Rauchen an Partys und in öffentlichen Gebäuden

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Korrekt...
    Das einzige Mal als sich die Leute etwas bewegten. Denn sonst war es einfach eine Rumsteh-Party *gääääähn*


    btw bin ich kein Trance-Fan, aber an einer Party ist es immer noch besser als so ne öde Coverband :gap


    Wann warst du denn?? Also, Surprise waren geil, Sixties Club war auch geil und Cover-X sind eine der besten Rock-Cover-Bands in Europa. ;-) Gut, Sixties Club war teilweise schon öder, aber auch grundsätzlich nicht schlecht. Ich war am Barstreet:


    02. und 03. Dezember
    08. und 10. Dezember
    16. Dezember
    und dann noch am 30.Dezember.


    Und ich war jedes mal zufrieden bis auf den 30. Dezember, da war erstens das Problem, dass ich nur Cover-X gesehen habe auf dem Flyer und nicht das "ab 16 Jahre Schnupperparty), d.h. es hatte viel 16 Jährige dort. Dann Sollte Cover-X 3 Gigs haben und Kate Ryan 1 Gig. Cover-X hatte 1 Gig, nachher kam Kate Ryan, nach dem ersten Song technische Probleme mit den Mikros und die haben sie bis 03.00 Uhr nicht in den Griff, dann sind wir nach Hause. Habe gehört, dass Kate Ryan nachher nochmal aufgetreten ist. Und ich habes nie erlebt das ne rumsteh-Gähnstimmung war, gut ich war meistens vor der Bühne, an der Holländer-Bar, da ich ziemlich gerne tanze im Ausgang.

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Hach war das in Irland schön, als man am Morgen nach dem Ausgang die gleichen Kleider wieder anziehen konnte... :))


    *pro rauchfrei*


    the same in Canada ;)

  • Zitat

    Originally posted by sot.ch|outlaw
    hmm schade haben wir uns nicht getroffen kaio, war auch dort.


    Öhm, wo wie wer was? ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • schade dass wir uns nicht getroffen haben am Barstreet Festival, war von 09.00 bis 03.55 dort

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • gnuelpf, hätte wohl doch nicht so lange bleiben sollen.....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ach, ich war schon an vielen Barstreet-Festivals und es wird jedes Jahr schlimmer. In Luzern ist es einfach viel zu heiss in der Halle. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die einfach zuviele Leute in die Halle lassen. Ich war dieses Jahr nur 1x und es hat deeeeerb gesuckt. Ich glaube soooo schnell gehe ich nicht mehr nach Luzern. Zudem geht mir dieses ewige "Ins-Koma-saufen" auf den Sack. Kostet nur abartig viel Geld und bringt nichts als Kopfschmerzen.


    Naja, @ Topic ich als Ex-Raucher bin da sowieso noch etwas schlimmer drauf als "normale" NR. Aber mich stört der Rauch mitlerweile extrem. Jedes mal nach einem Ausgang wenn ich morgens aufstehe, habe ich das Gefühl als hätte ich am Abend 2 Päckli geraucht. Zudem bekomme ich vom blauen Dunst mit der Zeit Kopfweh. Ich bin absolut dafür das Rauchen einzudämmen oder zu verbieten!


    Keine Macht den Rauchern!


    Sorry, ist meine Meinung und meine Einstellung. Wems nicht passt, der hat Pech gehabt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • In Luzern ist es einfach viel zu heiss in der Halle. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die einfach zuviele Leute in die Halle lassen.


    Dem ist so. Sie haben ja keine Kontrolle wieviele reingehen.
    Somit ist klar, dass es irgendwann zuviel sein werden. Wenn sich sogar der hintere Teil der Halle füllt und man sich durchwursteln muss...
    Bern soll besser sein =)


    Stell dir mal vor was das für nen Rummel gäbe, wenn die meisten Privatanstalter n Rauchverbot aussprechen würden.. uhh..
    Dann würden die Raucher dann wieder finden, dass sie ja genug Toleranz gezeigt hätten @SBB-Sache und nun die NR Toleranz zeigen sollten. Als wenn Rauchen eine Lebensnotwendige Sache wäre.


    Nunja..
    Wenn das überhaupt jemals kommen sollte, wirds eh noch ziemlich lange gehen, denke ich.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich geh mal eine rauchen.......hust hust :gap


    Sorry,der muss sein.....ich bin aber auf dem Balkon gell :D,den Kids zuliebe und weil die Wohnung dann nicht mieft........ :D


    CYA :cheers


    keiner tipp: unter dem dampfabzug riecht das nach 10 min keine sau mehr ;)


    meine mutter rauchte früher immer in der wohnung, holzdecke, riesen fensterfront mit vorhängen => es stank recht nach rauch. Seit dem Umbau (helle decke), alles neu angestrichen usw. raucht sie nicht mehr in der Wohnung, nur noch unter dem dampfabzug (stufe 1 oder 2 von 4). und man riecht wirklich nichts mehr...
    wenn ich gäste habe, kommts gang udn gäbe vor, dass 4-5 personen zusammen in der küche rauchen (offene küche zum wohnzimmer) und man riecht nichts ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • War am Samstag auch weg. War ein Metal Konzert im Dynamo (Werk 21). Ziemlich klein halt, rampevoll und fast nur Raucher.


