• habe alles gereinigt und das glas aus zig blickwinkeln angeschaut (das welches die optik schützt), sieht alles so aus wies soll. hab heute nachmittag mal apple care angerufen, die meinten es könne durchaus softwarebedingt sein. Spannend ;) Werde heute abend mal ein Backup ziehen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ansonsten kriege ich nen Austausch. Auch egal :-)

  • Das könnte ein softwarebedingter fehler sein. Wobei dann doch eher einzelne Pixel betroffen sind als solche grossen Flecken. (Kann man zb. gut bei vielen DSLRs beobachten wenn bei hoher ISO der Rauschfilter deaktiviert wird..)


    Vielelicht sind ja irgendwelche Referenzwerte durcheinandergekommen.


    Staub/Pilzbefall würde ich eher ausschliessen.

  • Hab bei meinem Iphone 4 auch einen solche tupfer seit ein paar Wochen, allerdings auch ohne das Back-Cover, wird wol die Linse selbst oder der Sensor sein :/

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Naja, dafür hat man ja Garantie. Auch wenns kacke ist. Solange die keine Anstände machen deswegen ist alles i.o. Das Gerät ist schliesslich erst 4 Wochen alt und bei meinen alten beiden iPhones (3G und 4) hatte ich knapp 4 Jahre lang nie ein Problem, ergo kann ich da auch nicht böse sein. Nicht wirklich. Nachher mal Apple Care anrufen und schauen was sie vorschlagen.

  • Habe mich nun dazu entschlossen, das iPhone im Swisscomshop als Reparatur anzumelden. Habe ein iPhone4S als Ersatz bekommen. Da ich da mein komplettes iCloud-Backup inklusive allen Einstellungen zum Exchange und Remote-Apps zu AirPlay-Anlagen zurückspielen kann, kann ich damit recht gut leben, auch wenn die Reparatur jetzt halt 2-3 Wochen dauert. Der Swisscomshop im HB Bern hat btw ein neues Shopkonzept ohne Ticketautomat. Ziemlich edel geworden, die neue Ladeneinrichtung und die Art, wie man empfangen wird. :)

  • Weil die wenigstens Refurb-Geräte am Lager haben. Die Verfügbarkeit der neuen iPhones ist halt nach wie vor begrenzt. Ich hätte ja via AppleCare einen Direktaustausch anmelden können. Hatte aber effektiv keine Lust drauf, dass die mir 500 Franken auf der Kreditkarte reserviere. Wenns dann plötzlich Probleme gibt bin ich die Kohle los oder so.


    Mit einem iPhone4S als Ersatzgerät bin ich ja eigentlich mehr als Luxuriös bedient.

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Habe eine Frage;


    Bei SIM Look Freischaltung von Sunrise zu Orange muss ich das Teil Rücksetzen (komplett, Inhalte und Einstelllungen löschen), nach dem Backup in iTunes.


    Sobald ich das mache kommt der Balken ganz kurz und dann der sich im Kreis drehende Stern (Wie Win Sanduhr einfach auf Apple :D ).


    Das geht dann Stundenlang so, nix geht weiter......, hat da jemand eine Idee/Lösung?


    Merci vielmals

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hab heute das neue HTC One gesehen welches demnächst in den Verkauft kommt. WOW!!! Mein erster Gedanke war "Jetzt ist's aus mit dem iPhone".
    Nun, ich bin ein iPhone Fan (nicht Apple) und finde die Geräte top, vorallem auch wegen dem Design. Aber das neue HTC One ist dünner, hat nen Screen der die volle Fläche bis knapp an den Rand nutzt und ist praktisch komplett aus Aluminium. Ich finde die anderen Hersteller haben aufgeholt und wenn Apple bald nicht macht kaufe ich mir bald ein HTC. Was meint Ihr?


  • Zitat

    Original von hauri
    ACHUTNG, bei DFU sowie der iTunes restore Metode werden jegliche Daten von deinem iPhone gelöscht!


    Hab ich dafür nicht ein Backup gemacht?



    exeswizz
    Jep, sieht gut aus auf den ersten Blick.
    iPhone 6 muss was hermachen, dann ist mein Vertrag mit iPhone4 zu Ende und ich will was besseres wie das iPhone5 (aber,wenns geht von Apple mit iOS).


    :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bin auch sehr begeistert vom neuen HTC... Hatte das Hero, war 3 Jahre super zufrieden bis es einfach zu langsam wurde und das One S rauskam, jetzt super zufrieden... Die Verarbeitung, die Software (finde das Sense einfach geil) und halt generell als Entwickler das Android (und nein, ich spreche nicht nur davon... :pc).


    Wenn ich das One S nicht hätte würde ich das neue wohl holen ;-) Bin halt grober Apple gegner weil die iPhones einfach das Geld nicht wert sind (schon mal rein materiell), mir die Mentalität der geschlossenen Systeme und den Abhängigkeiten auf den Sack geht...


    Einziger Nachteil (haben auch die Samsung), du bekommst nur 1 Update für das HTC. Für das One S wird es wohl keine Updates mehr geben. Das ist schade weil nicht immer aktuell, anderseits habe ich ein iPad 1. Generation mit iOS 5 (glaubs) und das ist eigentlich nicht mehr bedienbar...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Habe auch noch ein iPad 1 und es flutsch eigentl. als Gamemashine recht gut...... =)


    Mich schreckt grad das Androide ab, gäbs andere Geräte mit iOS würd ich eher wechseln ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ist das richtig, dass das HTC One wirklich nur zwei Softwarekeys besitzt?
    Wird für die meisten Android-User eine grosse Umgewöhnung sein wenn nicht gar ein Ärgernis.
    Oder ist etwa in der Mitte noch ein konfigurierbarer "HTC-Button"? :P
    Und das Logo von "beats" müsste wirklich nicht sein :P


    Dogi, du warst einfach nicht offen genug für Android. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal ;)
    Bei mir reichte schon das Displayargument für den Wechsel zum SGS3. Bin gespannt welche Grösse das iPhone 6 annimmt. Die Displaygrösse beim iPhone 5 ist ja ein Witz.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ist das richtig, dass das HTC One wirklich nur zwei Softwarekeys besitzt?
    Wird für die meisten Android-User eine grosse Umgewöhnung sein wenn nicht gar ein Ärgernis.


    HTC Button? Für was?
    Das Menü wird softwaremässig hinzugefügt als balken (wenn es nicht schon in die applikation eingebaut ist). Sonst brauchst du ja nur den zurück und den Home button? Das OneS hat noch den Mutlitask Button, den gibts aber auch mit Wisch-Gesten seit Android 4.1


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Juhu, unten Platz weg für Home und Zurück + Platz weg im Display für Menubutton (Hallo? sicher 100px für 1 Button? und dann ist der noch auf einer anderen Höhe als die anderen Buttons).
    Da fände ich eine reine Displaylösung noch eleganter als das Gemisch.


    Edit: http://www.androidnext.de/news…benchmarks-kamera-bilder/
    Hier sieht man es, ca. 100px hoher schwarzer Balken mit 3 weissen Punkten in der Mitte.