Hallo
Ich fuhr am Samstag mit meinem Williams in der 80er Zone, sehe dass einer mit ca 100 daherkommt und bremse ihn anfangs 50er zone auf 50 herunter. der andere (golffahrer) gibt mir lichthupe, hupt und drängelt (max 1m abstand) dann setzt er zum überholen an, als er nebendran war gab ich aber gas und fuhr ihm wieder etwas davon. als er mich wieder einholte versuchte er noch einige gewagte überholmanöver, kramte dann irgendetwas in seinem Auto und warf einen Gegenstand gegen meinem Williams (traf jedoch nicht). nach einiger zeit liess ich ihn dann doch noch überholen.
Er bremste mich aus, stieg aus dem Auto, packte am Strassenrand einen Stein und wollte ihn mir wieder ans Auto werfen. Im gleichen Moment setzte ich den Rückwertsgang ein und machte eine 180° Wendung. Ich konnte dort über einen Platz einer Firma fahren und so den Golffahrer in einem Bogen umfahren.
Nun höre ich heute von meiner Mutter, dass mich ein Feuerwehrmann angezeigt hat, ich hätte ihn beinahe überfahren. Ich hab diesen Feuerwehrmann schon gesehen, kam ihm jedoch niemals zu nahe...
Muss nun morgen bei der Polizei anrufen und demnächst mit ihnen sprechen.
Nun meine Frage, was soll ich denen sagen? Das Nummernschild des Golffahrers hab ich, und ich hab noch zwei Zeugen die bei mir im Auto waren.
Ich möchte einfach nichts falsches sagen, denn ich hab schon 2 Strafanzeigen...
Danke für eure Hilfe
Gruss
Yvu