    Hab noch nie so krass gestunken am Morgen. :D


    Ich selber rauche nicht, aber im Ausgang (vorallem an solchen Orten) ist mir das völlig egal. 1. kann man's nicht ändern und 2. kann man immer mal wieder raus an die frische Luft.

  • Hmm, Raucher kämen mir nie ins Haus um zu rauchen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der Rauch am abend finde ich nicht so schim (auch wenn ich glücklicher wäre ohne) aber wie die Kleider nachher stinken, einfach ekelhaft und grässlich. (Man sollte für Raucher eine Kleiderreinigungssteuer einführen ;-) )

  • Bei mir wird auch rausgegangen zum rauchen. Das schöne ist noch,ich hab keinen Balkon (Wintergarten). Das heisst, alle müssen durch die Treppe aus dem Haus raus...


    Bisher habens alle akzeptiert. Müssen wohl. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Was meinst ihr so dazu?


    Rauchen an Partys einzustellen?


    ähm hhallo? sonst gehts noch? diskriminiert doch die raucher ganz.rauchen im eigenen haus verbieten? ja denn die erben möchten ja keine gelben wände und komisch farbige holzbalken
    rauchen am steuer? ja, verbietet uns die freiheit.gibt ja 1000e unfälle durchs rauchen
    rauchen an der freien luft? ja verbieten.die armen vögel, einfach passivrauchen


    irgendwo hats ne grenze


    und wenn es verboten wird an discos.... dann seid ihr selber schuld.dann werden die clubs wie in irland automatisch teurer.
    denn dann macht man einen privatclub, der 1.- im jahr mitgliederbeitrag kostet, und schon darf man wieder rauchen, da die agb unterschrieben worden ist wo dies drinsteht und der club nur für private mitglieder ist
    also wirds teuerer ;) bestes beispiel eben irland ;)


    ahja.zu nem bier gehört ne zigarette.ist so, bleibt so, gut so


    dazu kommt noch dass die meisten mitarbeiter in discos auch rauchen---> unzufriedene mitarbeiter

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Na und ist doch gut so, ich zahle gerne 1 Fr.- im Jahr wenn nicht nicht stinke nach dem Ausgang ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • in vielerlei hinsichten kann ich die raucher ja verstehen. und ich selber habe wie jeder andere mensch einige macken und muss mir auch immer selber eingestehen: "du könntest in der haut deines gegenübers stecken"


    aber wenn dann ein raucher kommt und was sagt von wegen "meine freiheit wird eingeschränkt und meine persöndlichkeit diskriminiert", dann red ich mit dem gar ned mehr weiter, weil man sofort merkt, der hat sich überhaupt keine gedanken gemacht (jedenfalls ned über sein gegenüber, dem nichtraucher).


    wenn etwas zur gewohnheit wird, bedeutet das nicht, dass es auch selbstverständlich ist.


    wenn ihr irgendwo in geschlossen oder halbgeschlossen gebäuden seit und euch eine zigarette gönnt, sollte ihr euch im klaren sein, dass es euch erlaubt ist dort zu rauchen und es sich dabei nicht um eine selbstverständlichkeit handelt. ihr solltet dankbar sein darüber. und wenn dann halt plötzlich rauchen verboten ist, müsst ihr euch eingestehen, dass ihr an einem fremden ort seit, wo andere das sagen haben und ihr nur gast seit und das rauchverbot dann akzeptieren.


    und habt ihr euch schon einmal überlegt, dass vielleicht nicht der raucher der "diskriminierte" ist, sondern der nichtraucher?
    ich arbeite in einem büro, wo rauchen erlaubt ist. und wenn dann der chef zu mir kommt, mit der zigarette und mich dann 10min lang vollquatscht und ich andauernd seinen zigarettenrauch einatmen muss, da fühle ich mich diskriminiert!



    ich will niemanden das rauchen verbieten (obwohl ich es absolut widerlich finde). jeder mensch soll seine leidenschaften ausleben dürfen. aber bitte seit euch bewusst was ihr macht, und nehmt rücksicht auf eure mitmenschen. und seit dankbar für alle freiheiten, die euch gewährt werden!


    ich halte mich schliesslich auch nicht dafür, überall mit voller lautstärke musik zu hören. sondern mache das leise für mich, und will niemanden damit stören. wenn ich dann aber für mich alleine bin oder nur mit gleichgesinnten... :rock :banana




    naja.... der mensch ist ein gewohnheitstier.... und ehrlich gesagt ist es naiv zu erwarten, dass sich ein mensch in solchen situationen von alleine ändert.... wenn sich ein raucher für rauchverbote stark macht, schadet er sich ja selber.... würd ich ja auch ned wollen.... ich hab selber kollegen, die rauchen und sagen "ja, ich bin mir bewusst was für scheisse ich verbreite... hey, aber ich bin zu faul und zu egoistisch um daran etwas zu ändern.... und solange mir keiner ne knarre an den kopf hält, wird das auch so bleiben..."



    mfg
    stan

  • im büro rauchen ist auch absolut eckelhaft. sorry in unserm schönen grossen neuen grossraum büro ist rauchen auch nicht erlaubt, unsere abteilung die aus 80% Raucher besteht sind 100% dafür das rauchen im büro nicht erlaubt ist.