mit 250 kleinen Schriotkugel bearbeiten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wir könnten doch ne Schweizweite antiblitzkästen Community aufbauen.
    Jeder der einen Blitzkasten sieht ---> Müllsack drüber.
    Und wenn er von der Polizei erwischt ist, wird die Busse auf die ganze Community aufgeteilt. (Beweispflichtig natürlich)


    :gap

  • Zitat

    Original von ev0x
    ich finde es gut das ihr unseren staat so gut unterstützt!


    vielen dank


    Findi au :D



    (PS: Ist aber auch mir klar, dass es abzocke ist, nur wenn du was bewirken willst, dann schreib denen mal eine Beschwerde und nicht gleich immer im Forum einen Riesenaufstand erwirken ;-))

  • Ein Mitarbeiter hat mir letzthin erzählt, dass es Systeme gibt, die das Autoschild zum Zeitpunkt t und t+n erfasst, dessen Masse erfasst und dann durch die Änderungen die Geschwindigkeit erfasst.


    Er hatte die Idee, das Schild so anzubringen, dass es während der Fahrt in horizontale Lage kommt, damit man es nicht mehr sieht :applaus


    btw. Geiler Aprilscherz von Brack.

  • Zitat

    Original von exe
    Hab die Schnautze langsam voll. Drei von vier Bussen die ich jetzt hab sind reine abzocke!!! Drei von denen vier sind kurz nach 50er Tafel aufgestellt. Meist lange 80er dann 50er dann 50m dann Blitzkasten.
    Die Stecke bin ich 2 Jahre gefahren (Arbeitsweg) und da sind 90% aller Autos immer mit bis zu 70km/h durchgerollt da es ne zimmlich offene Strecke ist.


    Naja, ich würde mal sagen, so 50m nach einem 50er-Schild solltest Du nicht mehr 70 oder mehr drauf haben. :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich hatte mal die idee das vordere kontrollschild an scharnieren zu befestigen, so das es vom fahrtwind nach hinten geblasen wird. leider geht das aber bei meiner stossstange vom platz her nicht.
    vorteil wäre, dass bei stehendem fahrzeug nichts zu sehen ist, bei hoher geschwindigkeit das kontrollschild aber nicht mehr sichtbar ist ;) da praktisch alle geschwindigkeitskontrollsysteme von vorne fotographieren hätte man keinen verwertbaren beweis :applaus


    hmm kennt jemand eine extrem schnelltrocknende farbe? ;) dann könnte man einen luftballon damit füllen und sie nachts (wenig verkehr) 200m vor dem radarkasten aus dem fenster werfen. danach hätte man einen gut sichtbaren farbklecks vor dem radar und alle wären gewarnt ;) würden das dann einige leute nachmachen, wären bald alle radarkästen in der schweiz markiert ;)


    €:

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, ich würde mal sagen, so 50m nach einem 50er-Schild solltest Du nicht mehr 70 oder mehr drauf haben. :rolleyes


    kommt das nicht auch noch auf die situation an? ich kenne einige 50er strecken, wo man problemlos 70 fahren kann, da fussgänger oder ähnliches schon von weitem sichtbar sind und das gebiet neben der strasse frei, also unbebaut ist.