Playstation 4

  • Immerhin hast du dann noch 32" :gap


    Naja, früher ging es ja auf einem 38cm Röhrenbildschirm zu viert mit dem N64.
    Da ist die miese Auflösung bei 32" nicht so schlimm.


    Man sieht wohl trotzdem deutlich mehr, als wenn du auf einem 32" TV zu viert spielst.

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Spiel mal am PC mit 3 anderen Kollegen am gleichen Bildschirm :applaus


    Wieso sollte ich? Jeder kann an seinem eigenen PC/Notebook spielen.
    Davon ausgenommen sind natürlich Partygames/Mario Party/Quiz etc.
    Dort ist aber die Grafik scheissegal.

  • Viel eher nervt der fehlende Ram der Konsolen.


    Auch nur mit DX 9 wie mit den Konsolen möglich und auch nur mit 720p sieht ein Game mit hochauflösenden Texturen 10x besser aus als auf den Konsolen.
    Siehe z.B. Skyrim....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Das Problem ist nicht nur die geviertelte Auflösung--das ist ja logisch. Aber beide Konsolen haben irgendwie Mühe, vier Blickwinkel aufs Mal darzustellen. Weitsicht ist noch schlechter als sonst schon (wohl auch wegen fehlendem RAM), so sieht man Feinde oft erst wenn sie vor einem stehen. Dazu noch wenig Pixel, so verkommt CoD für mich zu einem Ratespiel.
    Zum Glück gehören sämtliche Konsolen bei uns nicht mir :gap Bin nämlich eigentlich auch Ruffys Meinung.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Konsolen haben schon ihre spassigen Seiten, aber viele Genres kann man darauf einfach nicht anständig spielen, insbesondere Egoshooter nicht. Da find ichs nicht so schlimm, wenn Splitscreen schlecht funktioniert :)

  • Zitat

    Original von ruffy91
    PS4 wird wohl eh wie die PS3 auf den 3D-Splitscreen setzen für 2-Spieler-Games.


    Du meinst jene Technik die Sony letztes Jahr raus brachte, bei welcher nicht mehr Splittscreen (2 Bilder nebeneinander), sonder quasi 2 Bilder übereinander, sprich im 3D Betriebt gezeigt werden?
    Einziges manko an dieser Technik bisher ist, dass sie nur die neuen Sony 3DTV's unterstüzt.
    Den zum herkömmlichen 3D muss die Brille nicht einmal links einmal recht verdunkeln, sonder gleichzeitig beide Augen, dafür einmal die eine und einmal die andere Brille.

  • Genau, nur das ich dachte, dass diese Technik auch von LG, Samsung, etc. unterstützt wird. Dafür braucht man dann einfach andere Polarisationsbrillen, die eben 2 linke und 2 rechte Gläser haben.

  • So noch knappe 12 Stunden dann ist es so weit.


    Hier nochmal die Gerüchte zur neuen PS4:


    • Dualshock /Splittshock - Der neue Dualshock soll Motion intergriert haben und wohlmöglich sogar teilbar sein zu einem Splittshock
    • Gaikai Streaming - Ältere PS3 Titel sollen per Gaikai gestream werden. So soll das Problem mit der abwärtskompatibelität gelösst werden.
    • 4K Auflösung - Sprich 4096 × 2304 Pixel
    • Crossplay - Plattformübergreiffendes Multiplayer mit X-BOX und PC.
    • Soziale Netze - Integration von Facebook und Twitter.
    • YouTube - Die letzten 15min eines Spiel sollen aufgezeichnet werden können und anschliessen auf YouTube veröffentlich werden.
    • Smartphones - Durch die Verbindung mit Smartphone soll man mit Freunden Chatten können od. das Smartphone sogar als Controller nutzen können.
    • Kosten / Release - Die Playstation4 soll um die CHF 500.- kosten und im November auf den Markt kommen.


    Hier noch ein Teaser: Sony PlayStation 4 - Evolution of PlayStation: Games


    Und hier der Stream auf dem der Event um ca. 23:50 startet: http://www.ustream.tv/embed/443086?v=3&wmode=direct

  • Zitat

    Original von exe
    Crossplay - Plattformübergreiffendes Multiplayer mit X-BOX und PC.


    Juhui, mehr Frags für mich :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ach war nur halb so interessant und nix mit BF4. Die PS4 selber haben sie nichtmal gezecigt. Hab ich aber fast erwartet. Wird dann wohl auf der E3 passieren. Mann möchte ja der Konnkurenz noch nicht zu viel verraten.


    Der neue Controller mit dem "SHARE" Button wurde gezeigt.

  • Die Hardware ist eine 8 Kern AMD APU (CPU+GPU+Speichercontr.+Northbridge wohl Jaguar) mit 8GB GDDR5 auf einer winzigen Platine. Dann noch irgend ein BD LW und ein HD dazu fertig ist die Lauge. Viel zu schrumpfen gibt es da nicht.


    8-Kern x86 CPU mit GCN GPU höhö. Das bedeutet nette Ports für den PC, die dann etwa so aussehen:
    http://www.pcgameshardware.de/…st-CPU-Benchmark-1056578/

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Hardware ist eine 8 Kern AMD APU (CPU+GPU+Speichercontr.+Northbridge wohl Jaguar) mit 8GB GDDR5 auf einer winzigen Platine. Dann noch irgend ein BD LW und ein HD dazu fertig ist die Lauge. Viel zu schrumpfen gibt es da nicht.


    Quelle? Bisher sind doch alles nur Vermutungen, gestern haben sie ja auch nichts konkretes gezeigt.
    GCN ist nett, aber mit der Power einer Radeon 7770 lockt man keinen PC'ler hervor ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bei Computerbase schreiben sie

    Zitat

    ...auf die bereits in der Gerüchteküche kursierenden Komponenten aus dem PC-Bereich: Eine x86-CPU, eine verbesserte PC-GPU sowie acht GB RAM, eine HDD und natürlich ein Blu-ray-Laufwerk. Bei CPU und GPU handelt es sich genau genommen jedoch um eine APU auf Basis des „Jaguar“ von AMD, es sind also Prozessor und Grafiklösung auf einem Die vereint – auch hier behielt die Gerüchteküche Recht. Sie verfügt über 8 CPU-Kerne und eine GPU mit einer Leistung von 1,84 Teraflops. Äußerst performant ist auch der Arbeitsspeicher, bei dem Sony auf GDDR5 mit einer Datenrate von 176 Gigabyte pro Sekunde...



    Weiss aber nicht genau ob die Präsentation Quelle davon war.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Seite 4:
    http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130221a_e.pdf


    @manny
    Dir sollte klar sein, dass aufgrund der Optimierungsmöglichkeiten auf die
    festgelegte Plattform und ohne ein Monster OS das ständig unnötig Leistung frisst, viel Hardware-näher programmiert werden kann und viel, viel, viel mehr
    Leistung aus derselben Hardware zu holen ist als am PC. Von GPGPU noch gar nicht gesprochen (siehe auch Wii U, super schwache 3-Kern CPU, aber dank GPGPU trotzdem relativ leistungsfähig )


    Ein Game was die PS4 Hardware an den Anschlag bringt, dürfte am PC auch eine Titan und einen Sandy-E in arge Bedrägniss bringen. Falls überhaupt am PC mit aktueller Hardware spielbar.


    Für eine Konsole hat das Vorgestellte schon arg Wumms!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Mal abgesehen von Technischen finde ich die Bedienung auch interessant. Zumal Sony nicht wie Nintendo so ein behindertes Gamepadtablet macht, sondern die Infos dazu stattdessen an ein Tablet weitergibt.
    Weiter ist der neue Dualshock4 ja Motion fähig. Nimmt mich nur wunder in welchem zusammenhang dies dann gebraucht wird. So auch das Touchpad.
    Weiter habe ich gehört das ein Headset standardmässig zur PS4 gehört.


    Die Grafik ansich hat mich mal nicht mehr so von hocker gehauen wie auch schon. Aber vielleicht wars auch zu spät in der Nacht. Ich denke da wird man jetzt immer mehr Live-Demos sehen sowie die schlussendliche Präsentation der Konsole selber.

  • Wenn man bedenkt, dass die PS3 gerade mal 256MB System RAM und 256 MB Grafik RAM hatte und dennoch sehr aufwändige Games darauf laufen (klar, matschigere Texturen, geringere Auflösung aber dennoch läuft n BF3..)...


    Bei PCs gibts halt 1'000e Kombinationen aus CPU, RAM und Graka..
    Bei Konsolen kann sich ein Entwickler 100% auf 1 HW konzentrieren und deswegen viel mehr rausholen als bei vergleichbarer PC HW.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB