Beiträge von Blutsauger

    Das mit dem Kabel wird definitiv nichts. Ich habe zwar nicht weit zum Nachbarn, aber es es geht schräg nach oben.


    Mir kam die Idee, dass ich einfach eine Wlan PCI Karte in den Server baue, und sie dann mit seinem Wlan abstimme. Das sollte kein Problem geben, der Server ist mit einem Kabel am Acces Point verbunden. Sieht jemand damit ein Problem?




    Ich bin für weitere Ideen und vorschläge immer noch offen.

    Ich würde gerne mein Wlan mit dem vom Nachbarn so verbinden, dass wir uns gegenseitig Daten auf den PC schaufeln können. Es soll allerdings nicht möglich sein, auf die Internetverbindung des anderen zu kommen
    Ist so etwas schlau realisierbar? wie sieht es mit der Sicherheit aus?


    Noch ein paar Daten die wichtig sein könnten:


    Internet: Cablecom (bei beiden)
    Acces Point: Linksys (bei beiden)
    WEP: im moment aktiv (bei beiden)
    MAC Filter: im momentaktiv (bei ihm k.a.)
    OS: Win XP (bei beiden)

    Zitat

    Original von the_immortal
    Bin vorhin gerade so einem Lautsprecher-Zuhälter begegnet. Dieser Böse Bursche wollte mir ganz billig hinter dem Rücken seines Chef's Highquality Boxen verkaufen. *lol*


    Ich habe die Jungs schon mal in Thun angetroffen.


    das ist mir schon 2 mal passiert, in thun und in steffisburg. ist eine linke masche, aber ich denke sie sind damit schon erfolgreich. ich muss zugeben, geschickt sind sie auf jeden fall.

    Zitat

    Original von GaleP
    Blutsauger: auch noch hier im forum herzliches beileid von mir, wir werden ihn verdammt vermissen!


    @ galep: ja das werden wir, ganz bestimmt. danke dass du und kai auch noch zur unfallstelle kamst, genau das habe ich gebraucht.


    @ firegirl: ja, sie hat es mir erzählt. ich sass neben ihr als sie dich anrief.

    Zitat

    Original von Imogli
    Tut mir echt leid für dich! Bin im selben Alter wie er, auch Töfffahrer und dort schon x-mal durchgefahren...


    dann pass ja auf !

    heute ein weiterer tiefschlag, noch viel tiefer als der erste. mein bruder (19!!! jahre jung) hatte einen töffunfall. bei einer grossen kreuzung (@ insider: bei der holzbrücke in steffisburg) hatte er eine kollision mit einem auto. als ich den anruf erhielt, hiess es es wäre nicht so schlimm. er wäre anspechbar. als wir im spital waren (familie und bruders schatz) kam die diagnose, er hätte einen leberriss. aber sein zustand sei stabil. man werde ihn dennoch in die insel nach bern verlegen, da unser spital in thun nicht über die notwendigen ausrüstungen besitzt, falls er instabil werden sollte.
    ok. erster schreck überwunden.
    nach 2 stunden rief ich seine freundin an (die ist mit in die insel) wie es ihm ginge. auf der fahrt wurde er instabil und musste in der insel sofort operiert werden. dass sie nicht alleine war, entschied ich mich, auch nach bern zu gehen. als ich angekommen bin, gingen wir angehörigen in einen abgesonderten raum und wurden informiert, dass mein bruder die operation nicht überlebt hat.
    ein scheiss ereigniss nach dem andern, ich hoffe das geht nicht so weiter.




    tut mir leid wenn euch meine leidensgeschichte nicht passt, aber irgendwie habe ich den drang, das mitzuteilen.

    juhui, ich habe es geschaft. ab heute wieder ein irrer mehr auf der strasse :D


    jetzt so schnell wie möglich zur versicherung, danach zum strassenverkehrsamt und schon fährt ein weisser scirocco durch die gegend :D

    Zitat

    Original von GaleP
    e-e brünu.... scheisse passiert, mis biileid um de geil biimer... dr server heisi dir nid wöue ne? :D wer eue chlei schwer gsi....


    trag mal einen 60 kg pc über den balkon, gruss an den rücken.


    Zitat

    Manchmal frag ich mich was passieren würde wenn du sie ertappen würdest?


    ehrlich gesagt bin ich froh nicht zu hause gewesen zu sein, wer weiss was die sonst gemacht hätten

    Zitat

    Original von Weasel
    ich würde mich die nächsten nächte bereithalten. vielleicht kommen sie nochmals und wollen die vergessene fernbedienung holen...


    mich würds auch brutal anscheissen, einfach die umstände und alles die man hat. wenigstens gibts eine versicherung ;)


    ich habe jetzt auf alle fälle sämtliche storren geschlossen, so hören wenigstens die nachbarn wenn nochmal jemand rein will. aber ich denke nicht dass die nochmal kommen werden, wer bricht schon 2 mal in die gleiche wohnung ein. ausserdem haben sie jetzt das wertvollste und einen beamer kann man auch ohne fernbedienung brauchen.

    Zitat

    Was sinds denn für Boxen? Ein paar Boxen mehr bzw. als Ersatz ist doch auch nicht schlecht


    naja. sind nicht wirklich für was anderes zu gebrauchen, leider sind sie viel zu klein.


    Zitat

    Das hat doch Vorteile. Dir wurden die halben Sachen geklauft, du kriegst aber das "Doppelte", also das Ganze wieder versichert.


    habe ich mir auch überlegt, wer kann schon sein alten sachen zum neuwert "verkaufen".