Was für Auflösungen benutzt ihr beim surfen?

  • 1280x1024@32bit+85hz


    wieso willst du das denn wissen?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Nen 21"er mit der Auflösung 8o da bin ich mit meinem 19"er ja höher ! Ist das Ding soo schrottig ?


    Klar, ich komm locker höher, aber das tu ich meinen Augen ned an :D


    btw. es ist ein alter Ilyama Vision Master Pro 21 den ich aus dem Schrott habe.. muss endlich mal gewechselt werden, aber ich warte darauf das die grösseren TFT's etwas günstiger werden..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Res:
    1280x1024x32 @ 100 Hz
    ist eigentlich absolut gleich scharf wie 85 Hz, ich merk keinen Unterschied, und meine Augen sind voll i.O.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 1280x1024x32@85hz@19"

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Res:
    1280x1024x32 @ 100 Hz
    ist eigentlich absolut gleich scharf wie 85 Hz, ich merk keinen Unterschied, und meine Augen sind voll i.O.


    Hat nix mit den Augen sondern mit der technischen Videobandbreite von GraKas und der Signalübertragung (im Hochfrequenzbereich) der Monitorkabel zu tun ;)

  • accsooooo, dann liegts woll am BNC... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Madonion
    1280*1024 32 Bit @ 100 Hz


    dassselbe für mich - aufm Video7 19'' (den 21er Cornerstone hab' ich wieder verkauft - zu gross :D )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    accsooooo, dann liegts woll am BNC... :D


    Toll ich hab auch BNC verkabelung dran :P glaubstdu ein solches Kabel macht die über 200 Mhz Videobandbreite mit die es da braucht ? Wohl kaum ;) Da haste Verlust druff wie sonst nix, klaro wärs mitnem normalen D-Sub 15 noch schlimmer. Und ausserdem reicht die Bandbreite der GraKas garned aus um das Signal entsprechend Qualitativ auszugeben ;)

  • Zitat

    Original von Dave
    Dann bräuchte man wohl DVI, oder is das genau so "scheisse"? ?(


    Nöi DVI ist besser weil beim digitalen Übertragungsverfahren keine Verluste in Form von Signalabschwächungen entstehen.
    Nach wie vor Limitiert aber die GraKa, nVidias sind da besonders "schlimm" ATIs und Matrox sind da schon besser aber immernoch weit entfernt von ner "wirklich guten" Videobandbreite ;)

  • also d.h. im endeffekt das man über ein sub-d ein schlechtere quali hat als über ein BNC bzw. DVI ? ?(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    also d.h. im endeffekt das man über ein sub-d ein schlechtere quali hat als über ein BNC bzw. DVI ? ?(


    Das BNC Signal ist leicht "Sauberer" d.h. vorallem Farbwerte sind besser. DVI ist rein vom Signalweg her Verlustfrei also am Besten D-Sub ist mit seinen parallel nicht geschirmten Signaladern das am verlustreichsten System für Monis ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    17" @ 1024x768 @ 75 Hz :rolleyes: ich halt das Flimmern bald nicht mehr aus. wenn ich auf 85 Hz stelle verkleinert sich das Bild ;-(


    same here
    nur ich hab irgendwie kein flimmern :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair