Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von GaleP
    mich zwingens zum weitermachen :/ hauptfeldi, major, und diverse adjutanten hatten schon gespräch :/


    Wenn du nicht willst, dann lass dich einfach nicht "überschnurren"! Bei uns wollten sie am Anfang auch praktisch jeden zum Weitermachen zwingen. Schlussendlich waren es dann jedoch nur 2 Freiwillige (aus einem Zug mit gut 20 Leuten), welche tatsächlich weitermachten.


    Sag ihnen einfach, dass du dir in der RS eigentlich Mühe geben wolltest, du dich jedoch verdammt unangenehm aufführen kannst/wirst, falls sie dich zum Weitermachen zwingen.

  • Zitat

    Original von GaleP
    mich zwingens zum weitermachen :/ hauptfeldi, major, und diverse adjutanten hatten schon gespräch :/


    Süss, die fangen ja schon früh an bei euch. Nach 1 Woche war da noch nichts bei uns.


    Das muss noch überhaupt nichts heissen. Der Hauptfeldi hat eh nix zu sagen, der Major schon mehr und die Adjutanten noch mehr.


    Aber wenn du nicht willst, kommst du da locker raus...

  • ich wünsch dir auch schööne ferien, mein beileid... ich habs glücklicherweise hinter mir.... aber sei froh hast du nicht die winter-rs gewählt :-)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • juhu gestern morgen unterschreiben müssen zum wachtmeister bzw lefti :) mal schauen ob wir da wirklich hingehen ^^
    ach und Donnerstag am ersten tag schon mal 400 schuss in der kurzdistanzbox verschossen :) unter anderem knapp seriefeuer ;) die wumme ist lustisch :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • bin wieder zurück vom WK. hab zum 1. mal keinen einzigen schuss abgelassen *stolz*. jetzt bleiben mir noch 15 tage bis ich abgeben kann :applaus :applaus :applaus

  • Zitat

    Original von GaleP
    juhu gestern morgen unterschreiben müssen zum wachtmeister bzw lefti :) mal schauen ob wir da wirklich hingehen ^^
    ach und Donnerstag am ersten tag schon mal 400 schuss in der kurzdistanzbox verschossen :) unter anderem knapp seriefeuer ;) die wumme ist lustisch :)


    ok, eines muss man dem militär lassen. In Sachen überzeugungsarbeit sind sie gut ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich habe mich schon vorher fürs weitermachen "entschieden" bzw interessiere mich sehr dafür, jedoch noch nicht ganz sicher aber wenn ich mit dem lefti fertig wäre hätte ich 1. einen enormen batzen geld auf der seite, 2. eine FUM ausbildung die im zivilen leben anerkannt wird und 3. einen jop auf sicher bis ende nächstes jahr (gut den hätte ich auch sonst)
    es brauchte also keine überzeugung vom oberleutnant gegenüber mir :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Schulkdt
    Oberst im Generalstab Staub


    Kompaniechef
    Oblt Bizzozero und vertrettung Oblt Eugster


    Kompaniechef
    Hptfw Reber


    Furier
    Pernet


    Zug 1 Führer
    Oblt Hostettler


    Zug 2 Führer
    Oblt Schuldes


    Zug 3 Führer (meiner)
    Hptfw Ramseier


    Zug 3 Führer
    Wm Spycher


    Wachtmeister
    Aebersold
    Stojanovic
    Ott
    Rippl (ganz geile typ :))


    Wm Anwärter (Obergefreite)
    Materni
    Weissgerber


    @ Donky: nene, die erste woche war halt brutal anschiss uns stress, nun wird die schraube etwas lockergedreht und es sieht bedeutend besser aus :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    2 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von Donky
    GaleP, warum heulst du dann ein paar posts weiter oben bezüglich, "zwingen zum weitermachen"? hat die überzeugungsarbeit doch nicht ganz fehlgeschlagen? ;)


    Weil es cooler klingt, wenn man zum Weitermachen "gezwungen" wird, als wenn man sagt, dass man weitermachen wollte. :gap *duckundweg*

  • dies sieht doch jeder anders an ;) also wayne :gap
    ich habe gesehen, dass das weitermachen auf dem wfp thun nicht übel ist, da ich 20min habe bis ich zuhause bin und es mir auch im priv. leben was bringt :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hab auch mal mit einem Wm oder damals noch Korporal Rippl zusammengearbeit... Ist der im WK und eigentlich Motf?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Grats ;)
    Wird dir sicher gefallen :D


    Mal sehen. Aspiriere nicht als Kadi sondern als Radar Offizier. :)
    Hab gerade vier Wochen WK hinter mir und mir gefällt es immer noch :skull

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • wenn du mit der ganzen Packung im Zug reist, dann Taz, das sieht ja sonst nicht aus. Wenn du mit den Auto gehst und den Kram vor der Kaserne ausladen kannst, dann geht auch Ausgänger. Jedenfalls wurde das bei uns jeweils so gehandhabt. Etwas vom ersten, das ihr machen werdet ist wohl eh Material fassen und umziehen von dem her kommts nicht drauf an, was du trägst, hauptsache nicht zivil.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Vergiss nicht, noch was zu Essen mitzunehmen. Evnt. gibt's erst am Abend was zu futtern.
    War bei mir jedenfalls so, da hies es fasten :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    wenn du mit der ganzen Packung im Zug reist, dann Taz, das sieht ja sonst nicht aus. Wenn du mit den Auto gehst und den Kram vor der Kaserne ausladen kannst, dann geht auch Ausgänger. Jedenfalls wurde das bei uns jeweils so gehandhabt.


    Ok danke dir. Hab mir gedacht das Ausgänger und das ganz Material im Anschlag nicht zueinander passen würden.


    Zitat

    Vergiss nicht, noch was zu Essen mitzunehmen. Evnt. gibt's erst am Abend was zu futtern.
    War bei mir jedenfalls so, da hies es fasten


    Glücklicherweise wurde schon auf dem Marschbefehl vermerkt, dass ums Mittagessen selbst gekümmert werden muss, dafür bin ich also verbereitet ;)