Weiss dass jemand (AmpelBlizter)

  • also
    1.
    Bitte Schriftdeutsch schreiben. Wir hatten schon ein paar Diskussionen hier im Forum deswegen und sind zum Schluss gekommen, dass es einfach am leserlichsten für alle ist.


    2. im Kirchwaldtunnel gibts pro Röhre einen fest stationierten Blitzer die sind beide ca 300-400 meter vom nordende des Tunnels entfernt und Blitzen rot (der tunnel gehört zum meinem Arbeitsweg und ich seh da wöchentlich mindestens einen wiedermal rein rasseln). Dann gibts noch pro Röhre je einen Standort für mobile Blitzer. Bei der Röhre richtung Luzern steht der am Anfang der Ausfahrt nach Alpnach/Sarnen (auf den schraffierten Feld. Meistens stellen sie ihn so, dass man das stativ noch vor dem Sensor sieht). Bei der Röhre richtung Stans im stillgelegten Tunnel hinter der Leitplanke (der ist schwer zu sehen weshalb die meisten leute da notorisch nochmal abbremsen)


    Auch diese blitzer blitzen eindeutig rötlich und nicht weiss. - Ich hab se oft genug gesehn.


    3. Wenn du richtung Luzern unterwegs warst und dort am Tunnelende ein weisses Blitzen festgestellt hast würde ich auf Lichthupe, Bodenwelle/starke beschleunigung oder Baustellenverkehr tippen (rechts vom Tunnelausgang ist immernoch Baustellenbetrieb)


    4. Was Ampeln angeht: ja die blitzen immer auch von vorne. und Zeitversetzt (um fest zu stellen wer und ob man wirklich gefahren ist) Aussredem gibts Ampelblitzer die auch bei grün blitzen wenn man zu schnell drüber fährt.


    5. mach dich ned wild ich bin bisher 5 mal geblitzt worden und hab davon zwei Bussen erhalten XD

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Sinclair
    firewall
    Geh davon aus, dass es Dich geblitzt hat. Lege 250 auf die Seite, basta Thema gegessen. Falls es nicht geblitzt hat, erfreu Dich an 250 extra.


    Genau. Oder: Lass das Geld dort, falls es dich doch mal irgendwann blitzen sollte. Und das wird kommen ;).

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Sorry, aber was machst du dir so in die Hosen wegen einer Busse? Ist ja absolut lächerlich.
    Wer viel fährt, hat viele Bussen, da er meist sicherer und dadurch auch öfters mal ein wenig schneller fährt. Einfach am Anfang des Jahres ein Bussenbudget aufstellen (im meinen Fall 1200.- bei 50'000 KM/Jahr) und dieses dann abarbeiten :D Wenn es halt dann schon im Sommer aufgebraucht ist, muss es halt aufgestockt werden :totlach


    Auf meiner Stammstrecke (Autobahn) ist der Verkehr zu meiner Fahrzeit immer sehr gering und deshalb bin ich immer mit +30km/h (Tacho) unterwegs. 90% der Blitzer sehe ich schon im voraus, da kann man dann immer noch runterbremsen, die anderen 10% zahlt man und vergisst sie gleich wieder.


    Das Blitzen nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun hat, sollte ja langsam allen klar sein, auf langen, geraden Autobahnstrecken ist meist nicht die Geschwindigkeit das Problem. Wenn schon eher, dann eher weil jemand vor Langweile bei 120km/h eingeschlafen ist und dann in die Leitplanke knallt..


    Interessante Feststellung am Rande: Obwohl ich scho mehrere 10'000 km im Ausland (vorallem Frankreich, aber auch Deutschland und Italien) zurückgelegt habe und auch da sicher immer +30km/h fahre, wurde ich noch nie geblitzt.. Das müsste einem doch zu denken geben, oder?

  • Zitat

    Original von manitou
    Interessante Feststellung am Rande: Obwohl ich scho mehrere 10'000 km im Ausland (vorallem Frankreich, aber auch Deutschland und Italien) zurückgelegt habe und auch da sicher immer +30km/h fahre, wurde ich noch nie geblitzt.. Das müsste einem doch zu denken geben, oder?


    Vergiss das Argument gleich wieder, ich bin im Raum Freiburg/Stuttgart mehrfach geblitzt und dann per Brief gebüsst worden, und das meistens < 10 km/h zu schnell.

  • Bin heute auf den Nachmittag zur Arbeit gefahren, vorher kurz den Briefkasten geleert und da war tatsächlich ein Umschlag von der Polizei drin ;-) Nur hatte leider an besagtem Datum meine bessere Hälfte das Auto unterm Hintern :gap :gap :gap
    (Sie wurde sogar auf meinem Arbeitsweg geblitzt)


    Ein bisschen Schadenfreude kommt da schon auf, weil sonst die immer ist, die auf der Autobahn ab 120 km/h wie eine kleine Alarmglocke auf jedes km/h mehr hinweist - und selber dann Ausserorts mit 20 drüber übers Land donnert :nope :skull :nope

  • Naja zum thema^^ deutsch.... oke


    aber nach nem langen tag hab ich keine lust auf die rechtschreibung zu achten xD oder besser gesagt nie vorallem wenn ich nicht arbeite :P


    zum thema blitz.... joa Balthazzar kenne jeden blitzer die du erwähnt hast also die vom Kirchenwaldtunnel, aber die mobilen kenn ich ned, gut zu wissen ^^
    Aber ne echt also ich fahre immer gnau dass was ich darf, nie mehr! Ausser wenn ich am überholen bin. Mein auto lässt mirs ned zu oder ned so gut ^^


