Ich habe noch zwei Punkte:
- Können die Lables [V] [S] wider vor den Titel im Marktplatz ?
- Highlite der ungelesenen mehr abheben zu den gelesenen Themen
- Colabsable Pinned Threads ?
Ich habe noch zwei Punkte:
Alles gute Ideen, werden wir versuchen umzusetzen.
- Highlite der ungelesenen mehr abheben zu den gelesenen Themen
Der helle stil sollte das unterstützen, allerdings hat er noch ein paar andere Fehler.
Hallo. Ich hasse Leute, die bei Redesigns immer was zu nörgeln haben. Und ich schätze die Arbeit von euch sehr. Aber ich merke, dass ich das Forum nicht mehr gross besuche. Einerseits nervt das rote 1 am Icon in der Lesezeichenleiste, da IMMER irgend ein Beitrag Ungelesen ist. Weiter ist das Template so unübersichtlich, dass ich es in meinem hohen Alter irgendwie nicht schaffe, in nützlicher Frist zu sehen, welche Beiträge gelesen sind oder eben nicht. Also irgendwie ist das Template voll Mobiletauglich und dafür am PC super unübersichtlich. Und ich habe jetzt absichtlich auf Kraftausdrücke verzichtet
Solange es für den Grossteil hier stimmt, alles Okay. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber sonst findet man mich auf dann einfach auf FB, Whatsapp undso.
Gruss
Ein neuer Stil ist verfügbar, deutlich heller und moderner.
Habe ihn tweaker-lucent genannt. Probiert ihn mal aus und gebt mir Feedback obs gefällt oder nicht.
tweaker-lucent
Gut
Schön kompakt.
Schriftgrösse angenehmer und nicht mehr Rentnergrösse
Weniger Gut
Das Hintergrundbild ist mir zu unruhig. Teilweise sind manche Stellen schwer zu lesen.
Menubar an der Seite hätte ich lieber oben.
Wenn man die Kompaktheit auf das schwarze Standardprofil anwenden könnte, wärs schon sehr viel cooler.
super design. gefällt mir 😀
nur einen haken habe ich gefunden, ich habe riesen probleme zu erkennen wo ein post endet, der nächste anfängt und wo die antwort box zu finden ist.
könnten die posts mit einem rahmen oder unterteilung besser von einander getrennt werden? zb weiss. für mich ist der hintergrund und farbe vom postkästchen nahezu identisch und die schwarzen linien erkenne ich kaum.
Danke Manny, Tweaker lucent geht besser, finde ich. Das grüne Hintergrundbild müsste man wohl ersetzen. Vielleicht gegen ein ähnliches grau-lila wie vom alten Board? Vielleicht mit leichtem tweaker-Schriftzugmuster? Danke jedenfalls
Betreffend Kompaktheit, ich lass mal den Screenshot sprechen:
Es ist nicht viel, aber es ist schmaler
Auch durch die Rahmen wirkts dünner. Beim dunkeln gehts halt nach rechts optisch endlos weiter.
Edit:
Guck mal Aixos Beitrag an. Da wirds sehr deutlich.
Sicher liegts auch an meiner Auflösung, aber 1920x1200 ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich.
Ja, das ist dann was anderes
Flatbrit wahr ursprünglich auch auf 1400 limitiert, das habe ich auf 1900 vergrössert, ich dachte das wäre gemeint mit Platz ausnutzen
Habs nun mal wieder auf 1400px limitiert in der Breite.
Lucent hat auf Mobile einen kleinen Bug.
Klick man auf die Benachrichtigungen und auf Konversationen bleibt das vorherige Menu sichtbar und veranstaltet ein kleines Kuddelmuddel.
Kann's sein, dass die Schriftgrössen generell geändert wurden? Es gibt da so Leute die haben nen 10-Zeiler als Sig der im alten Board schön kompakt war. Im neuen siehts n bisschen extrem aus
Ach was, die Sig sieht noch genau gleich aus wie vorher
Tweakerblauesmobo besser?
Ja, den Fehler habe ich auch eben entdeckt. Leider sehe ich aktuell keine Lösung, der Style scheint dort nicht ganz mobile durchdacht zu sein.. grmbl.
Höhö, ich lern noch CSS wenns so weitergeht Nun klappts einigermassen, ich muss noch bissi schieben.
Ach was, die Sig sieht noch genau gleich aus wie vorher
Dafür passt dein Avatar huere guet in die neue Rundung rein
Tweakerblauesmobo besser?
Ich mags! Und es blurred n bisschen mehr irgendwie. So erkennt man die Buchstaben n bitzeli besser.
Kannst das Beitrag-schreibe-Feld noch irgendwie dunkler machen? Weisse Schrift auf Dunkelweiss ist etwas hart zu lesen.
Jetzt kommts gut ! Design in Violett find ich gefällt. Wiedererkennung wert zum alten Board ist auf jedenfall da
Danke für die tolle Arbeit!
Der neue Boardmailer benachrichtigt mich auf meinem Handy (Galaxy S7, Outlook App) mit hellgrauer Schrift auf weissem Hintergrund über neue Beiträge in abonnierten Threads. Auf Windows (Outlook 2019) ist die Schrift schwarz, Hyperlinks jedoch weiss auf weissem Hintergrund und Bilder werden nicht geladen.
Hi Vesanius
Danke für die Meldung, ich muss mir das mal ansehen.