• Swisscom will laut news.ch seine Leitungen auf's VDSL System aufrüsten.
    Surfer können dadurch bis 5mal schneller sein als heute.


    Wäre doch echt geil oder?


    Klick mich

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • jaja, bis das marktreif ist, gehts noch laaaaange. :rolleyes


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die Frage ist einfach was es kostet.
    Die ADSL Technologie die heute verwendet wird könnte auch mehr leisten, jedenfalls für den Grossteil der Nutzer. Aber das wird nicht angeboten bzw. ist schweineteuer. Denn damit würde man Mietleitungen und andere teure Swisscom Angebote konkurrenzieren.


    Wenn das die Swisscom in die Hand nimmt, wird garantiert nix bezahlbares für den Homeuser dabei rauskommen. Erst wird die VDSL Technologie vermutlich bei Firmen eingesetzt werden, die man schön abschöpfen kann, und wenn die Konkurrenz dann wieder mal davongezogen ist, wird man vermutlich ein habherziges Angebot auch für den Privatuser machen.


    Das ist meine Einschätzung der Lage. Siehe auch z.B. UMTS den gewöhnlichen Bürger wird das erst interessieren, wenn es auch bezahlbar wird. (Abgesehen davon, dass eine wirkliche Killerapplikation fehlt)


    Die Swisscom hat bis jetzt immer eine Abschöpfungsstrategie verfolgt. Dabei liesse sich IMO mit der Masse genau so viel Umsatz machen.


    Irgendwann werden wir über die ADSL Geschwindigkeiten lachen, so wie wir heute über 56k lachen, das ist klar, aber bis dahin wirds wohl noch etwas dauern.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Wäre nett.
    Maximal mögliche Geschwindigkeit bei ADSL:
    8Mbit Downstream
    800kbit Upstream


    Bei VDSL:
    52Mbit Donwstream
    13Mbit Upstream


    Von dem her sehr interessant :D


    Wird aber noch ne Weile dauern...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Das ist meine Einschätzung der Lage. Siehe auch z.B. UMTS den gewöhnlichen Bürger wird das erst interessieren, wenn es auch bezahlbar wird. (Abgesehen davon, dass eine wirkliche Killerapplikation fehlt)


    Naja bis im Sommer ist UMTS noch zahlbar (genau so teuer wie normal telefonieren/surfen). Ins internet gehen, wird wahrscheinlich gleich bilig/teuer sein.


    Videotelefonie finde ich sowiso für nix, benütze nur ab un zu, habe aber dder handy neben mein Ohr als vor mein auge.


    Uhh, bis in 2007 warten für VDSL, kann man denn noch gut Leechen?? :D

  • andere frage:


    in allen zeitungen stand, dass cablecom in der lage wäre auf 2Gigabyte zu gehen. nun was heisst das? mögen die cablecom-leitungen gesamthaft 2giga transportieren oder wären 2giga für jeden benutzer drinn?


    nunja so oder so, swisscom hat doch sowieso schon verloren. ich verstehe nicht wieso cablecom ihre anschlüsse nicht noch vergrössert..



    mfg
    stan

  • von der leitung her 2g/bit wohl schon für jeden Benutzer. Jedoch würden das im Moment die Backbones sowieso nicht mitmachen und die Verteiler wären hffnungslos überlastet ;)

  • Zitat

    Original von news.ch
    Runterladeraten


    autsch :D



    ich denke mal, dass wir hier nicht so schnell schnellere dsl-abos sehen werden. vorallem wenn man ein wenig ausserhalb wohnt, wird man sehr lange warten müssen.. wär schon nett, wenn cablecom wieder mal an der geschwinigkeit drehen würde und dabei gerade noch die bedeutung des uploads hervorheben würde :D


    naja, vielleicht raft sich der kabelbetreiber hier auch noch dazu auf, internet über das kabelnetz anzubieten..

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    nunja so oder so, swisscom hat doch sowieso schon verloren.


    ich verstehe nicht wieso cablecom ihre anschlüsse nicht noch vergrössert..


