Mit solchen Unternehmen ist halt nicht zu spassen: http://9gag.com/gag/a2PYDYw
Der "ist mir heute passiert"-Thread
-
-
Ich glaub ich überweis die 50 Rappen per Einzahlungsschein, und lass die 1.50 Gebühr vom Einzahlungsschein den Empfänger bezahlen :>
-
Das ist normal, wenn du eine Papierrechnung verlangst/bekommst.. Finde das jetzt nicht so aussergewöhnlich (vorausgesetzt, das bezieht sich auf die 1.50 der ersten Rechnung)
-
Zitat
Original von Snipa
Mit solchen Unternehmen ist halt nicht zu spassen: http://9gag.com/gag/a2PYDYwDafür, dass stündlich Leute sterben, ist der administrative Aufwand den Hinterbliebene haben einfach unterirdisch... alleine das Theater mit den Versicherungen, MFK etc. dazu natürlich noch die ganzen Abklärungen mit der Gemeinde bezgl. Erbschätzungen etc. bäh. (ja, erlebe das gerade selber...).
-
Zitat
Original von Snipa
Mit solchen Unternehmen ist halt nicht zu spassen: http://9gag.com/gag/a2PYDYwBester move, die neue Adresse der Verstorbenen anzugeben
-
Zitat
Original von GP
Das ist normal, wenn du eine Papierrechnung verlangst/bekommst.. Finde das jetzt nicht so aussergewöhnlich (vorausgesetzt, das bezieht sich auf die 1.50 der ersten Rechnung)Naja, das ungewöhnliche ist halt, dass sie eigentlich gar keine Rechnung hätten schicken müssen, weil ich hab ja nix gekauft.
-
Ich nehme an die 1.50 sind für die Kreditkartenabrechnung auf Papier und nicht für die Rechnungsstellung. Du kannst sicher auf elektronische Abrechnung umstellen.
-
Zitat
Original von ruffy91
Ich nehme an die 1.50 sind für die Kreditkartenabrechnung auf Papier und nicht für die Rechnungsstellung. Du kannst sicher auf elektronische Abrechnung umstellen.Das ist mir schon klar
Elektronische Abrechnung will ich mit Absicht nicht, weil mir das aufn Sack geht, dass man als Kunde immer mehr selbst ausdrucken muss.Hab ich das echt so merkwürdig erklärt, dass man nich versteht, worüber ich mich genau wundere/lustigmache? *g*
-
Ja du hast schon bezahlt bevor du eine Rechnung bekommen hast. Trotzdem müssen sie ja noch eine Abrechnung machen wenn du Umsätze auf der Karte machst. Sei froh das sie dir nicht auch eine Abrechnung machen wenn du 0.- Umsatz machst und dir 1.50 in Rechnung stellen.
Die UBS schickt mir jeden Monat eine Kreditkartenabrechnung auch wenn alles 0.- ist und ich auf elektronische Korrespondenz umgeschaltet habe :stupid. Immerhin verrechnen sie nichts dafür.
-
Ist ja auch gut so. Ich lege wichtige bezahlte Rechnungen ab und die KK gehört dazu. Wenn da jetzt zwischendurch mal eine fehlt, sorgt das bloss für Verwirrung weil ich dann nicht weiss, ob das einfach 0.- Fr. Monat war oder die Rechnung verloren ging. Das ist zwar auch alles Online verfügbar, aber ich traue dem nicht so richtig. Würde mich nicht wundern wenn's auf einmal heisst "Tja sorry, per sofort ist nurnoch die jeweils letzte Rechnung verfügbar."
-
Das wäre schon gar nicht legal. Firmen müssen Rechnungen 10 Jahre aufbewahren. Private übrigens 5 Jahre.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Das wäre schon gar nicht legal. Firmen müssen Rechnungen 10 Jahre aufbewahren. Private übrigens 5 Jahre.Das bietet theoretisch die Möglichkeit für einen DDoS durch Rechnungen verschicken. Nice!
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Das wäre schon gar nicht legal. Firmen müssen Rechnungen 10 Jahre aufbewahren. Private übrigens 5 Jahre.Naja es ist zu unterscheiden zwischen aufbewahren und Verfügung zu stellen. Dir zur Verfügung stellen müssen sie nach Zustellung gar nicht.
D.h. sie können dir auch entsprechende Gebühren verrechnen wenn du später eine alte Quittung/Rechnung wieder möchtest.
Falls du 3 Jahre später von der Firma betrieben wirst und sie behauptet, dass du nie bezahlt hättest - was tust du dann?
Absichtlich machen die das wohl nicht, eher, weil sie irgendwo Daten verloren haben oder so. Verlieren ist zwar nicht erlaubt aber ist auch nicht unbedignt strafbar. Und wenn du dann nicht beweisen kannst, dass du bezahlt hast (Kontoauszug,...) - was dann? -
Dann ruf ich meiner Bank an und dann schicken sie mir den Auszug mit der entsprechenden Buchung. Alles gar kein Problem.
-
@ carad
Im Prinzip ja. Wäre halt ein bisschen teurer als die konventionellen Sachen.
@ BLJ
Das ist schon klar. Das ist auch nicht gegenüber den Kunden, sondern gegenüber dem Gesetz. Und wenn du nach 3 Jahren betrieben wirst, dann musst du eben belegen können, dass du bezahlt hast. Die Bank hilft dir schon, wenn du das Zeug nicht mehr hast, aber das kostet auch.
-
Zitat
Original von 1984
Dann ruf ich meiner Bank an und dann schicken sie mir den Auszug mit der entsprechenden Buchung. Alles gar kein Problem.
Wenn du weisst wann und per welchem Konto du bezahlst hast - ja dann kann es einfach sein.
Wenn du dir dann aber 12 Belege (3 Konten á 4 Monate,..) schicken lassen musst und jeder 20.- kostet.. dann hast du vielleicht nicht so viel Freude -
Also ich kann bei meiner Bank seit Eröffnung (2009) sämtliche Buchungen im E-Banking einsehen. Jede Transaktion ist aufgelistet und ich kann mir zu jederzeit eine Buchungsbestätigung ausdrucken. Monatliche Auszüge werden ebenfalls immer automatisch erstellt und in den elektronischen Dokumenten als PDF gespeichert. Hab gedacht das sei normal scheint aber Luxus zu sein bei meiner Bank.
-
Ne, das isch schon normal. Aber hast du schon mal überlegt, was passieren würde, wenn du die Bank wechselst?
-
Auto vs. Reh auf dem Heimweg von der Arbeit -.- (Wo mir beim letzten Zug auch schon ein Reh ultraknapp vor dem Zug durchgerannt ist)
-
Da wird die Versicherung schön in die Tasche greifen dürfen (nehme an hast Vollkasko)
1k reicht da wohl nicht, falls die Front auch ersetzt wird.
- Xenon Scheinwerfer
- Waschanlage
- AbdeckungHatte auch schon mehrmals Glück (oder noch rechtzeitigt gebremst) hier in Graubünden.
Manchmal ganze Horden (20Stk) die über die Strasse rennen
Gruss Angryhellfire