Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Ich glaube die Blase platzt noch nicht. Auch wenn schon massiv Geld umgesetzt wurde. Wir werden sehen.
    Habe meine Investments auf ziemlich viele Coins verteilt. Diversifizierung. Deshalb hält sich der Verlust in Grenzen. Fast alle im Plus vor dem Dump. Nun die Hälfte noch und dank diesen, die teilweise super performt haben, gesamthaft immer noch im Plus. Da stark diversifiziert, waren es dafür bei Kursausschlägen nach oben keine vierstelligen Kursgewinne.
    Wer aber früh genug ETH und LTC geholt hat, ist ein Glückspilz :) Leider weder noch in meinem Portfolio.

  • Der Glückspielfaktor bei den Coins muss einem einfach bewusst sein. Wie bei allen Angelegenheiten kann man nur "mündige" Entscheidungen fällen, wenn man das System dahinter versteht.
    Aber ich gehe stark davon aus, dass alle hier auf das investierte Geld verzichten können, deshalb wünsche ich viel Erfolg :-)

  • Hatte heute auch fast nen Herzinfarkt als ich die Kurse sah, und dabei wurde mir grad Heute am Herz rumgedoktert im Spital :gap


    Jetzt wäre der perfekte Einstieg gewesen.
    Beispiel
    Litecoin (LTC) von 330$ auf rund 200$ runter und nun schon wieder auf 280$
    Da ich bei LTC mit 65$ rein bin habe ich mich dann doch wieder beruhight :D


    Ripple ist auch von rund 1.05€ auf 0.68€ runter oder so und nun wieder bei 0.95€ (dort bin ich bei 0.20€ rein, glück gehabt ;))

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Hat jemand ein Wallet bei Blockchain? Ich hab noch 0.003BTC (heute $50) und kann keine einzige Zahlung machen. Es kommt immer die Meldung ich hätte nicht genug für die Fees. Ist Blockchain so krass?

  • Und genau das ist der Grund wie Bitcoin nie mehr sein wird als eine Hochrisikospekulation.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Gibt ja Alternativen. BTC werde ich einfach halten (seit 2013), andere Coins wie NXT, Ardor oder ETH kann man auch traden.


    Habe aber persönlich meinen Ledger nicht mehr angefasst. Selbst bi - 40% einfach cool bleiben und warten.


    Guter Grundsatz: Einsatz plus 100% rausnehmen, da schläft man besser und den Kontostand nur alle paar Wochen checken. Ab und zu die ICO Welle reiten.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Hat jemand ein Wallet bei Blockchain? Ich hab noch 0.003BTC (heute $50) und kann keine einzige Zahlung machen. Es kommt immer die Meldung ich hätte nicht genug für die Fees. Ist Blockchain so krass?


    Blockchain ist mühsam und teuer. Meine Fee vor 1 Woche für $100 war $7... müsste mal checken ob die Zahlung endlich durch ist.....

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Blockchain ist in der Tat teuer. Und sehe mit BTC, BTH und ETH den Sinn nicht mehr so ganz. Wenn du dir einfach für 100 CHF BTC gönnen willst und in einem halben Jahr dann wieder reinschaust, easy. Rechne einfach damit, dass die dann eine deiner Nieren als Gebühr wollen.


    Schaue mir jetzt Binance etwas genauer an. IQ Option, was ich oben gefragt habe, ist halt mehr so ein Krypto-Spiel für Daytrader. Und die Coins sind auch nicht dir. Das ist bei steigendem 'Kapital' heikel, vor allem, wenn du dann mal was ausgezahlt haben willst.


    Nutzt ihr einen Ledger, Desktop Wallet oder Smartphone?

  • Auch der Stromverbrauch steigt ins unendliche fürs Mining. Und deshalb hat Blockchain in seiner derzeitigen Form wohl auch nich die Zukunft die es am Anfang haben sollte.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von aixo
    Nutzt ihr einen Ledger, Desktop Wallet oder Smartphone?


    Ich hab mir ein Ledger Blue geholt. Bedienung ist supereinfach. Habe meine Coins etwas diversifiziert und habe da Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin und Dash drauf.


