Anfang Sommerferien - Prüfungen in anmarsch

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Stochastik ist geil, das ist so ein Fach wo mit Null Aufwand ein 6er zu holen ist. :)


    Ja klaaaaar....
    Was habt ihr wohl für Hobby-Stochastik gemacht... :shure

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ja klaaaaar....
    Was habt ihr wohl für Hobby-Stochastik gemacht... :shure



    Wir haben @ Berufsschule + Berufsmatura nie Stochastik gehabt.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von tornado


    Ja klaaaaar....
    Was habt ihr wohl für Hobby-Stochastik gemacht... :shure


    Keine Ahnung, aber es war wirklich einfach, so einfaches Math hatten wir nicht mal im ersten Lehrjahr *vektorgeometrie,SCHAUDER*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also die Stochastik, die ich im Gymer hatte, war nicht soooo einfach. Aber man lernt auch nicht überall das selbe.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also es kann wirklich schwer werden wenn man will.
    Zufallsvariablen, Chi-Quadrat Verteilungen, Weibull Verteilungen und noch 20 andere Namen solltet ihr meiden ;).

  • Hihi oky, ich geb mich geschlagen, wir hatten nur Bernulli :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Unser Math-Dozent ist ein absoluter Statistikfreak, aber dafür ging er noch halbwegs mild um mit uns. Trotzdem... das Thema wird sehr schnell sehr umfangreich und verwirrend. ...
    Er bringt demnächst ein Buch raus, und wir hatten im Unterricht sozusagen seinen Entwurf. Hat ein paar saukomische reale Beispiele drin :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hatte soeben meine lustige Prüfung über Kombinatork (Teil der Stochastik)... bisschen Wahrscheinlichkeit, Bernulli, .....
    Habe nur die halbe Zeit gebraucht, die anderen sind immer noch am Schreiben :gap


    btw: Naturwissenschaften rocken :banana


    und Sprachen und Philosophie sind zum :kotz

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo gibt nicht so viel für Informatiker, du kannst quasi nochmal bei null anfangen, denn abgesehen von einigen PC Kenntnissen hast du nichts, das dir ausserhalb vom Serverraum was nützt.



    Boa die Schulen sind so sch...


    gehe ins BBZS. Berufsbildungszentrum Sursee.


    Der echte Horror... manchmal könnten sie unterrichten, aber dann gehts zu langsam... etc.etc.


    aber ich werd trotzdem auf dem Beruf bleiben, hab nämlich das Glück, dass meine Stelle im Geschäft ziemlich gut ist, da lern ich was und bin eigentl. auch voll als MItarbeiter integriert, da geht also die Post ab =)


    Das motiviert auf jeden Fall 100000 * mehr als der kack in der Schule, der ist echt zum Kotzen, bin grad dabei ne E-Mail annen Lehrer zu schicken (werd sie dann noch veröffentlichen), hab jetzt schon mal n paar A4 Seiten...


    die Schule ist einfach.. uä... das fängt schon beim Lehrlingshandbuch an.. da kommen so Ausdrücke wie 'saudoof benehmen' etc. vor :stupid


    cya


    EDIT:


    Zitat

    Ja ich weiss dass der Markt an Informatikern mehr als gesättigt ist...


    Wohl kaum. Gute und kompetente Leute sind in der Informatikbranche immer gesucht - natürlich kommt es auch auf den Sektor drauf an.
    Hobbybastler gibt's halt genug.


    Die meisten, die die Lehre bei uns in der Schnule abschliessen, werden ziemlich 'tröten' sein, was ihr Job anbelangt. Das mag entweder an ihrer Befähigung oder den Verhältnissen (die Schule ist Kacke, im Geschäft muss man nur Papier rumtragen oder PC's aufsetzen blablabla etc.etc.) liegen... spielt nicht so ne Rolle, aber ich als Unternehmer würde mir es auch 2x überlegen n Ex-Lehrling gleich nach der Lehre einzustellen...


    Gerade als Informatiker sind darum wahrscheinlich Kontakte in der IT Welt sehr wichtig, um einen (guten) Job zu bekommen.


    Auch wenn generell der Markt übersättigt ist, glaube ich, dass ich verhältnissmässig gut davon kommen werde...


    (was u.a. an oben genannten Kriterien liegt - ich muss mich nicht auf Vitamin B verlassen).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Der Markt von Cisco VOIP Senior Engenierst die einen Hochschulabschluss haben und alle Cisco Zertifikate, der ist noch relativ offen, da würdest du sicherlich ne Stelle finden, wenn du noch 20 Jahre Berufserfahrung mitbringen kannst.


    :stupid @ deine Aussage.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab nächste woche noch mündlich:


    Chemie
    Französisch
    Deutsch
    Mathe


    Chemie und Deutsch: 15' vorbereiten und 15' prüfen
    Mahte und Französisch: 15' prüfen ohne vorbereiten

  • bei mir gibts


    - Stahlbau/Verbundbau (schr.) 4h
    - Metallbau/Fassadenbau/konstruktiver Glasbau (schr.) 4h
    - Bauphysik III (schr.) 4h


    - Architektur III (mündl.) 20min
    - Projektmanagement (mündl.) 20min
    - Industrielle Fertigung (mündl.) 20 min


    danach :cheers


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    danach :cheers


    hehe, jepp. das coolste an den prüfungen ist immer das "danach" :D


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hab im oktober vorgezogene diplomprüfungen (nur mündlich), danach semster/projektarbeit und in nichtganz einem jahr die diplomarbeit (12 Tage) inkl. Diplomprüfungen und wenn alles klappt hab ichs in einem Jahr schon hinter mir :banana

  • jo vorallem weiss ich als einziger der klasse bereits was ich als abschlussarbeiten machen kann, zudem ists für die firma die ich arbeite -> zeit bezahlt und genügend zeit für die umsetzung :rock

  • also bei uns in der schule ( volksschule) sind beide lehrpersonen nicht da. der lehrer aus der anderen klasse sagt, morgen 9 uhr haben wir theater, da müsst ihr da sein. somit habe ich im mom. (fast) ferien :D :cheers

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35