Ein Problem das noch niemand lösen konnte!

  • Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen, bisher konnte es niemand. Und zwar Folgendes:


    Der Acrobat Reader funktioniert bei mir zu 90% NICHT. Das heisst dass er auch schon funktioniert hat, sich aber dann wieder "verabscheidet".
    Das Problem:
    - Nach der erfolgreicher Installation versuche ich ein pdf-Dokument zu öffnen. Der Startbildschirm erscheint, aber dann sollten verschiedene Befehle abgearbeitet werden - Im Startbildschirm hat es eine Zeile welchem man die Befehlszeilen im Schnelldurchlauf sehen kann. Das passiert aber nicht, der Startbildschirm verschwindet einfach.
    Eine Neuinstallation hilft auch nicht.
    Es ist auch so, dass der Adobe Photoshop auch nicht mehr funktioniert, wenn der Acrobat Reader ausfällt. -> Fehlermeldung dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist welcher nicht behebar sei.
    Ich habs mit den Versionen 4.0, 5.0, 5.0.5, 5.1 in Deutsch und Englisch versucht.


    Mein PC:


    Pentium IV 2.0 Ghz mit 512 DDR RAM
    Win XP (5.1.2600) SP1 (Zwar eine Updateversion von Win 98, mache aber immer eine Vollinstallation)


    Norton Systemworks inkl. AntiVirus 2003 -> Es ist egal ob AV installiert ist oder nicht, ob die Scriptblockierung aktiviert ist, egal ob bei der Installation oder beim Gebrauch.


    Der Acrobat Reader ist extrem wichtig für mich, da beispielsweise beim E-Banking die Kontoauszüge als pdf zum download bereitliegen.


    Kennen jemand dieses Problem und/oder kann mir jemand weiterhelfen?
    Gibt es irgendwelche Dateien wie dll's oder ActiveX die für den Acrobat Reader wichtig sind, aber nicht mit installiert werden?
    Oder die von Registry Cleaner wie WinDoctor (Norton) irrtümlicherweise gelöscht werden?


    Gibt es ein anderes Programm das pdf Dateien lesen kann?


    :§$%

  • das is doch der upadate-mechanismus der das verhindert..wenn das wieder auftritt drück mal alt+tab und dann KÖNNTE so ein update-fenster kommen wo du auf überspringen klickst..


    das ding nervt extrem und ist schnell mal im hintergrund, so das man meinen könnte der pdf sei abgestürzt was er jedoch nich is

  • Hi


    seeder ich würde dir empfehlen, Acrobat Reader bzw diese Programme die nicht funktionieren zu deinstallieren, die treiber zu deinstallieren und beides nocheinmal neu installierst.


    Es könnte vieleicht sein, dass du einen Treiber falsch installiert hast und Acrobat Reader und Photoshop nun Probleme damit haben ...



    MfG AdrianShepard

  • setz doch einfach deine kiste neu auf! dann kannst du dir jegliches rumbasteln mit treiber usw. ersparen...!

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • Zitat

    Original von pixhome
    setz doch einfach deine kiste neu auf! dann kannst du dir jegliches rumbasteln mit treiber usw. ersparen...!


    Dein Vorschlag ist die Standartlösung für Win-Probleme.. :-)


    Bringt leider auch nichts, da der Reader auch dann nicht zwingend läuft. Und, was mache ich wenn er wieder streikt? Ständig alles sichern, HD formatieren, Win98 dann Xp aufsetzen, alle Programme neu installen etc, ist doch auch Müehsam, oder? :-)


    Zitat


    seeder ich würde dir empfehlen, Acrobat Reader bzw diese Programme die nicht funktionieren zu deinstallieren, die treiber zu deinstallieren und beides nocheinmal neu installierst.


    Es könnte vieleicht sein, dass du einen Treiber falsch installiert hast und Acrobat Reader und Photoshop nun Probleme damit haben ...


    Welche Treiber könnten das sein?



    Thanx 4 answering!

  • Falls nichts hilft gibt es auch noch 16-Bit Versionen von dem Programm, ist wahrscheinlich kaum die Lösung mit der besten Leistung aber....

  • Zitat

    Original von kNt
    Falls nichts hilft gibt es auch noch 16-Bit Versionen von dem Programm, ist wahrscheinlich kaum die Lösung mit der besten Leistung aber....


