Post hat sich wiedermal was erlaubt...

  • Naja. Und was ist wenn das Paket geklaut wird, weil es nicht in den Briefkasten passt udn dann vor der türe stehen bleibt? Ich mein wenn ich so ein Flatscreen bestelle, wär mir das nicht so wohl wenn der da einen tag lang vor dem Haus rumstehen würde.
    Bei der bestellten 120 gb HD ( ;) ) ist Post sicherlich das einfachste.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hmm also pcp.ch hatte mir mal mein ram per deutsche post oder so bringen lassen (kA, sagte meine Mutter und die kommt eh nicht draus :D ). Auf jeden Fall war niemand da dann gaben sie das Packet einfach dem Nachbarn :D

  • Zitat

    Original von Homerchat
    jo? mir sagten sie auch, meine normal versandte pakete seien am Freitag bei den leuten. Ich frage sofort per pn ob armitage und Cyberlord ihr CD-Brenner,bzw CPU-Kühler bekammen


    War übrigens am Freitag da, vielen Dank! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • DPD (Paketdienst von weissgott welcher Post) ist anscheinend ab 2 kg auch für Privatkunden eine Überlegung wert. Ich habs selbst nicht überprüft, quatsch einfach hinterher, was ich selbst gehört habe.


    Aber was FunComp sagt, stimmt natürlich auch. Ich bin auch schon mehrfach in diese Zustell-Spirale gelaufen. Paket kommt per DHL/FedEx/DPD/whatever, Zettel an der Türe, ich abends daheim. Der einzige Tag, wo ich Zuhause wäre, ist Samstag, und da kommt der Kurier ned. Aber Sasmtag morgen ist zumindest die Post offen und ich kann mein Packerl holen gehen.


    Gut, die Post und ihre Restrukturierungsmassnahmen geben mir auch zu denken. Gerade bei der letzten Lieferung von FC so geschehen: ich hab Abholeinladung im Briefkasten und will Abends noch schnell das Paket holen gehen.


    Schalteröffnungszeiten 13:30 - 17:50


    Da es sich bei den Pöstelern in Hirn drin ja immer noch um Beamten handelt, wird auch strikte danach gehandelt, um zehn vor sechs ist die Türe dicht. Super, da ich ja umweltfreundlich per Zug von der Arbeit komme, kommt mein erster Zug genau um 17:53 im Nachbardorf an.... dann lasst uns mal über Kundenzufriedenheit reden... ich kann mich noch wage an Zeiten erinnern, wo die Poststellen bis 18:30 geöffnet waren, und zwar auch in kleinen Gemeinden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Von mir aus kann Funcomputer Pakete für tweaker von DHL zustellen lassen. Dann sollte man wissen, wann der kommt und sagen ob man dann zu Hause ist :)



    Ich wette ich habe schon mal wo gewonnen und das Paket mit dem Preis drinne verschwand im Verteilerzentrum der Post und verstaubt jetzt dort und keiner weiss was davon :schimpf:D

  • ne Frage ...


    meine Kontonummer bei der Post ist ja 70-317923-4


    ich hab das Konto in 2560 Nidau aufgemacht... trotzdem ich das ne Kontonummer von Chur, wie mir schon einige Leute gesagt haben.


    kann mir irgendjemand erklären, wie das zustandekam? :D ...oder wurde ich nur verarscht? ?(





    ach ja... Spenden sind immer willkommen :megathumb

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich kenn das von den Banken, dass Kontonummern gewissen Filialen zugeordnet sind, und da verwaltet werden. Bei der Post werden die aber glaub ich alle am selben ort verwaltet. Ich denke mal, die werden irgendwie ihr Bearbeitungszentrum in Chur haben.



    Also ich hatte letzthin ein Problem mit der Post mit einer Ferienumleitung...


    Der Posthalter, bei dem ich mich beschwert hatte, hat sich entschuldigt und mir eine Uhr geschenkt, dazu haben sich noch 2 Paketpöstler, die danach vorbeikamen bei mir für den Vorfall entschuldigt, weil sie es verbockt hatten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    also ich kenn das von den Banken, dass Kontonummern gewissen Filialen zugeordnet sind, und da verwaltet werden. Bei der Post werden die aber glaub ich alle am selben ort verwaltet. Ich denke mal, die werden irgendwie ihr Bearbeitungszentrum in Chur haben.


    nee, ich werde von Bern aus verwaltet. die Kontonummer selber ist von Chur. ;)



    Edit:
    soooooo nette Pöstler und Verwalter hast du also... soviel Glück im Leben will ich auch mal haben ;-(


    ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mein Zahltag ist heute morgen 09:25 noch nicht auf dem Konto gewesen! :§$% ;-(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ihr armen :)


    mein lohn ist seit dem 21.08.2003 aufem konto :)
    die abrechnung kam am 22.08.2003

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • ich ging gestern vor dem Arbeiten noch extra zur Post (kam deswegen 1min zu spät zur Arbeit) und verschickte ein Packet per Express.


    diese Banausen bringen es sogar zustande, dass das Packet in die falsche Richtung geht? ?(8o ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Die können machen was sie wollen, die Firma läuft einfach. Gezwungenermassen. Was gibts denn für Alternativen??


    Deutsche Post - die wird übrigens von immer mehr Firmen berücksichtigt, weil die Schweizer Post s' eben nicht bringt ;)


    oder DHL (frozen-silicon.ch verschickt glaub's mit denen - oder DPD? Jedenfalls bezahlt man bei fs ab 150.- nicht mal Porto, also wird's auch nicht teurer sein als die Post)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wird DPD sein Sharky.
    Bei uns gehen täglich ca. 150 Packete mit DPD raus - scheint zu funktionieren.
    Früher mit der Schweizer Post gabs anscheinend nur Ärger mit Packeten die nicht oder zu spät ankamen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • geil ... am Montag war ich bei der Hauptpost in Biel (beim BHf) und hab diverse Einzahlungen gemacht. darunter je eine für die Mystery LANFORCE 8 und eine für time2wonder 2K6. ein Herr in reiferem Alter hatte mich bedient (um 60) und grösste Probleme beim Durchchecken der Scans der Einzahlungsscheine am PC und musste von fast allen Einzahlungen diverse Angaben manuell MEHRMALS eintippen. kam deshalb auch zu spät zur Arbeit (an nem Nachmittag!) :rolleyes


    heute 09:00 bekam ich ne PN von xerxes (t2w), dass beide Einzahlungen für beide LANs auf dem Konto von t2w gelandet sind, trotz richtigen Angaben auf dem für die MyLF8 ... :shure



    irgendjemand, der bei der Post arbeitet, ne gute Erklärung? Freccia_Azzurra vielleicht? :droh





    :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich kann bisher nicht klagen mit der Post... da es das einzige ist was es in meinem Kaff gibt, dafür zuverlässig :)


    Letzhin was per FedEx Express bestellt... --> agekommen mit der Post... faule Säcke das XD

  • naja zuverlässig würde ich jetz nicht sagen....vorallem nicht im Zahlungsverkehr.
    möchte ja nicht wissen wieviel sie an meinen 4000.- fränkli pro tag verdienen, die ich am mittwoch einbezahlt hab....und wohl noch eine ganze Woche braucht bis es dort ankommt wo es hin muss.. ;)

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    tja yellownet benutzen und am nächsten tag ists weg :P


    Ja genau. Bis auf die Zahlungen fürs Ausland, da bin ich gar nicht zufrieden. (Wird einfach 5Euro vom Betrag abgezogen und dann musst es noch mal einzahlen, damit der andere die 5Euro nocht hat => nochmals 10 Euro einzahlen.)