Strafanzeige

  • Hallo


    Ich fuhr am Samstag mit meinem Williams in der 80er Zone, sehe dass einer mit ca 100 daherkommt und bremse ihn anfangs 50er zone auf 50 herunter. der andere (golffahrer) gibt mir lichthupe, hupt und drängelt (max 1m abstand) dann setzt er zum überholen an, als er nebendran war gab ich aber gas und fuhr ihm wieder etwas davon. als er mich wieder einholte versuchte er noch einige gewagte überholmanöver, kramte dann irgendetwas in seinem Auto und warf einen Gegenstand gegen meinem Williams (traf jedoch nicht). nach einiger zeit liess ich ihn dann doch noch überholen.
    Er bremste mich aus, stieg aus dem Auto, packte am Strassenrand einen Stein und wollte ihn mir wieder ans Auto werfen. Im gleichen Moment setzte ich den Rückwertsgang ein und machte eine 180° Wendung. Ich konnte dort über einen Platz einer Firma fahren und so den Golffahrer in einem Bogen umfahren.


    Nun höre ich heute von meiner Mutter, dass mich ein Feuerwehrmann angezeigt hat, ich hätte ihn beinahe überfahren. Ich hab diesen Feuerwehrmann schon gesehen, kam ihm jedoch niemals zu nahe...
    Muss nun morgen bei der Polizei anrufen und demnächst mit ihnen sprechen.
    Nun meine Frage, was soll ich denen sagen? Das Nummernschild des Golffahrers hab ich, und ich hab noch zwei Zeugen die bei mir im Auto waren.
    Ich möchte einfach nichts falsches sagen, denn ich hab schon 2 Strafanzeigen...


    Danke für eure Hilfe


    Gruss


    Yvu

  • hmm vileicht einfach wies gewesen ist und di Zeugen sollens bezeugen? ;)

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • mach ne Anzeige gegen den Golffahrer. Sehr nahes Auffahren, Lichthupen und ähnliches kann schon Nötigung sein. Vielleicht kannst du dich ja dann damit rausreden, dass du nur vor ihm flüchten wolltest um dein Eigentum zu beschützen.


    Kann aber dann natürlich sein, dass der Golffahrer allenfals eine Gegenanzeige macht weil du dich ja auch daneben benommen hast.


    Falls du dich auf der "Flucht" irgendwie gegen die Regeln verhalten hast, wirst du dafür aber sicher so oder so die gerechte Strafe erhalten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • selber Schuld, würd ich sagen. Ich würd's auch mit der Wahrheit probieren.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja andere am überholen hindern durch eigenes beschleunigen ist verboten, du hast dritte gefährdet......


    ob die "flucht* legal war kann ich dir nicht sagen


    aber in die scheisse gelangt hast du :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ja auch wirklich selber schuld wenn du so dumm fährt...grundloses abbremsen ist verboten, zudem hast du ihn, dich und auch die anderen verkehrsteilnehmer (waren zum glück ja keine da) gefährdet... nichts gegen doch, aber leuten, die solche möchtegern-krass manöver und spielereien auf der Strasse abziehen, denen gehört das Billet entzogen.... warum kann man nicht einfach normal, rechts mit 80 fahren (oder halt bisschen zu schnell), statt so dumme spielchen machen wir überholen verhinden (ist übrigens auch strafbar), abbremsen und so scheiss.... :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Ich fuhr am Samstag mit meinem Williams in der 80er Zone, sehe dass einer mit ca 100 daherkommt und bremse ihn anfangs 50er zone auf 50 herunter.


    bis hier hast du nicht falsch gehandelt..


    aber dann trägst du mächtig mitschuld (warst du besoffen?)...
    ich würde den golf-fahrer besser nicht anzeigen (er kann dich ja auch schwer belasten)..


    velofahren bringt einem sicher etwas zum nachdenken ;) hättest es wohl nötig, weil innerorts macht man einfach keinen solchen scheiss

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich finde wenn man so "stark" ist und solche sachen machen kann, kann man auch die Sache wie ein Mann ausbaden. Auch wenn das heisst ausweis weg oder so. Alles andere ist feige!
    Klar war es vom Golf-fahrer nicht recht, doch du hast dich ja auch nicht wirklich korrekt verhalten...

  • ...aber es war doch ein Golf-Fahrer! ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • sry, aber wenn du ihn zum überholen ansetzen lässt und dann gas gibst.. kann ich einfach nicht nachvollziehen, finde es hängt irgendwie so den blufferarsch raus
    der feuerwehrtyp ist wahrscheinlich schnurrstracks zum golffahrer rüber und dieser hat ihm in rage sicherlich so ein paar sachen erzählt...
    übrigens was du unter "nicht zu nahe" verstehst *hm* man darf das doch sicher auch aus der betroffenen-perspektive betrachten... :rolleyes


    du hast ja die nummer, wahrscheinlich wärs einfacher gewesen dir n stein verpassen zu lassen, dann könntest du ihn schon eher erfolgreich anzeigen ^^ soweit wie ich unser strafrechtssystem kenne

  • meiner meinung nach bist du völlig selber schuld mich würde es auch nerven, wenn ich dich überholen will und du dann beschleunigst,sowas macht man einfach nicht.
    Du fuhrst ja deine 50ig, wer schneller fahren will soll dich überholen, ich sehe dein problem nicht in dieser situation.
    Lichthupe wirst du noch oft bekommen, aber irgendwann gerätst du an die falsche person und würdest dir wünschen ihn einfach ignoriert zu haben.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Uuh, iergendwie klingen hier alle wie sie mächtig die Ängeli währen auf der Strasse.
    Ob Yvu schud ist oder nicht steht nicht zur debatte. Es geht um den d00fen Feuerwehrmann...


    Weisst du wer er ist? Sonst könnte man ev. mal mit ihm reden...?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Uuh, iergendwie klingen hier alle wie sie mächtig die Ängeli währen auf der Strasse.


    das würd' ich jetzt doppelt unterstreichen... die kommen wirklich alle hypervorwurfsvoll... tztztz


    klar ist, wie schon Hoolie gesagt hat, dass bis zum Abbremsen beim 50er alles OK war (wobei: was heisst ''bremse ihn anfangs 50er zone auf 50 herunter'' :rolleyes... DU musst DEINEN Wagen bremsen, nicht IHN ;)).


    Klar ist auch, dass das Beschleunigen, vor allem wenn er schon neben Dir war, der grösste Blödsinn war.


    Andererseits gehört eigentlich eher dem Golf-Fahrer der Ausweis entzogen... aus dem fahrenden Auto Sachen rüberwerfen, anhalten und mit Steinen werfen wollen, gewagte Überholmanöver (was das auch immer heissen mag)... solche unbeherrschten Idioten gehören nicht auf die Strasse! Den Deppen hätte ich ohne Zögern angezeigt, zumal Du noch Zeugen im Auto hattest.


    YVU... easy... immer diese Williams-Fahrer... das ist der Nachteil eines zu schnellen Autos ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hihi, bei den letzten paar Posts merkt man schnell einmal, dass der harte Kern des "Traumautos/Bikes"-Threads mal kurz hallo gesagt hat :D


    Nur weil der Saab- und der Honda-Fahrer Yvu's kurze erzwungene Testosteron-Ausschüttung vielleicht ein bisschen nachvollziehen können, muss man nicht gleich über die sich ärgernden und vorwurfsvollen Members herziehen.


    Klar sind wir nicht alle Engel auf der Strasse, aber es muss manchen Leuten einfach halt mal gesagt werden, dass sie einen Sch*** gemacht haben. Genau gleich, wie man allen Raubkopierern mal sagen sollte, dass sie nicht Warez-Threads öffen sollen und Tipps zum Versicherungsbetrug sind auch nicht gerade von der braven Sorte.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Nur weil der Saab- und der Honda-Fahrer Yvu's kurze erzwungene Testosteron-Ausschüttung vielleicht ein bisschen nachvollziehen können, muss man nicht gleich über die sich ärgernden und vorwurfsvollen Members herziehen.


    hehe - die Vorwürfe und Beurteilungen kamen mir eben grad etwas gar unschuldig rüber :D


    im Übrigen heisse ich sein Verhalten nicht gut, vor allem ab dem Zeitpunkt ''Beschleunigen neben Golf'' nicht mehr ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."