Facebook Trends

  • Ich fass es nicht. Es gibt jetzt einen neuen Trend bei Facebook:
    du schreibst per PN jemanden eine Zahl, z.B: 33. Diese Zahl bleibt ab jetzt immer deine Zahl.
    Und die Person die die PN erhalten hat schreibt dann auf ihrer eigenen Pinwand was sie über die Zahl (33) hält.


    So ein Schwachsinn, wenn ich wissen will was du über mich denkst, dann frag ich dich das nächste mal, denn ich will es nur von Menschen wissen die auch oft treffe. Aber ich schreibe doch nicht jetzt z.B. jemanden von den Tweakers: Hey was denks du über mich?


    Ich musste wirklich nur lachen und mich fragen: Wie kann man nur so blöd sein? Habt ihr nichts besseres zu tun?

  • Kidis Alarm?? :gap :applaus :skull :banana


    Facebook kann man zu 95% ja eh nicht wirklich ernst nehmen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dogi: hast du überhaupt nen Account oder weisst du das einfach aus Überlieferung? ;)




    was ich besonders krank finde:


    all die externen Inhalte, die man über Facebook als "gefällt mir" anklicken kann. vorallem die, bei denen man sogar eigene Websites dafür aufschaltet und man nur nachdem man "gefällt mir" geklickt hat, überhaupt sehen kann, was sich dort drin versteckt.


    hat da niemand Bedenken, dass man über solchen Scheiss Malware, Trojaner, Viren usw verbreitet? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • und all die Spiele auf Facebook sind eigentlich nur dazu gedacht, Profit aus den Userdaten und Vorlieben zu machen ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    dogi: hast du überhaupt nen Account oder weisst du das einfach aus Überlieferung? ;)


    Ich hab einen Account :] bin aber trotzdem gleicher meinung wie doggi... ich finds vor allem krass wie stark alles von einer einzigen website abhängt. Vor ein paar jahren gabs doch mal ein Witz "hast du kein facebook, existierst du nicht". Soooo weit davon entfernt sind wir ja wirklich nicht mehr.


    Warum ichs trotzdem habe? Es hält einem der Weg für die kommunikation offen. Ich kann alten kollegen etwas schreiben ohne zuerst stundenlang nach der handynummer zu fragen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Warum ichs trotzdem habe? Es hält einem der Weg für die kommunikation offen. Ich kann alten kollegen etwas schreiben ohne zuerst stundenlang nach der handynummer zu fragen...


    So handhabe ich das auch. Es ist recht erstaunlich, was für Auswirkungen Facebook vorallem bei unserer Jugend hat, deshalb nehme ich an, wird auch der "Hype" wieder abflachen.. Unter dem Strich gewinnt halt schon die reale Kommunikation.

  • Ich habe facebook erst "aktiviert", als ich mit dem studium begann. es dient mir einfach um zu sehen was evt. relevant ist und sonst kommuniziere ich sehr sehr sehr wenig. oder poste etwas. eigentlich nur mit den leuten, mit denen ich praktisch keinen kontakt habe. mit meinen freunden und dem näheren umfeld halte ich eigentlich keinen kontakt über facebook. dafür habe ich ein handy und ein auto :D
    ich würde nie (wie die meisten leute) meine privatsphäe in facebook ausleben, denn es heisst ja....privat.... :rolleyes

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • jeder selberschuld der sowas macht oder hier darüber einen thread eröffnet

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • In meiner Freundesliste sind alte Schulfreunde, die mittlerweile irgendwo im Land verteilt arbeiten. Bekannte, mit denen ich auch nebst Facebook noch kommuniziere und ein paar Tweaker, sowie ein paar aus Warcraft. Keine Chefs, keine Verflossenen, keine Freundinnen vom Chef.


    Wenn mir mal ne Zeitlang wieder ein Spiel gefällt, dann habe ich dafür eine spezielle Friends-Liste vorbereitet, welche nur Zugriff auf meine Pinnwind hat (für die ganzen XY benötigt ZWXY). Auf Fotobeiträge oder so haben die keinen Zugriff :-) (Wenn dann sehen sie ein Thumbnail)


    Facebook ist so toll wie Warcraft: In gesundem Masse ein Genuss, aber man kanns halt wie viel anderes übertreiben.


    Dass Leute Profit versuchen herauszuziehen ist wohl klar. Wären ja sonst nicht wir, oder?

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Ich fass es nicht. Es gibt jetzt einen neuen Trend bei Facebook:
    du schreibst per PN jemanden eine Zahl, z.B: 33. Diese Zahl bleibt ab jetzt immer deine Zahl.
    Und die Person die die PN erhalten hat schreibt dann auf ihrer eigenen Pinwand was sie über die Zahl (33) hält.


    So ein Schwachsinn, wenn ich wissen will was du über mich denkst, dann frag ich dich das nächste mal, denn ich will es nur von Menschen wissen die auch oft treffe. Aber ich schreibe doch nicht jetzt z.B. jemanden von den Tweakers: Hey was denks du über mich?


    Ich musste wirklich nur lachen und mich fragen: Wie kann man nur so blöd sein? Habt ihr nichts besseres zu tun?


    wenn dich so sachen stören, dann ignorier es einfach, oder lösch deinen facebook account...



  • :totlach :totlach :totlach
    schreibt gerade der, der sogar postet wann er duscht, haare schneidet usw :totlach :totlach :totlach

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Naja Facebook ist halt eine Richtung in der sich das Web derzeitig hinbewegt und sehr viele digital natives kennen das nun nicht mal anders..


    Solche Diskussionen gab es immer..


    - Was!? du lädst dir musik aus dem internet runter? also ich kauf das immer noch im Geschäft, das ist doch was total anderes übers internet..
    - Was!? Ihr habt euch im Chat kennengerlernt?
    - Was!? Musik CDs? Die haben tönen doch soo kalt..
    - Was!? Computer? Dann hockt man den ganzen Tag vor dem Ding und hat kein Sozialleben mehr.


    Vielleicht ist die Genration der (wirklichen) digital natives auch total anders geprägt als die unsrige. Plattformen wie Facebook werden anders genutzt, vorallem wohl auch in einem ganz anderem Umfang.


    Dass das Internet nach wie vor als grosser Profitmarkt angesehen wird ist auch nach der .com-Blase immer noch klar. Es gibt kaum noch Plattformen die sich nicht irgendwie kaufen lassen oder rein schon aus der finanziellen situation auf werbewirksame methoden angewiesen sind.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Das es auf FB ziemlich viel Kacke gibt ist doch wohl klar, also verschwendet nicht eure Energie damit, euch darüber aufzuregen..... :cheers


    Wieso sollte es auf FB anders sein als im echten Leben? ^^ Im echten Leben regen sich die Leute ja auch auf jeden "Seich" auf ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • :totlach leute der Titel des Threads heisst "FB trends"... hier gibts 2 postings über trends. Der rest diskutiert darüber ob er FB mag oder nicht. (und wie ers ggf. nutzt)


    für FB gilt das selbe wie für computer/internet.


    - wenn ihr es nicht mögt, lasst es! aber wundert euch nicht wenn ihr nicht immer mitreden könnt.
    - wenn ihr zu viel zeit damit verbringt werdet ihr vermutlich belächelt.
    - und last but not least: Wenn ihr wie ein hornochse alles anklickt werdet ihr früher oder später schaden (spam, viren, datafishing) davon tragen.


    .. und das in ner community die noch vor ein paar Jahren als "am puls der zeit" gewertet werden konnte... :nope


    p.s.
    - wenn ihr einen Trend nicht mögt, ignoriert ihn! Der Fussballverein eurer gemeinde zwingt euch doch auch ned sein trikot zu tragen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()