Immerhin hast du dann noch 32"
Naja, früher ging es ja auf einem 38cm Röhrenbildschirm zu viert mit dem N64.
Da ist die miese Auflösung bei 32" nicht so schlimm.
Man sieht wohl trotzdem deutlich mehr, als wenn du auf einem 32" TV zu viert spielst.
Immerhin hast du dann noch 32"
Naja, früher ging es ja auf einem 38cm Röhrenbildschirm zu viert mit dem N64.
Da ist die miese Auflösung bei 32" nicht so schlimm.
Man sieht wohl trotzdem deutlich mehr, als wenn du auf einem 32" TV zu viert spielst.
ZitatOriginal von stim0r0l
Spiel mal am PC mit 3 anderen Kollegen am gleichen Bildschirm
Wieso sollte ich? Jeder kann an seinem eigenen PC/Notebook spielen.
Davon ausgenommen sind natürlich Partygames/Mario Party/Quiz etc.
Dort ist aber die Grafik scheissegal.
Viel eher nervt der fehlende Ram der Konsolen.
Auch nur mit DX 9 wie mit den Konsolen möglich und auch nur mit 720p sieht ein Game mit hochauflösenden Texturen 10x besser aus als auf den Konsolen.
Siehe z.B. Skyrim....
Das Problem ist nicht nur die geviertelte Auflösung--das ist ja logisch. Aber beide Konsolen haben irgendwie Mühe, vier Blickwinkel aufs Mal darzustellen. Weitsicht ist noch schlechter als sonst schon (wohl auch wegen fehlendem RAM), so sieht man Feinde oft erst wenn sie vor einem stehen. Dazu noch wenig Pixel, so verkommt CoD für mich zu einem Ratespiel.
Zum Glück gehören sämtliche Konsolen bei uns nicht mir Bin nämlich eigentlich auch Ruffys Meinung.
Konsolen haben schon ihre spassigen Seiten, aber viele Genres kann man darauf einfach nicht anständig spielen, insbesondere Egoshooter nicht. Da find ichs nicht so schlimm, wenn Splitscreen schlecht funktioniert
PS4 wird wohl eh wie die PS3 auf den 3D-Splitscreen setzen für 2-Spieler-Games.
ZitatOriginal von ruffy91
PS4 wird wohl eh wie die PS3 auf den 3D-Splitscreen setzen für 2-Spieler-Games.
Du meinst jene Technik die Sony letztes Jahr raus brachte, bei welcher nicht mehr Splittscreen (2 Bilder nebeneinander), sonder quasi 2 Bilder übereinander, sprich im 3D Betriebt gezeigt werden?
Einziges manko an dieser Technik bisher ist, dass sie nur die neuen Sony 3DTV's unterstüzt.
Den zum herkömmlichen 3D muss die Brille nicht einmal links einmal recht verdunkeln, sonder gleichzeitig beide Augen, dafür einmal die eine und einmal die andere Brille.
Genau, nur das ich dachte, dass diese Technik auch von LG, Samsung, etc. unterstützt wird. Dafür braucht man dann einfach andere Polarisationsbrillen, die eben 2 linke und 2 rechte Gläser haben.
So noch knappe 12 Stunden dann ist es so weit.
Hier nochmal die Gerüchte zur neuen PS4:
Hier noch ein Teaser: Sony PlayStation 4 - Evolution of PlayStation: Games
Und hier der Stream auf dem der Event um ca. 23:50 startet: http://www.ustream.tv/embed/443086?v=3&wmode=direct
ZitatOriginal von exe
Crossplay - Plattformübergreiffendes Multiplayer mit X-BOX und PC.
Juhui, mehr Frags für mich
Battlefield 4 könnte heute Abend auf dem Playstation Event vorgestellt werden.
Hier ein hinweisbild welches aufgetaucht ist...
HAAAARRRRR BATTLEFIELD 4
Ach war nur halb so interessant und nix mit BF4. Die PS4 selber haben sie nichtmal gezecigt. Hab ich aber fast erwartet. Wird dann wohl auf der E3 passieren. Mann möchte ja der Konnkurenz noch nicht zu viel verraten.
Der neue Controller mit dem "SHARE" Button wurde gezeigt.
