QuoteOriginal von Blackmagic
Und auch ohne den Gratisservice wären die Kosten wohl tiefer als bei einem normalen Verbrenner da halt viele Verschleissteile viel weniger belastet werden dadurch dass der Motor halt nicht dauernd läuft und auch die Rekupperationsbremse. Klar, die Fixkosten für altersbedingte Sachen bleiben, aber ich denke das wäre mit den tieferen Kosten für Strom und weniger Benzinverbrauch immernoch ein positives Ergebnis.
Da wären jetzt noch Zahlen interessant, meinst du die Rekupperation schont die Teile mehr als dass das Mehrgewicht die Teile mehr belastet? Der Wenigerverbrauch ist natürlich da, solange du Strom hast. Aber beim Ziehen vom Wohnwagen wird das wohl nicht weit reichen.
aixo:
Der E-tron hat den _etwas_ schlechteren CW Wert als ein Tesla Model X. Dafür weniger Stirnfläche. Unterm Strich sind beide Aerodynamisch in etwa gleich. Sowieso beide doof da SUV
btw, die Ladeleistung ist mit 150kw doch sogar höher als beim Model X?
kobL:
Gegen NOX gibt es ja AdBlue. Und seit Diesel-Gate wird es ja auch tatsächlich eingespritzt. Traurig einfach das man uns das so lange falsch verkauft hat.
Die Fahrverbote sind ja auch dämlich. Logisch hast du punktuell weniger NOX Belastung. Das du dafür mit dem Auto jetzt einen Umweg von 10km fahren musst und dadurch noch mehr CO2 und NOX ausstösst kann ja auch nicht die Lösung sein.
Bei neuen Benzinern mit Direkteinspritzung hast du nun auch das Problem mit den Feinpartikeln, anscheinend sogar schlimmer als bei einem alten Diesel. Dazu kommen noch andere giftige Substanzen. Von dem her auch nicht besser als ein Diesel