der erste Schnee

  • uiii geht ja voll ab heute. Wohne auch in der region Herzogenbuchsee.
    So sah es heute ca um 20.00 vor meiner haustür aus, mittlerweile sinds noch so 15 cm mehr geworden.



    das moped habe ich zwecks schutzblechmod hervorgeholt :stupid


    wenn ich das gewusst hätte....


    wenn schon drüber gesprocen wir d noch ein bild vom gemodeten fender. War mal ein klassisches wuchtiges harley schutzblech mit grosser lampe drauf


  • so auch mal ein paar pics von mir.





    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • So, nachdem wir knapp 3h draussen waren,
    3 Pix, wies in Wangenried so ausschaut.





    Zu unserem Haus gibts atm keine Zufahrt mehr ohne Schneeketten.
    Herzogenbuchsee zu uns ist zu wegen Waldpassage
    Wangen an der Aare ebenfalls wegen Waldpassage
    und Wangenried zu uns rauf nur noch mit 4WD oder Schneeketten.


    in dem Sinne, *prost* und gute Nacht ;)


    PS: edit, auf meinen Pics wurde 2h vorher geschneuzelt.. -.-
    Bin gespannt auf morgen, wenns hell wird =)

  • Chaos bei uns.. :D


    Die Trottoirs dienen nun als Maden, auf den Hauptstrassen liegt gut 5 - 10 cm Schnee.
    Auf ne Art ist die Winterlandschaft eifach bezaubernd :)) :)) :)) :))

  • omg wir haben irgendwie 30cm auf der Hauptstrasse und die wird gesäubert :rolleyes (wurde resp.)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • hmm als ich vorher in den ausgang wollte, lag ca. 300 m von unserem haus entfernt auf einem stark abfallenden strassenstück ein baum. wegen dem scheiss abs konnte ich fast nicht bremsen (das sollte man im schnee ausschalten können :schimpf) und musste in den schneehaufen neben der strasse ausweichen. hab das auto voll versenkt und kam nicht mehr raus, da ich nach vorne (gegen unten) wegen dem baum nicht weg konnte und der komplette unterboden auf dem schnee aufgelegen ist.. :droh nach ein paar minuten ist dann gerade ein feuerwehrmann aus unserem quartier angefahren kommen. er hat mich dann aus dem schnee gezogen. :rock danach sind wir ins feuerwehrdepot und haben eine motorsage geholt. nachdem wir den baum zersägt und zur seite geräumt hatten, konnte ich dann weiterfahren ;) hab leider vergessen bilder zu machen :rolleyes

  • armes Bäumchen.


    Wie ihr seht ist n paar Stunden vorher noch einer unten durch gekommen =D



    bei uns sind es 'nur' 30cm. Schneit immer noch, jedoch nur noch ganz kleine Flocken.


    cya & gn8

    Bilder

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von tornado
    Und bei uns im Westen?


    KEINE EINZIGE FLOCKE


    Ok, ich revidier die Aussage mal :D


    Jetzt hats gute 10cm gegeben. Bleischwerer Schnee, ist nicht mal zum Fahren schön :( Aber es sieht einfach traumhaft schön aus, mit den ganzen Verwehungen :cheers
    Naja, hab für die 30km vom Pub zu uns runter noch nie solange gehabt. War aber noch witzig, ich hab innerorts die Schneeräumequippe auf der parallel verlaufenden Autobahn überholt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Jetzt hats gute 10cm gegeben.


    Wir sind gerade eben auch nach hause gekommen, sind eher 15-20cm :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hrhr so geil. Es ist Morgens um 05:00 ch sitz noch vor dem PC und weis nicht so recht ob ich ins Bett soll. Irgendwie macht sich ein geräusch bemerkbar das von draussen kommt. Mach Fenster auf und hör ein Motoreräusch, sehe Licht, ahhhh ein Auto steckt im Schnee fest hahaha. Sry ich fands witzig das ich um diese Zeit noch zu einer unterhaltung kam.
    Nun ja frag mich wohl was dieser Arme Autofahrer um diese Zeit bei uns oben machte, so Hilflos. Den wir Wohnen ausserhalb und bei uns sind das nur so kleinere Strassen die spät oder gar nicht mehr geräumt werden und wo nur die Anwohner durchfahren.
    Naja der Steckengebliebene Autofahrer mhhh keine Ahnung hat das Auto jetzt 05:30 irgendwie stehen gelassen.
    Najo hätte Helfen können aber war eindeutig zu faul.... :D


    Aja und bei uns sind es sicher schon so 40cm.

  • Hier aus Basel: (Von meinem Haus aus,den rauskommen wird schwierig :D) ,nehme an das die TRAMs und BUSE auch nicht mehr fahren.
    Mit dem Auto irgendwo hin wird auch schwer werden :tongue


    Gehe später mal Brot holen und die CAM nehme ich mit (Schneschaufel wohl auch :gruebel :D)?!


    Das Letzte mal sah es in Basel 1985/86 so aus,das weiss ich noch genau weil ich als AutoMech-Lehrling die ganzen Autos draussen Freischaufeln musste und einen Tag später in die Gewerbeschule auf Liestal musste,der Versuch scheiterte aber weil kein Tram zum Bahnhof fuhr,ergo--->>Nach Hause wieder ins bett :gap


























    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Geil, bei uns hat gerade einer mit einer Minischneeschnüzi eine Schneise in den Schnee "gefräst". Bin überrascht, wieviel Leistung dieses Ding hat, ist nicht grösser als ein normaler Rasenmäher.

  • Es wohnen ja auch nicht alle Leute auf dem Land. ;)


    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es in Basel auch nur annähernd soviel Schnee hatte, muss aber 15 - 20 Jahre zurückliegen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Sieht so aus...
    Im Frühling 1999 hatte es zBsp viel mehr Schnee bei uns! Da hatten wir ca. 50-60 cm! Also das dreifache der Menge, die wir jetzt haben :tongue


    naja bei mir warens knapp 2 Meter 8o und wenn es gestern den ganzen Tag geschneit hätte, wärens wohl auch so viel. Wobei ich bin froh, dass es nicht hat....