Apple iMod - Die verschmelzung zweier Welten

  • Hallo und willkommen :)


    also als lüftergitter würde ich jetz persöhnlich nur die stinknormalen billigen nehmen... die find ich am edelsten :)


    ansonsten bei deinbem projekt würd ich mir was selber basteln. etwas, dass zum case passt! z.B. aus plexiglas (weiss oder durchsichtig) was raussäbeln


    gruss hang

  • Das soll ein ultimativer mod sein?


    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich Mods von Besi oder Snipa anschaue, die keine solche Angebereien wie du hier schreiben......


    Aber um auch etwas konstruktives zu schreiben: Ich würd die Verkabelung schöner verlegen, sieht schlimm aus

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • mal meine offene meinung zu deinem mod (und sag mir nicht ich würde nachplappern, bin alt genug zum selberdenken)


    ich würde mal den mund nicht ganz soweit aufreissen, denn anscheinend weisst du nicht wirklich was für potenzial wirklich im modding steckt aber lassen wir das mal...


    die verkabelung und allg. das innere des gehäuses sieht grottig aus, einfach irgendwie reingemurgst ohne nachgedacht zu haben. zudem bestätigen mir die bilder eine vermutung: der lüfter in der rechten seitenwand ist annähernd sinnlos angebracht.


    edit: du sagst wir sollen dir rückseite beachten: was bitteschön ? dasss du nie ein gamepad einstecken kannst oder dass dein NT so montiert ist, dass die belüftung nicht mehr so ganz gegeben ist.


    und bitte sag jetzt nicht ich sei böse denn:

    Zitat

    Original von Rupi
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    mach mal bitte ein photo bei offener frontpartie, würde mich interessieren ;)


    und komm mir nicht mit dem sehr geehrter...blah und so scheiss bin weder 90 jahre alt noch habe ich nen doktortitel

  • OOR und der Rest: lasst gut sein.


    Herr Rupi ist von seinem tun absolut überzeugt. Wenn er denkt, dass es bisher nur einer (der Winner des Chaoslan Mod Contests) besser kann, dann lasst ihn in dem Glauben. Hier eine Schlammschlacht abzuziehen, wo es ja offensichtlich ist, dass er an konstruktiver Kritik absolut nicht interessiert ist und auch das hinterste und letzte geschriebene Wort persönlich nimmt (Stichwort Rang) ist



    SINNENTLEERTE ZEITVERSCHWENDUNG!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • hier Projekt "cold Fusion", dann verstehst du vielleicht warum wir nicht gleich aus allen socken sind wegen deinem gehäuse.
    übrigens, wir sind kein haufen idioten, du kannst uns also getrost in der freundschaftsform ansprechen. ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also sorry aber meines Erachtens bist du nicht ganz dicht oder Psychotherapeut, was aber das gleiche ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Rupi
    Sorry wegen "Sehr geehrte...."
    ich bin halt korrekt, und ehre gerne meine Mitmenschen. :bow2



    [SIZE=7]Sorry, musste sein. :D[/SIZE]

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Rupi
    Richtig, ich will euch aus der Reserve locken.
    Psychologisch gesehen spricht ein Mensch erst die Wahrheit
    wenn er wütend ist.


    Beschimpft mich nur weiter.



    Du Sau! Sag das du meine Sau bist! [SIZE=7]*dirinderhündchenstellungdenarschversohl*[/SIZE] :totlach:stupid

  • seid doch mal nett... :)
    er ist neu und hatt sich sogar äusserst nett verhalten (sehr begehrter herr ...)


    er hat einfach die threads von besi und snipa noch nicht durchgelesen ;)

  • Sehr geehrter Herr Rupi


    Ich möchte in aller höflichsten Form auch mal ihr Case bewerten und einige Kritikpunkte abgeben.
    Ich denke ich habe genug Erfahrung ein Case zu bewerten, selbiges gilt hier für viele andere Personen, deshalb ist auch die noch so kleine Kritik für Ernst zu nehmen. Wir sind ja hier vom Fach, und keine Komplettsystem-Käufer. Sie haben es mit mir sogar mit einem Beleuchtungsexperten zu tun.


    Erster Eindruck
    Der erste Eindruck ist ziemlich durchzogen. Es gibt nichts Besonderes an dem sich mein Auge auf den ersten Blick ergötzen könnte oder erfreuen. Ein Gehäuse wie ein anderes auch, einfach verunstaltet durch 2 Lüfter (einer an der Seite, und einer oben am Gehäuse)
    Auf dem zweiten Bilde sieht mein Auge nur ein normaler Computer der in ein Mac-Gehäuse eingebaut wurde. Dieser Casemod wurde schon des öfteren gesehen im Casemodding-Umfeld. Dito für Bild 3 und 4.


