Alles übers Essen

  • so ungesund kann fleisch nicht sein.
    wer mal in argentinien oder uruguay war, weiss wie oft und vorallem wieviel fleisch die jungs da verspeisen. und schaut man bei wikipedia die lebenserwartung der Argentinier an, so liegt die nur unwesentlich unter jener von uns hier.


    für mich reicht das als begründung :D

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Xoood
    Es gibt leute, die essen regelmässig so ;)


    schreib doch grad noch deine alten Vorurteile ... eh, deine Hintergedanken zum Post dazu :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also 300-400g ist je nach Hunger wirklich kein Problem, danach ist mir eigentlich auch noch recht wohl. Aber das kann ich auch nicht jeden Tag ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • es kommt doch immer auf die Sorte an ...


    ab 300g Cervelat oder Bratwurst kommts mir bald wieder hoch.
    Schweinehalssteaks sind über 500g kein Problem.
    Flügeli, Chicken Drummers usw gehen auch bis 1kg.


    mehr als 1kg hab ich noch nie versucht (ausser Fisch), egal welche Sorte. aber vielleicht kommts ja mal dazu, wenn das vor längerer Zeit angekündigte Flügeli-Wettessen von meinem Boss mal stattfinden sollte :P


    Teilnehmer wären dann:

    • mein Boss - normalgewichtig und normale Grösse. hat angeblich schon mal 18 oder 20 Flügeli verdrückt
    • Arbeitskollege - um 1,92m gross und 150kg. ist aber eher spezialisiert auf Riesen-Cordon Bleu und Spaghetti-All-U-Can-Eat ...
    • und ich als einer, der für sich selbst nicht in Anspruch nimmt, normal zu sein :P


    und wir reden hier von ganzen Flügeli in V-Form. nicht von den "halben", die es im Mäc gibt :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Lol,.. Poulet-Flügeli, Snipa, auch wenn ich nicht stolz drauf bin, aber ihr würdet verlieren, von den Dinger gehen locker 25 runter wenns sein muss, wenns nicht sein muss zwischen 10 und 20 ^^


    Wenn die Dinger aufm Grill gemacht werden, bissel Panade drauf oder einfach bissel marinieren die Dinger, uff.. ich würd mir als Huhn ausm Weg gehen ^^


    *gack* ^^

  • irgendwann putzts euch noch von dem vielen fressen von so fettigem Zeugs...


    Ich esse ja auch zwischendurch gerne ein grosses Stück Fleisch, aber ich ernähre mich sonst immer gesund...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Jeden Tag ein Stück Fleisch auf den Teller dann lebt's sich gut :D
    Die Kartoffeln hab ich am liebsten wenn sie durch die Sau gegangen sind und mein Lieblingsgemüse ist Schweinekotelett.


    Fleisch ist nicht ungesund, fettreich kochen & essen ebensowenig.
    Wer das nicht glaubt muss nur mal für ne längere Zeit nach Asien. Hab's selber erlebt als ich ne längere Zeit in China war. Auf'm Markt am Fleischstand, welcher nebenbei ungekühlt war, gab mir der Metzger, falls man diesen Beruf dort überhaupt so kennt, ein Stück von seinem besten Speck. Dieses Stück bestand nur aus Fett. War zuerst natürlich etwas verwirrt und wollte es gar nicht erst annehmen, bis man mir klar gemacht hat dass es in China üblich ist das beste Stück dem Gast und den Kindern zu geben und für die Chinesen dies nun mal das Fett sei. Wenn man es sich genau überlegt ist diese Einstellung gar nicht mal so falsch, schliesslich ist das Fett, und nicht das Fleisch, der Geschmacks- und Energieträger des ganzen Stückes.
    Das Gemüse, welches man dort übrigens in riesigen Mengen verzehrt, wird auch nicht nur in Wasser gekocht und schon gar nicht gedämpft. Man kocht es mit Öl und am Schluss sieht es so aus als ob es in diesem Öl gebadet wurde.
    Der Unterschied besteht darin dass man sich nicht 2, 3 mal am Tag den Ranzen vollstopft und dann den ganzen Tag nur auf dem Bürostuhl hockt. Gegessen wird 4 bis 7 mal täglich, halt einfach in kleineren Mengen.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Vom K.O. her sein ist bei mir 200g (? einfach eine grosse Protion) Nudeln wesentlich schlimmer als irgendwie 500g Fleisch, wobei jetzt mehr als 1kg je nach Konsument schon auch eher abartig ist.