Ich wage mal die Vermutung auszusprechen, dass das definitive Design noch garnicht steht und die HW wahrscheinlich noch gschrumpft werden muss um in das Gehäuse zu passen.
Die Hardware ist eine 8 Kern AMD APU (CPU+GPU+Speichercontr.+Northbridge wohl Jaguar) mit 8GB GDDR5 auf einer winzigen Platine. Dann noch irgend ein BD LW und ein HD dazu fertig ist die Lauge. Viel zu schrumpfen gibt es da nicht.
8-Kern x86 CPU mit GCN GPU höhö. Das bedeutet nette Ports für den PC, die dann etwa so aussehen:
http://www.pcgameshardware.de/…st-CPU-Benchmark-1056578/
ZitatOriginal von kingalive
Die Hardware ist eine 8 Kern AMD APU (CPU+GPU+Speichercontr.+Northbridge wohl Jaguar) mit 8GB GDDR5 auf einer winzigen Platine. Dann noch irgend ein BD LW und ein HD dazu fertig ist die Lauge. Viel zu schrumpfen gibt es da nicht.
Quelle? Bisher sind doch alles nur Vermutungen, gestern haben sie ja auch nichts konkretes gezeigt.
GCN ist nett, aber mit der Power einer Radeon 7770 lockt man keinen PC'ler hervor
Bei Computerbase schreiben sie
Zitat...auf die bereits in der Gerüchteküche kursierenden Komponenten aus dem PC-Bereich: Eine x86-CPU, eine verbesserte PC-GPU sowie acht GB RAM, eine HDD und natürlich ein Blu-ray-Laufwerk. Bei CPU und GPU handelt es sich genau genommen jedoch um eine APU auf Basis des „Jaguar“ von AMD, es sind also Prozessor und Grafiklösung auf einem Die vereint – auch hier behielt die Gerüchteküche Recht. Sie verfügt über 8 CPU-Kerne und eine GPU mit einer Leistung von 1,84 Teraflops. Äußerst performant ist auch der Arbeitsspeicher, bei dem Sony auf GDDR5 mit einer Datenrate von 176 Gigabyte pro Sekunde...
Weiss aber nicht genau ob die Präsentation Quelle davon war.
Seite 4:
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130221a_e.pdf
@manny
Dir sollte klar sein, dass aufgrund der Optimierungsmöglichkeiten auf die
festgelegte Plattform und ohne ein Monster OS das ständig unnötig Leistung frisst, viel Hardware-näher programmiert werden kann und viel, viel, viel mehr
Leistung aus derselben Hardware zu holen ist als am PC. Von GPGPU noch gar nicht gesprochen (siehe auch Wii U, super schwache 3-Kern CPU, aber dank GPGPU trotzdem relativ leistungsfähig )
Ein Game was die PS4 Hardware an den Anschlag bringt, dürfte am PC auch eine Titan und einen Sandy-E in arge Bedrägniss bringen. Falls überhaupt am PC mit aktueller Hardware spielbar.
Für eine Konsole hat das Vorgestellte schon arg Wumms!
Mal abgesehen von Technischen finde ich die Bedienung auch interessant. Zumal Sony nicht wie Nintendo so ein behindertes Gamepadtablet macht, sondern die Infos dazu stattdessen an ein Tablet weitergibt.
Weiter ist der neue Dualshock4 ja Motion fähig. Nimmt mich nur wunder in welchem zusammenhang dies dann gebraucht wird. So auch das Touchpad.
Weiter habe ich gehört das ein Headset standardmässig zur PS4 gehört.
Die Grafik ansich hat mich mal nicht mehr so von hocker gehauen wie auch schon. Aber vielleicht wars auch zu spät in der Nacht. Ich denke da wird man jetzt immer mehr Live-Demos sehen sowie die schlussendliche Präsentation der Konsole selber.
Wenn man bedenkt, dass die PS3 gerade mal 256MB System RAM und 256 MB Grafik RAM hatte und dennoch sehr aufwändige Games darauf laufen (klar, matschigere Texturen, geringere Auflösung aber dennoch läuft n BF3..)...
Bei PCs gibts halt 1'000e Kombinationen aus CPU, RAM und Graka..
Bei Konsolen kann sich ein Entwickler 100% auf 1 HW konzentrieren und deswegen viel mehr rausholen als bei vergleichbarer PC HW.