• Hmm, mir zeigt Windows Update das SP1 nicht an... :stupid
    Hab schon xmal geupdated, ist auch nicht versteckt oder so.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Jap, Ultimate.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Klar, Systembuilder! Ist auch aktiviert.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    spielt das ne Rolle?


    weiss nicht... möglich.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Juhuu endlich geht beim Transfer von Dateien übers Netzwerk mal richtig die Post ab. 80MB/s über Gbit liegen drin. (Auf beiden Seiten Vista mit SP1)


    ?? ungefähr das ging aber mit Win XP auch schon (Auf 'Server' Seite). Gut, das waren mehrere Clients.... NVLAN 1GBit mit JumboFrames
    vielleicht hab ich sogar noch irgendwo screenies...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich missbrauche mal den Thread für ein kleines Problem :gap


    Da ich Windows 7 auch testen möchte, wollte ich dies auf eine eigene Partition installieren. Bei meinem jetztigen Hauptrechner habe ich aber nur eine Partition (400GB HD) und nutze Vista Business 64bit.


    Mit der Datenträgerverwaltung kann ich leider die Partition nicht verkleinern und eine zweite anlegen. Aus diesem Grund habe ich mir ein gutes Defragmentierungsprogramm installiert und siehe da (Anhang), es werden gewisse Sektoren auf der Platte von Vista reserviert.


    Die gesperrten Dateien/Verzeichnise sind:
    pagefile.sys
    hiberfile.sys
    memory.dmp
    System Volume Information


    O&O Defrag zeigt mir auch an, dass die Schattenkopie an ist. Ich habe diese jedoch via Dienste deaktiviert, nur zeigt es die Dateien immer noch an.


    Wie werde ich diese los, damit ich endlich anständig defragmentieren kann?

  • Die Files/ordner kannst du nicht defragmentieren wenn der dazugehörigen OS lauft. Wenn du die Files defragmentieren willst, muss du von ein anderen OS machen.


    PS: Die Files/ordner sind nicht für den Schattenkopie:
    pagefile.sys = Ram Dump / Cache
    hiberfile.sys = Hibernationfile für den Stand-By / Schlaf-modus
    memory.dmp = Ram Dump
    System Volume Information = Partition information


    Die werden laufend gebraucht...

  • Naja, die fressen aber immensen Platz und blockieren meine halbe Platte :gap


    Ich werde wohl um eine Formatierung nicht rumkommen, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit. Muss ich halt noch 2-3 Wochen warten.


    Und seit wann ist die Partitions Information immens gross? 95% der gesperrten grauen Felder gehen auf die System Volume Information, das finde ich schon arg viel.


    Aber danke für die Erklärungen.

  • Hmm sollte eigentlich nicht so sein. :D Auf jedenfall Fall das Verzeichnis "System Volume Information" nicht löschen, sonst besteht die Gefahr dass die Partition nicht mehr richtig erkannt wird.


    pagefile.sys = Auslagerungplatz
    hiberfile.sys


    kann man glaub irgendwo abschalten:
    pagefile.sys: Arbeitsplatz (rechts klickt) -> Eigenschaften -> erweitert (irgendwo dort)
    hiberfile.sys: Systemeinstellung -> Energieoptionen



    Alle Angabe ohne gewahr. Schliesslich bin ich schon seit eine Ewigkeit nicht mehr als Informatiker tätig und auf googlen hätte ich keine lust.

  • Um die Hiberfil loszuwerden muss einfach der Ruhezustand deaktiviert werden. Das ist bei Vista glaub ich noch irgendwie Tricky, das Netz gibt dir aber sicher Auskunft.


    Das Pagefile halt einfach vor dem Defragmentieren auf eine andere Partition legen, dann ist das auch weg.


    Memory.dmp solltest du löschen können, das wird ein Speicherabbild sein welches es dir beim letzen Bluescreen erstellt hat.


    System Volume Information hält vorallem Daten der Systemwiederherstellung bereit. Die kann ich aber Problemlos defragmentieren mit O&O bei mir.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Joa, ich bin das Meiste losgeworden.


    Nur ich konnte die Partition nur um 2.83 GB verkleinern.... echt absurd. Partitionsprogrammen traue ich nicht unter Vista 64 :gap

  • Die Ruhezustandsdatei und frühere Systemwiederherstellungspunkte kriegt man übrigens ohne Gefahr mit "bereinigen" weg, ohne das Gefummel in den Systemdateien. Bringt direkt nach SP1-installation ca. 10GB :gap

  • Gibt's inzwischen neue Erfahrungen mit Vista SP1?


    Der will das fast jeden Tag installieren, aber hier gab's doch vor einiger zeit Hinweise auf Ärger...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vista ist irgendwie sinnvoll einsetzbar ohne SP1? Phu.... kann ich mir kaum vorstellen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich hab auf dem Dell XPS M1330 das Vista Ultimate ohne SP1 und es läuft seit bald 2 Jahren ohne probleme. Gut ich habe die automatischen Updates deaktiviert.


    Auf dem Kohjinsha SX3 hab ich das Vista Home Basic mit SP1 und auch dieses läuft seit gut zwei Monaten ohne probleme. Auch hier hab ich die automatischen Updates deaktiviert.


    Unterm strich, ich habe mit beidem keine probleme. :D :D

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()