    Hatte auch Bitcoin Gold drauf, habe die dann aber eben in Dash gewechselt.


    An die Langzeitholder; habt ihr nach den ganzen Forks eigentlich immer eure Coins in Bitcoin Cash und Gold (und was auch immer) geholt ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    3 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Wann kommt den nun endlich die Implementierung des Lightning Network auf den Bitcoin-Blockchain? Dann sollten doch über 1'000'000 Transaktionen pro Sekunde möglich sein.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Langzeitholder:
    Step 1: Buy cryptos
    Step 2: ignore cryptos
    Step 3: ???
    Step 4: Profit!!!!!!!


    Ich lasse alles liegen aktuell und versuche auf Hashflare ein wenig BTC zu minen und den ROI in 2-3 Monaten zu erreichen.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Ich war jetzt auch ein paar Wochen Anfänger-Euphorisch, habe mit verschiedenen Portalen etc. rumgespielt und mir nun ein lokales Wallet installiert, Verge gekauft und kümmere mich nun wieder um andere Dinge ;-)


    Vielleicht doch noch die Frage in die Runde: Der Ablauf, auf Binance BTC zu laden (von Blockchain.info), dann XVG zu kaufen und diese zu erhalten hat alles einige Zeit gedauert. Die XVG dann noch in mein Electrum Wallet zu transferieren dauerte auch nochmal einiges an Zeit. Das machts fast schwierig, schnell zu reagiere, wenn ich mal zügig Verge verkaufen will. Macht ihr das anders oder läuft das halt einfach so?


    Die XVG auf Binance zu behalten ist ja nicht wirklich eine Lösung?
    Gruess

  • aixo: Och, wieso nicht über meinen Link registriert? :P


    Wie auch immer. Also Altcoins wie XVG - hab sie auch (noch) - würde ich nicht auf ne externe Wallet laden. Ich finde solche Coins sollte man schnell loswerden können, wenn man will. Deshalb auf der Exchange belassen.
    Wenn nicht gerade eine grosse Summe im Spiel ist, sehe ich keinen Grund all die Coins rauszunehmen. Natürlich kann eine Exchange gehackt werden - siehe kürzlich EtherDelta - aber das muss man selbst abwägen. Flexibilität vs. Sicherheit. Und dann kommt's eben drauf an was für Coins man hat. Hat man nur die üblichen Verdächtigen, die nicht so wahnsinnig volatil sind, ist die Flexiblität ja auch nicht mehr so gefragt.

  • Sobald du 10-50k CHF pro Coin an Wert hast, fängst du an die Coins nicht mehr auf Exchanges zu lassen.
    Das Gleiche gilt, wenn du mal durch den einen Exchange Hack/Pleite viel verlierst.

  • Sorry Saiba, habe auch erst nachträglich beim im Thread rumscrollen gesehen, dass du einen Reflink angeboten hast. :(


    Danke für die Infos, ich dachte, das Risiko die Coins auf dem Exchange zu behalten, wäre höher. Gut, jetzt habe ich das Prozedere mit der XVG Electron Wallet mal gesehen und weiss wie das funktioniert ;) Ich werde die XVG demnach jetzt wieder zurück auf Binance laden, damit ich flexibel bin.


    Ich habe nicht vor da mit mega grossen Geldbeträgen zu jonglieren, dafür bin ich irgendwie doch zu skeptisch vor dem ganzen Kryptokonstrukt. Finde es sehr spannend hier mitlesen zu können und einige von euch scheinen ja da doch ordentliche Beträge im 'Spiel' zu haben.


    Gruess

  • Bei mir sammelt sich langsam auch was an. Mit XLM auch wieder auf das richtige Pferd gesetzt. Aber leider nicht voll. Habe nun dort nachgekauft und warte auf den nächsten grösseren Ausreisser nach oben um dann sicher mal die Anfangsinvestition rauszuholen :)


    Welche non-HW wallets braucht ihr? Irgendwie traue ich den Apps für iOS oder Android nicht. Andererseits hat man so dafür jederzeit Zugriff darauf und braucht sich nicht Sorgen zu machen, dass man etwa den Ledger Nano S verliert oder so.