    1. warum? Cable war schon immer auf dem Papier voraus und es wäre kein grosses Problem, das auch für einen grossen Teil der Haushalte zu realisieren.


    2. Angebot und Nachfrage ... sowie "wieviel wäre ein Kunde bereit zu zahlen"


    ausserdem: mein Cablemodem unterstützt 35Mbit down und 30Mbit up. an der gameHouse 8 (http://www.swissfightclub.ch/gamehouse8) hatten wir 16/4Mbit über ein einziges Modem (gleiches Modem wie meines. gleicher, lokaler Provider) und es brauchte afaik nicht mal einen Verstärker ;) ... nur bei wirklich alten Häusern mit schlechten Leitungen brauchts nen Verstärker.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Der wesentliche Unterschied Cable/ADSL ist, bei ADSL muss man sich zum provider verbinden. d. h. über die telefonleitung/adsl leitung. Man wählt sich so in das Netz des providers ein. Bei Cable ist dies nicht der fall, da ist man verbunden, sobald man das modem anhat. das TVKabel/Modem ist eigendlich nichts anderes als ein Kabel/Switch in einem kleinen Netzwerk. Mit Einwählem im sinne von ADSL hat das nichts zu tun. durch die total andere Technologie sind auch ganz andere geschwindigkeiten möglich...


    Wieso sollte cablecom die geschwindigkeiten nochmals anheben? Es gibt sehr wenig leute, die schnellere leitungen als 3mBit wollen (die, die das für private haushalte wollen sind alle die, die nicht begriffen haben, dass der entsprechende server beim leechen auch so viel liefern muss ;)). wieso sollte nun die Cablecom nicht unwesentliche mehrkösten aufnehmen für ein Abo mit höheren Geschwindigkeiten wenn's eh keiner braucht und niemand zahlen will?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von traxxus



    Ich dachte eher das Modem stelle eine bridge dar :shure


    mein beispiel war auch eher sinngemäss gemeint... kann schon sein dass es eine bridge ist, wollte damit nur sagen, dass man ohne zu verbinden zum netz verbunden ist (verstanden? ;) )


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja, die Systematik mit Anmelden/Automatischverbinden hat nicht wirklich was mit den Übertragungsgeschwindigkeiten zu tun. Diese hängen von den verwendeten Kabeln ab.


    Wichtiger als der Download wäre mir der Uplaod. Wenn sich nach gemeinsamen Ferien 10 Leute meine 50 Kilo Teilen dauert es Ewigkeiten, bis alle Fotos verteilt sind :rolleyes (Ja, man ist anspruchsvoller geworden :D )

  • was bringt einem 10mbit, wenn bei 800 respk. 1800mb traffic fertig ist und jedes wietere GB 69.- kostet ?
    würd ich ned mal im traum nehmen ;)

  • ja stimmt eigentlich schon... 2-4mbit reicht völlig aus.. Was bringen dir noch mehr?!? Also leechen kannst du ja jetzt schon genug.. ich weis ja nicht wenn man 5-10 mal schnelleres Inet hat, so währe eine 80 GB Platte sehr schnell voll.
    Ansonsten cape ich das Modem... :D ;)
    Warten wir mal ab...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Cable an die macht! Ich bin momentan bei http://www.glattnet.ch ist leider saulahm (512/512) aber die Pings sind ok, und ich habe fast keine Unterbrüche!Leider haben sie immernoch Downloadlimiten:( Ich habe zwar ein Abo das keine Limite hatt aber trozdem! Bald sollte eine 1mb Leitung unlimitiert kommen *freu*

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von casemoda
    ja stimmt eigentlich schon... 2-4mbit reicht völlig aus.. Was bringen dir noch mehr?!? Also leechen kannst du ja jetzt schon genug.. ich weis ja nicht wenn man 5-10 mal schnelleres Inet hat, so währe eine 80 GB Platte sehr schnell voll.
    Ansonsten cape ich das Modem... :D ;)
    Warten wir mal ab...


    ich habe eine 750GB Partition :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]