Cablecom speed wurde erhöht

  • Hmm Hab Cablecom 128/64 :oha
    Hab das modem 8 min :wow ausgestellt und dann wieder eingesteckt. Hat aber nix bewirkt. Vieleicht liegts daran, dass wir Cablecom Telephon haben und n anderes Modem. Oder weill ich vor nem Router sitze. :schimpf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Die Schweiz ist eh ein Entwicklungsland wenns
    um Datenschutz Gesetze geht, das ist
    aber auch gut so.
    So RIAA-Inquisitionen wie in der USA bräuchten
    wir hier nid.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Falsch Pisces, USA schafft ja den ganzen Datenschutz ab, da siehts in der Schweiz noch viiiel besser aus.
    Was du meinst ist Urheberrechtsschutz :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja zb. das alte thema mit den abmahn briefen. provider wie bluwin hat höchstens empfehlungen an den endkunden abgegeben, so quasi hey kunde, die universal macht voll zicken, wenn ich dich wär würd cih aufpassen, nur zur information also happy leechin...



    nunja, das was die ganze EU macht , mit dem neuen kopierschutz gesetzt usw.. dass man zb. keine copy protected cd's kopieren darf usw.. beschneidet den endkunden schon extrem in seiner freiheit.

  • Ich brauch aber Backups. Mein Autoradio
    ist ein CD Shredderer, da steck ich doch nicht
    meine heiligen Original Nightwish CDs rein... :§$%

    [insert Philosophy-like Message here]

  • gopferdeli, ich hab den brief gekriegt von cablecom, sie hätten da so ein tolles angebot für 128/64 Kunden, nämlich das 300/100 für sage und schreibe 49.- inkl. für 2 Monate und dann 64.- jetzt hat der housi mir am phon gesagt, schneller ginge es erst ab oktober. hab ich gesagt, er soll sich sein abo in den a....:anus nein hab ich nicht gesagt, aber ich wollte, dass er das abo halt erst auf oktober aufschaltet und ich bis dahin noch beim alten bleiben kann. wir verstanden uns :love2 (anscheinend).


    Nun hab ich aber getestet und habe 264/100, wenn da wieder eine Rechnung kommt mit normalen 256 gebühren, dann :anus


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • habe hier bei powersurf.li (auch kabel) 330/220 unlimitiert,und weil bei mir im haus eine ortszentrale ist ists auch wirklich so schnell :D:D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von zbolle
    gopferdeli, ich hab den brief gekriegt von cablecom, sie hätten da so ein tolles angebot für 128/64 Kunden, nämlich das 300/100 für sage und schreibe 49.- inkl. für 2 Monate und dann 64.- jetzt hat der housi mir am phon gesagt, schneller ginge es erst ab oktober. hab ich gesagt, er soll sich sein abo in den a....:anus nein hab ich nicht gesagt, aber ich wollte, dass er das abo halt erst auf oktober aufschaltet und ich bis dahin noch beim alten bleiben kann. wir verstanden uns :love2 (anscheinend).


    hatte 512/128 und jetzt 600/200 und läuft wirklich arschgeil - immer >60KB/s Download, oft über 70 (Max. wäre 75KB/s)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • habe hier neuerdings auch 330 kbit/s down und 54 kbit/s up


    bluewin hat's anscheinend bei uns schon gelupft :)


    edit: ich merk's erst jetzt, über's weekend bin ich ein paar mal rausgeflogen bei bluewin...glaub da war wohl die umstellung *modemconfiganschauengeh*

  • Seit Cablecom den Speed bei mir auf 600/200 rauschraubten, flieg ich öfters mal vom Netz =(Kabelmodem reeboted). Hat das auch jemand von euch, an was könnte das liegen???


    THX :)

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    Seit Cablecom den Speed bei mir auf 600/200 rauschraubten, flieg ich öfters mal vom Netz =(Kabelmodem reeboted). Hat das auch jemand von euch, an was könnte das liegen???


    THX :)


    Bei uns zuhause hat es seither überhaupt keine probleme gegeben!? ?(:]

  • mauahaha, geil, bluewin hat echt was geschraubt über's weekend:



    Upstream Speed: 64 kbps
    Downstream Speed: 384 kbps


    naja, dafür haben wir jetzt dann im geschäft bald wieder 2mbit qos und 3 mbit wenn vorhanden :)

  • Zitat

    Original von Grimlock


    Bei uns zuhause hat es seither überhaupt keine probleme gegeben!? ?(:]


    Bei mir geht auch alles flott. Hab ne 300/100er Leitung (Cablecom), tut aber nichts zur Sache.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ruf die mal an - nach dem Umzug hatte ich ein Scheiss-Signal, dauernd rausgeflogen. Dann kam einer 2x und hat das Signal justiert und irgendwo draussen in einem Kasten noch einen Wackelkontakt behoben, seither läuft's wie nie zuvor ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."