    Aixo hast wiedermal glück gehabt ^^


    es geht um prinzipien..... 5 Jahre autofahren noch nie geblitzt oder gebusst worden xD

  • Zitat

    Original von firewall
    es geht um prinzipien..... 5 Jahre autofahren noch nie geblitzt oder gebusst worden xD


    Tja, schmeiss das Prinzip weg, bringt eh nichts, irgendwann erwischts jeden auch wenn er noch so brav fährt. Einmal ein Schild übersehen und schon kanns dich erwischen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Tja, schmeiss das Prinzip weg, bringt eh nichts, irgendwann erwischts jeden auch wenn er noch so brav fährt. Einmal ein Schild übersehen und schon kanns dich erwischen.


    stimmt, muss ich dir leider recht geben. bei mir und der kollegin wars umgekehrt. Während meinem Arbeitsweg hat es auf der Autobahn keinen Verkehr, da fahre ich Tacho 140/150, 50km am Tag, seit 5 Jahren, noch keine Busse => Glück gehabt. Kollegin fährt das Simmental hoch, fährt immer schön nach Tacho, einmal mit Kollegin geschwatzt, nicht geschaut, -250.- innerorts (bergab) => Pech gehabt...


    Was solls, mit Bussen muss man rechnen, egal wie man fährt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja diesmal ists glaub ich passiert -.-


    Emmenbrücke ausfahrt (Luzern richtung Zürich) stand eine Mobile radarkontrolle....
    Anscheinend hat es bei mir von hinten geblitzt problem war, sie kontrollierten nicht die autobahn sondern die ausfahrt, genau beim 60er schild hab ich in der kurve ein helles licht im seitenspiegel gesehen. Und hatte ca 70 drauf, war am abbremsen/ausfahren. Zum kotzen diese spinner, hat die jemand gesehen ? oder fuhr auch dort vorbei? Und kann es bestätigen?

  • WENN es dich geblitzt hat und du 10 mehr als erlaubt drauf gehabt hast und es ein mobiler war, dann kostet dich der Spass wohl keine hundert Franken also ganz gechillt bleiben.


    Wie wärs btw, wenn du einfach etwas gechillter fahren würdest? Dann müsstest du nicht dermassen Paranoia schieben :cheers

  • Im normalfall blitzen doch Radargeräte von vorne UND von hinten oder hab ich das falsch im kopf ?(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von firewall
    Zum kotzen diese spinner, hat die jemand gesehen ?


    Wenn du dir die Bussen nicht leisten kannst oder emotional nicht verträgst, halt dich doch einfach an die Regeln. ;)


    Zitat

    Original von Solae
    Im normalfall blitzen doch Radargeräte von vorne UND von hinten oder hab ich das falsch im kopf ?(


    Die mobilen wohl kaum...

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Zitat

    Original von aixo
    WENN es dich geblitzt hat und du 10 mehr als erlaubt drauf gehabt hast und es ein mobiler war, dann kostet dich der Spass wohl keine hundert Franken also ganz gechillt bleiben.


    Wie wärs btw, wenn du einfach etwas gechillter fahren würdest? Dann müsstest du nicht dermassen Paranoia schieben :cheers


    aixo ich fahre immer gechillt ich fahre nie mehr als 80 im 80er usw. hab ja tempomat immer strich80....


    aber die standen anscheinend am dümmsten ort genau bei der ausfahrt.... gerade dort wo es 60 wird und ich lies wie immer mein auto ausfahren und als auf tacho schaute war ich bei weiss nimmer genau so ca. 70 -.- naja und hab einfach nen starken licht im rechten seitenspiegel gesehen. boooooooooooooooo

  • oh mein gott, ein Lich im Rückspiegel... ein Fall für Galileo Mistery!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Donky


    Die mobilen wohl kaum...


    Hmm wir haben einen der macht immer seine Runde in der Ostschweiz, und ich hab gemeint dass dieser von vorne und Hinten blitzt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von firewall
    gerade dort wo es 60 wird und ich lies wie immer mein auto ausfahren boooooooooooooooo


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber ich dachte, dass man nicht direkt nach Geschwindigkeitsschildern blitzen darf ?! Soviel ich weiss darf man erst 100-200meter nach den Schildern, um das Ausrollen etc. zu ermöglichen (zählt natürlich nicht für innerorts [50/40]).

  • Zitat

    Original von Poly
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber ich dachte, dass man nicht direkt nach Geschwindigkeitsschildern blitzen darf ?! Soviel ich weiss darf man erst 100-200meter nach den Schildern, um das Ausrollen etc. zu ermöglichen (zählt natürlich nicht für innerorts [50/40]).


    Das hört man ab und zu, aber meines Wissens existiert da kein Gesetz dazu. Evtl auf der Autobahn.

  • Man hört es oft, es macht je nach Standpunkt vielleicht auch Sinn. Fakt ist, es existiert kein Gesetzt dafür :)
    Ich wurde auch kurz nach der Tafel (60) geblitzt.


    Vergesst also irgend eine Argumentation betreffend Ausrollen ;)