  • Zitat

    Original von aixo
    Lol,.. Poulet-Flügeli, Snipa, auch wenn ich nicht stolz drauf bin, aber ihr würdet verlieren, von den Dinger gehen locker 25 runter wenns sein muss, wenns nicht sein muss zwischen 10 und 20 ^^


    ich hab ja auch keine Angabe gemacht, wieviel ich schaffen würde, da ich es nicht weiss ;)


    Moz: ich esse ja auch nicht jeden Tag so... die letzten 3 Jahre nur 3-5mal Papa Joes pro Jahr, 5-15mal grillieren (meistens anner LAN) usw ... solche Exzesse kommen sicher nicht mehr als 2 mal pro Monat vor. aber wenn ich jeden Monat ein Pic poste, dann ists klar, dass jeder meint, dass ich täglich so esse :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ach fleisch ist gesund, solang mann es nicht à la mc donalds zu sich nimmt.


    die marinade und die fettigen sauscen sind die dickmacher.


    was natürlich noch hinzukommt, ist die einseitige ernährung.
    also solange du abwechslungsreich ist, dazu ballaststoffe, sowie gemüse und früchte, kannst du auch problem los beim fleisch etwas zulangen ;)

  • Diä arme Tiärli ;(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    irgendwann putzts euch noch von dem vielen fressen von so fettigem Zeugs...


    Ich esse ja auch zwischendurch gerne ein grosses Stück Fleisch, aber ich ernähre mich sonst immer gesund...


    Ich fühle mich schlecht.
    Irgendwie postet hier alle 4 - 5 Seiten irgendein Gesundheitsfanatiker rein, und dann gibts wieder die grosse Diskussion über was ist Gesund, was nicht, und so weiter..

  • Woha, heute war Gourmet Abend bei uns!


    Eine unbekannte Gourment-Köchin (meine Freundin ;) ) hat ein herrliches Abendessen gezaubert!


    Ein riesiges Pferde-Entrecoté mit einer genialen Waldpilz Sauce, als Beilage Rotkraut und Rosmarin-Bratkartoffeln, dass alles begleitet von einem 1997 Chateau Tour des Termes!


    Leider hab ich's schon verputzt, bevor ich ein Foto schiessen konnte :gap


    Mjam, jetzt muss ich nur noch einen passenden Digestiv in der Bar finden :rock :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oh man dieser Thread regt mich so an (essens-technisch)!



    Z.b. in's Papa Joe's, ins Comet in Biel oder mal in die Clock Tower Station in Thun.



    Naja heute Mittag werd ich mich wohl mit SevenKebap (Thun) begnügen. Weis noch nicht ob Kebapteller mit Pommes, Kebap im Taschenbrot oder Pizza mit Kebapfleisch...



    Snipa: Schon mal 'n ganzen Big Mamma im Comet in Biel verdrückt?




    gruss avo


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • *threadsuchundgefunden*


    War schon mal wer im Zuchwilerhof Mongolisch essen ? War letzte Woche dort und kanns nur empfehlen! Einmal zaheln --> So viel essen wie man will ;) Btw. Känguruh ist lecker :D

  • Zitat

    Original von guggi
    hmm... leckerschen!


    wie um gottes Willen schaft ihr es sowas gutes noch fotografieren zu können, bevor ihrs verdrückt :bow2

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature