ZitatOriginal von ruffy91
Ein-äugig kannst du ja eh nicht 3D sehen...
Ach was? das wollte ich eigentlich auch sagen
ZitatOriginal von ruffy91
Ein-äugig kannst du ja eh nicht 3D sehen...
Ach was? das wollte ich eigentlich auch sagen
Jetzt hab ichs verstanden, aber dann geht man halt nicht ins 3D Kino, auch mit dert Polarisationstechnik hättest du nur das rechte Bild gesehen.
Kleine Frage zu der 3D-Brille:
Fandet Ihr es ne Frechheit, dass man bei der Kitag, wenn man das erste Mal einen 3D-Film sehen will, eine Brille für 3Fr. kaufen muss?
Diese darf man ja nachher behalten und immer wieder mitnehmen oder unter Kollegen austauschen. Somit ist jeder selber für die Brille verantwortlich und man muss nicht damit rechnen, dass man ein verschmutztes Exemplar bekommt. Dazu kommt noch, dass dies auf längere Zeit die günstigste Variante ist, wenn man regelmässig 3D-Filme sieht.
Ich finds supper wie die Kitag das ganze eingeführt hat. Auch mit dem Verkauf der Brillen
war letzte woche iceage3 schauen bei kitag. brille war bequem, wobei ich den verkauf der brille für 3.- weniger unterstütze.. die effekte waren zu beginn spannend, im verlaufe des films gewöhnte ich mich aber sehr schnell daran, so dass am ende kein grosser mehrwert vorhanden war.
heute war ich im imax. brille war unbequem, zu klein (im gegensatz zu kitag, war die leinwand aber auch grösser), dafür kostenlos. wieder waren die effekte zu beginn spannend, aber am ende irgendwie gleichgültig, wobei das wahrschneinlich auch am film lag... hmpf. hatte zwischendurch auch kopfschmerzen.
bin im allgemeinen von der 3d technik noch nicht so überzeugt, der besuch der show im planetarium hat mich mehr mitgenommen.
Ich war IceAge 3 im Jura (Bern) schauen und fand es ganz lustig.
In einigen Szenen kommt der 3D Effekt ganz schön zur Geltung. Aber das Flackern ging mir dafür auf die Nerven.
Ich werde sicher wieder den einen oder anderen Film in der 3D Variante schauen gehen.
ps. Ich finde den Verkauf der Pol-Brillen für 3.- in Ordnung.
Wäre schön, wenn ich für 3.- einen Polfilter für die Cam bekommen könnte (-:
Ich hab' mir den Sardine Run im IMAX angeschaut und fand die Effekte Klasse! Die Luftblasen flogen mir buchstäblich um den Kopf herum!
Auch die Vorschau von Ice Age 3 war ganz geil - da freu ich mich drauf!
Mit Kontaktlinsen gibt's überhaupt keine Probleme, ist nicht anders als mit einer Sonnenbrille.
ich meiner meinung nach ist das 3D ja n ganz netter effekt, aber wenn mans mal erlebt hat wünscht man sich nach ner weile den 2D zurück..
die augen müssen erstmal trainiert werden wo man eigetnlich hinschaun soll scharfstellen auf den "falschen" Bereich resultiert in Kopfschmerzen und zur Story trägt es doch nur seeeehr begrenzt bei.
.. bin etwas enttäuscht.
ZitatOriginal von Xoood
saudoof wenn man nur ein-äugig sieht und sich dann ein Film mit diesen Brillen anschauen sollte... Hatte ich mal in Berlin und erstens sah ich gar nichts und zweitens wurde mir kotzübel weil ich ja nur das "rechte" bild sah.
Geht mir genau gleich
Hab nun auch einen 3D Film gesehen und muss sagen, eigentlich ist es ja ganz nice, ein paar effekte, aber irgendwie so ganz überzeugt hats mich ja nicht. ich warte lieber noch bis die technologie ausgereifter ist.
