ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
LOL - habe genau gleich viel wie McQueen
Aber ich muss sagen: ich habe schon wesentlich sophistiziertere solche Tests gemacht, und das Resultat lag immer irgendwie im Bereich 140-155, also eine Hausnummer ist das sicher nicht. Aber signifikante Unterschiede merkt man eh nur bei grossen Abweichungen zum Durchschnitt:
Durchschnittlich intelligente Leute werden in diesem Test wohl zwischen 90-110 oder 100-120 machen, aber sicher nicht 170.
Andererseits wird eine Intelligenzbestie wie ich sicher nicht unter 130 erreichen, ausser ich klicke einfach drauflos
Man muss aber eben beachten, dass hier wie McQueen richtig sagt, ein sehr kleiner Bereich des logischen Denkens getestet wird. Z.B nur eine einzige Aufgabe zum räumlichen Denken (die mit den Würfeln) und das ist ein sehr wichtiger Bereich. Alle anderen Aufgaben sind zweidimensional.
Ich hatte jetzt bei dem Test 162, und das erscheint mir doch ein bisschen zu hoch, da ich doch ein paar Leute kenne die gleich viel oder mehr als ich drauf haben, und das dürften dann nur irgendwie 0.00..x% der Bevölkerung sein.
Auf jeden Fall hat der Test mit so wenigen Fragen eine viel zu krasse Streuung.