3D Kino erfahrungs-thread

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ein-äugig kannst du ja eh nicht 3D sehen...


    Ach was? das wollte ich eigentlich auch sagen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jetzt hab ichs verstanden, aber dann geht man halt nicht ins 3D Kino, auch mit dert Polarisationstechnik hättest du nur das rechte Bild gesehen.

  • Kleine Frage zu der 3D-Brille:


    Fandet Ihr es ne Frechheit, dass man bei der Kitag, wenn man das erste Mal einen 3D-Film sehen will, eine Brille für 3Fr. kaufen muss?


    Diese darf man ja nachher behalten und immer wieder mitnehmen oder unter Kollegen austauschen. Somit ist jeder selber für die Brille verantwortlich und man muss nicht damit rechnen, dass man ein verschmutztes Exemplar bekommt. Dazu kommt noch, dass dies auf längere Zeit die günstigste Variante ist, wenn man regelmässig 3D-Filme sieht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich finds supper wie die Kitag das ganze eingeführt hat. Auch mit dem Verkauf der Brillen :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • war letzte woche iceage3 schauen bei kitag. brille war bequem, wobei ich den verkauf der brille für 3.- weniger unterstütze.. die effekte waren zu beginn spannend, im verlaufe des films gewöhnte ich mich aber sehr schnell daran, so dass am ende kein grosser mehrwert vorhanden war.


    heute war ich im imax. brille war unbequem, zu klein (im gegensatz zu kitag, war die leinwand aber auch grösser), dafür kostenlos. wieder waren die effekte zu beginn spannend, aber am ende irgendwie gleichgültig, wobei das wahrschneinlich auch am film lag... hmpf. hatte zwischendurch auch kopfschmerzen.


    bin im allgemeinen von der 3d technik noch nicht so überzeugt, der besuch der show im planetarium hat mich mehr mitgenommen.

  • Ich war IceAge 3 im Jura (Bern) schauen und fand es ganz lustig.
    In einigen Szenen kommt der 3D Effekt ganz schön zur Geltung. Aber das Flackern ging mir dafür auf die Nerven.


    Ich werde sicher wieder den einen oder anderen Film in der 3D Variante schauen gehen.


    ps. Ich finde den Verkauf der Pol-Brillen für 3.- in Ordnung.
    Wäre schön, wenn ich für 3.- einen Polfilter für die Cam bekommen könnte (-:

  • Ich hab' mir den Sardine Run im IMAX angeschaut und fand die Effekte Klasse! Die Luftblasen flogen mir buchstäblich um den Kopf herum!


    Auch die Vorschau von Ice Age 3 war ganz geil - da freu ich mich drauf! =)


    Mit Kontaktlinsen gibt's überhaupt keine Probleme, ist nicht anders als mit einer Sonnenbrille.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich meiner meinung nach ist das 3D ja n ganz netter effekt, aber wenn mans mal erlebt hat wünscht man sich nach ner weile den 2D zurück..


    die augen müssen erstmal trainiert werden wo man eigetnlich hinschaun soll scharfstellen auf den "falschen" Bereich resultiert in Kopfschmerzen und zur Story trägt es doch nur seeeehr begrenzt bei.


    .. bin etwas enttäuscht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Xoood
    saudoof wenn man nur ein-äugig sieht und sich dann ein Film mit diesen Brillen anschauen sollte... ;) Hatte ich mal in Berlin und erstens sah ich gar nichts und zweitens wurde mir kotzübel weil ich ja nur das "rechte" bild sah.


    Geht mir genau gleich ;)

  • Hab nun auch einen 3D Film gesehen und muss sagen, eigentlich ist es ja ganz nice, ein paar effekte, aber irgendwie so ganz überzeugt hats mich ja nicht. ich warte lieber noch bis die technologie ausgereifter ist.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich habe bei einigen gelesen das es für Polarisation 2 Projektoren benötigt , was nich ganz stimmt es gibt eine technick die nur einen Projektor benötigt und keine Schutterbrille braucht. aber am bessten selber lesen ^^


    Real-D wiki

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • war letztens Avatar schauen. Find 3D ja ganz nett, doch setz ich mich das nächste mal vor die Leinwand. Der Effekt geht völlig verloren, wenn Objekte nicht aus dem sichtfeld neben einem verschwinden, sondern wegen dem Grossen Abstand zur Leinwand in neben dieser einfach weg sind...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich hab Ice Age 3 und Avatar in 3D gesehen und bin begeistert davon. Ice Age 3 habe ich im Abaton in Zürich geguckt und Avatar im Maxx in Luzern (nicht IMAX...). Die Helligkeit war bei beiden Ok. Von Flackern hab ich auch nichts bemerkt... Zumindest bei Avatar habe ich mich darauf speziell geachtet und habs nicht bemerkt.
    Evtl. reagiert da nicht jeder gleich stark darauf.

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Habe Avatar in 3D angeschaut. Letzten Freitag in einem KITAG Kino (Jura1@Bern).
    Bin immer noch begeistert (aber nicht mehr überwältigt:D), dass das so gut aussieht. Ich finde mit Avatar sieht man die (passiven) 3D-Effekte noch besser. Wobei auch dieser Film ohne 3D-Brille gesehen werden kann. Verschwommen halt.


    Meiner Freundin hingegen wurde es schlecht. Ob's wegen den (faulen?) Oliven von der Pizza von vorher war oder ob's die (auch teilweise für mich zu laute) Lautstärke im Kino war oder ob's wirklich der 3D-Effekt war, das weiss weder sie noch ich so genau.
    Bei "Oben" in 3D hatte sie jedenfalls überhaupt keine Probleme mit 3D.



    Den Film an sich kann ich empfehlen, wenn man Fantasy und ScienceFiction riechen kann ;) Erinnert mich irgendwie an World of WarCraft :) Diese 3 Stunden (inkl. kurzer Pause) waren's jedenfalls wert :)

  • Habe am Sonntag auch Avatar in 3D geschaut. Film und 3D fand ich echt goil.
    Ohne Brille war er aber nicht verschwommen. Habe zwischendurch kurz geckeckt ob diese Szene ohne Brille stark anders aussieht ^^


    Ich habe mich daher gefragt ob wohl die kommenden Sony Fernseher, die 3D unterstützen, wohl für was sind... wäre schon sehr verlockend, dann sowas zu Hause zu haben.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Ohne Brille war er aber nicht verschwommen. Habe zwischendurch kurz geckeckt ob diese Szene ohne Brille stark anders aussieht ^^


    In welchem Kino warst du denn?
    Also bei meinen bisherigen zwei 3D-Kinobesuchen war es bis jetzt immer verschwommen wenn man die 3D-Brille nicht aufhatte.


    Na gut, verschwommen ist etwas übertrieben, aber man sieht gut bis sehr gut, dass für jede gezeichnete Linie parallel dazu noch ein, zwei weitere Linien, die gleich verlaufen.

  • War in Zürich im Metropol. hmmm also mir ist nichts aufgefallen. Evt. hab ich genauf auf diese nicht geachtet? was aber auch etwas merkwürdig wäre... ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    War in Zürich im Metropol. hmmm also mir ist nichts aufgefallen. Evt. hab ich genauf auf diese nicht geachtet? was aber auch etwas merkwürdig wäre... ^^


    Bei deinen künstlerischen Skills kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das nicht aufgefallen wäre :)


    Aber dort sollte es auch gar keine sichtbaren Unterschiede geben. Der 3D Effekt wird mit polarisiertem Licht hervorgerufen, nicht mit zwei verschiedenen Projektionen.