Ich habe bei einigen gelesen das es für Polarisation 2 Projektoren benötigt , was nich ganz stimmt es gibt eine technick die nur einen Projektor benötigt und keine Schutterbrille braucht. aber am bessten selber lesen ^^
war letztens Avatar schauen. Find 3D ja ganz nett, doch setz ich mich das nächste mal vor die Leinwand. Der Effekt geht völlig verloren, wenn Objekte nicht aus dem sichtfeld neben einem verschwinden, sondern wegen dem Grossen Abstand zur Leinwand in neben dieser einfach weg sind...
ZitatOriginal von Conker
Ich habe bei einigen gelesen das es für Polarisation 2 Projektoren benötigt , was nich ganz stimmt es gibt eine technick die nur einen Projektor benötigt und keine Schutterbrille braucht. aber am bessten selber lesen ^^
Jup, gibt diverse Techniken. Wers genauer wissen will:
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-2-0-291654.html
Ich hab Ice Age 3 und Avatar in 3D gesehen und bin begeistert davon. Ice Age 3 habe ich im Abaton in Zürich geguckt und Avatar im Maxx in Luzern (nicht IMAX...). Die Helligkeit war bei beiden Ok. Von Flackern hab ich auch nichts bemerkt... Zumindest bei Avatar habe ich mich darauf speziell geachtet und habs nicht bemerkt.
Evtl. reagiert da nicht jeder gleich stark darauf.
Habe Avatar in 3D angeschaut. Letzten Freitag in einem KITAG Kino (Jura1@Bern).
Bin immer noch begeistert (aber nicht mehr überwältigt:D), dass das so gut aussieht. Ich finde mit Avatar sieht man die (passiven) 3D-Effekte noch besser. Wobei auch dieser Film ohne 3D-Brille gesehen werden kann. Verschwommen halt.
Meiner Freundin hingegen wurde es schlecht. Ob's wegen den (faulen?) Oliven von der Pizza von vorher war oder ob's die (auch teilweise für mich zu laute) Lautstärke im Kino war oder ob's wirklich der 3D-Effekt war, das weiss weder sie noch ich so genau.
Bei "Oben" in 3D hatte sie jedenfalls überhaupt keine Probleme mit 3D.
Den Film an sich kann ich empfehlen, wenn man Fantasy und ScienceFiction riechen kann Erinnert mich irgendwie an World of WarCraft Diese 3 Stunden (inkl. kurzer Pause) waren's jedenfalls wert
Ich war vor ein paar Wochen mit den Kindern G-Force schauen und bin seither begeistert von 3D. Hätte nicht gedacht dass das so gut rüberkommt.
Habe am Sonntag auch Avatar in 3D geschaut. Film und 3D fand ich echt goil.
Ohne Brille war er aber nicht verschwommen. Habe zwischendurch kurz geckeckt ob diese Szene ohne Brille stark anders aussieht ^^
Ich habe mich daher gefragt ob wohl die kommenden Sony Fernseher, die 3D unterstützen, wohl für was sind... wäre schon sehr verlockend, dann sowas zu Hause zu haben.
ZitatOriginal von QMan
Ohne Brille war er aber nicht verschwommen. Habe zwischendurch kurz geckeckt ob diese Szene ohne Brille stark anders aussieht ^^
In welchem Kino warst du denn?
Also bei meinen bisherigen zwei 3D-Kinobesuchen war es bis jetzt immer verschwommen wenn man die 3D-Brille nicht aufhatte.
Na gut, verschwommen ist etwas übertrieben, aber man sieht gut bis sehr gut, dass für jede gezeichnete Linie parallel dazu noch ein, zwei weitere Linien, die gleich verlaufen.
War in Zürich im Metropol. hmmm also mir ist nichts aufgefallen. Evt. hab ich genauf auf diese nicht geachtet? was aber auch etwas merkwürdig wäre... ^^
ZitatOriginal von QMan
War in Zürich im Metropol. hmmm also mir ist nichts aufgefallen. Evt. hab ich genauf auf diese nicht geachtet? was aber auch etwas merkwürdig wäre... ^^
Bei deinen künstlerischen Skills kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das nicht aufgefallen wäre
Aber dort sollte es auch gar keine sichtbaren Unterschiede geben. Der 3D Effekt wird mit polarisiertem Licht hervorgerufen, nicht mit zwei verschiedenen Projektionen.