    Nur laufen 16bit Programme auf XP (32bit) nicht. Hab's extra nochmals versucht.



    Und die Idee, es läge an der Updatefunktion war auch falsch, das Programm verabschiedet sich einfach bzw. kann sich nicht initialisieren. Hab's auch getestet.


    ;-(

  • Steht nichts im System- oder Anwendungsprotokoll nachdem sich das Proggi verabschiedet?


    Hast du mal ne Vollversion vom Acrobat probiert (nur zum probieren..)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von AdrianShepard
    Hi


    seeder ich würde dir empfehlen


    ich hab kein prob mit dem acrobat reader *g*


    vollversion wäre mal was das man mal probieren müsste :) aber kiste flachmachen is wirklich das einzig wahre *g*


    ne, also wenn dann würd ich den acrobat reader zuerst deinstallen und nachher eben die registry auch noch durchforsten und die keys löschen, anschliessend wieder installen und weitersehen...

  • sieht so aus dein pc probleme hat mit adobe prog, vielleicht ist es wegen photoshop, probiert mal mit dem version 7


    ich habe kein prob. mit photoshop 7.01, acrobat reader 5.01 und acrobat ebook reader

  • ich hatte auch so ein prob


    hat an einer schriftart gelegen die ich etwas gemoddet hatte. irgendwie konnte jede software damit umgehen - aber adobe wieder mal.... :z

  • Naja bin seit Stunden daran meine Kiste neu aufzusetzen, das dauert bis man alles wieder hat, und so wie ich will! :-)


    Jedenfalls läuft er jetzt wieder. Und schon wieder nicht. Könnte sein dasses daran lag, dass ich alle meine früheren Schriften installiert habe.


    Habe den Ordner "Acrobat Reader 5.0" mal gesichert und jetzt im "Adobe" Ordner überschrieben. Jetzt gehts wieder. Hoffentlich ist das die Lösung für die Zukunft.


    Übrigens hat die Installation von Adobe 5.0 FULL nichts gebracht.
    Beim Photoshop wars die Version 7.0

  • Um ganze Partitionen oder Laufwerke zu sichern fehlt es mir an Speicehrplatz. Aber die wichtigsten Dateien werden von einem kleinen Backup-Progi auf der 2. Pladde gesichert. So geht nichts verloren, es ist einfach Mühsam wieder alle Progis und Tools zu installieren nach einem Neuaufsetzen des Systems.

  • Hi Tweakers,


    Die Arbeistkollegin hat in etwa das gleiche Problem. Ihr Acrobat 6 startet nicht. Der Prozess lasstete immer 50 - 80 % aus. Also hab ich ihr die Version 6 deinstalliert und die Version 7 installiert. PC Neugestartet und die Anwendung 1 mal erfolgreich gestartet. Ich schloss Adobe wider und als sie das nächste mal ein pdf öffnen wollte blib er wieder hängen.


    Weiss jemand an was das liegen könnte?

  • es gibt da solche tools um den Start von Acrobat Reader zu beschleunigen.
    Evtl. klappts damit.
    Sonst gibt es ja bestimmt noch andere Software um dieses Format zu öffnen.

  • man(n) kann beim start die shift taste drücken. Dann läd er nur das allernötigste.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hab da auch ein Prob mit Acrobat 6.0 Prof.:
    Immer wenn ich vom I-net aus ein PDF öffne braucht das Teil ellenlang und blockiert alles andere. Nach so 2-3 min Kann ich wieder etwas machen, nachdem das PDF geladen ist. :schimpf

  • Zitat

    Original von Intruder
    Oder die von Registry Cleaner wie WinDoctor (Norton) irrtümlicherweise gelöscht werden?


    Gibt es ein anderes Programm das pdf Dateien lesen kann?


    :§$%


    Warscheinlich werden Gemeinsame Dateien dieser Programme
    gelöscht, weil Windows meint diese werden nicht mehr gebraucht.
    Es sollte daher reichen nur die Gemeinsamen Dateien regelmässig
    zu sichern um diesem Problem auf dauer zu entgehen.


    Und ja, es gibt diverse PDF- bzw. Postscript- Anzeige-Programme.
    Es gibt auch Freewaretools die PDFs erstellen können.
    Du findest sicher was bei download.com oder versiontracker.com


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()