    Verkabelung
    Die Verkabelung ist leider nicht besonders gut gelungen. Überall sieht man Kabel die herumliegen, die man eigentlich verstecken könnte.


    Do-It-Myself-Faktor
    Dieser Faktor ist sicherlich auch nicht besonders hoh. Jeder, der ein wenig Geschick mitbringt, schafft es einen normalen PC in einen Mac zu stecken, sei es noch so falsch gemacht und unschön, wie Sie ja selber am Besten bewiesen haben.


    Elektronisches
    Der Beleuchtungsursprung ist klar ersichtlich, was nicht besonders gut ist. Sonst gibts nicht wirklich viel zu sagen über das Elektronische, weil es gar nichts gibt.


    Ich danke für ihre Aufmerksamkeit, ich würde mir, wenn ich Sie wäre, ein anderes Hobby suchen, eines dass ihre psychologischen Tätigkeiten fördern würde, eines, dass sie ganz natürlich rüberbringen würde, eines, in dem sie nicht die Mitmenschen auf einem, von ihnen wohl gedachten, anderen Niveau konfrontieren müssen.
    Mir ist nicht ganz klar, ob sie den Sinn einer Community verstanden haben?


    Mit bestem Dank und einen schönen Abend.


    Achja, noch ein PS:
    Ich wurde zwar nicht aus der Reserve gelockt, ich amüsierte mich viel mehr köstlich über das ihrige Verhalten. Und auch ohne aus der Reserve gelockt zu werden und gleich wütend zu werden kann ich sagen: Das Case ist im Grunde genommen nichts besonderes, schon fast eine Zumutung für's Auge.

  • Zitat

    Original von Rupi
    Das G3-Gehäuse habe ich für 15Fr. einem Schrotthändler
    abgekauft.


    Hast Du mir vielleicht die Adresse von diesem Händler?
    Bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Apple Gehäuse.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Die Idee einen Mac zu modden finde ich grosse Klasse, vor allem, da das Innenleben des Case nun nicht mehr Mac ist. Einen Symbiose-extrapunkt von mir.
    Die Ausleuchtung des Gehäuses hat meiner Meinung nach noch nicht das ganze Potential ausgeschöpft. Den Apfel würde ich besser beleuchten, momentan sieht es aus, als wären so ca. 3 LEDs verbaut worden, die nach oben strahlen, vielleicht auch noch 3 nach unten. Grosse Klasse würde ich es finden, wenn um den Apfel ein grüner Schimmer ist, der dann nach aussen hin langsam abklingt. Aber so, dass aussen doch "ziemlich"(wager Begriff) dunkel ist. Die Beleuchtung um den Apfel sollte gleichmässiger sein.
    Der Lüfter auf der Seite stellt einen echten Stilbruch dar. Den Lüfter solltest du weniger akzentuieren, sodass die Aufmerksamkeit auf den Apfel gerichtet ist. Eine Blende aus grünem Plexi oder so was, könnte vielleicht Wunder bewirken. Oder einfach nur die Intensität des blauen Lichts zurücksetzen.
    Ich wage zu erahnen, dass der Lüfter oben mit 4 LEDs beleuchtet wird. 2 der 4 LEDs könnte man durch grüne LEDs ersetzen, so wäre der Lüfter von der Farbe her noch der Seitenwand getrennt, wäre aber nicht ein Stilbruch.
    Wenn du einen Kontrast in dein Case machen möchtest, würde ich dir vorschlagen, die Griffe, oder was die Dinger auch immer darstellen, von innen her zu beleuchten. Gelb, Orange, Rot, Pink sind Farben die man in Betracht ziehen könnte.
    Mit der Front könnte man auch noch das Eine oder Andere machen, vor allem mit dem Apfel.


    Das Case hat gutes Potential. Zwar hätte nicht jeder die Lüfter so platziert, doch können es gerade diese sein, die den Künstler in weiteren Projekten zu gehirnakrobatischen Leistungen bringen können. Die Lüfter an diesen Stellen ergeben eine sehr interessante Situation, woraus neue kreative und hervorragende Ideen entstehen können.
    Mein Tipp: Weitermodden, denn gut Ding will Weile haben.


    SEEdER: you always make me smile :D