• ich würde für den ersten wagen eine alte karre nehmen, da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal eine beule gibt.


    ach ja, nichts gegen VW, SCIROCCO - es gibt nichts anderes :rock

  • Mein Uno Turbo aus dem 88 läuft jetzt noch tip top und das mit 212`000 km 8)


    Der Mazda 3 hat noch ein Stufenheck, weiss aber nicht obs den schon gross Occ. gibt........

  • rein äusserlich gefällt mir auch der Mazda3 noch gut. allerdings schon 5-türer und noch viel zu neu (alle um 25'000...30'000.- bei autoscout).


    ich kann Arrhok nur zustimmen. das auto muss dir dann auch auf jeden fall gefallen beim fahren - es muss locker von der hand, bzw vom fuss gehen. bei den verschiedenen marken gibts ja ziemliche unterschiede. am besten fragst du mal konkret in garagen an, die eines deiner "wunschautos" haben für ne probefahrt, was kein problem sein sollte.



  • Haha Fuck VW und dann Opel empfeheln .... :D


    Wenn man keine Ahnung hat .... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das "Fuck" galt ja nicht der Qualität sonder dem Preis, und da denk ich ists mehr als angebracht.


    Und wieso nicht OPEL? Die haben ab 2000 sehr gute Autos produziert. Die Astra Reihe, zu Beispiel!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hätte dir sonst einen günstigen kleinwagen mit stufenheck abzugeben. :D mit der versicherung musst du aber etwas aushandeln, ansonsten musst du im lotto gewinnen, um die prämien zahlen zu können. junglenker haben's da noch ein wenig schwer...



    und wegen fuck opel und fuck vw und so... wie lange zahlst du schon selber auto und wie lange fährst du mit den jeweiligen rum, dass solche unqualifizierten aussagen aus dem organ sprudeln? ?( :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • tjo also für den anfang würd ich keinen zu tollen schlitten kaufen.


    ist halt schon mit schmerzen verbunden wenn man jedem kratzer nachtrauern muss, und immer schön am aufpassen ist...


    ausserdem ists versicherungstechnisch auch nicht so günstig. für vollkasko (was man bei einem neuen bzw. teuren auto ja meistens hat) zahlt man schnell über 3000.- im jahr...


    und als "jugendlicher" lenker hat man trotzdem noch einen grossen selbstbehalt...


    such dir ne gute garage aus (würd da nicht so auf die grossen super design austellungsraum garagen gehen), wo du einen ehrlichen preis bezahlst und mit den leuten auch mal n kaffee trinken kaffee trinken kannst.


    Empfehlen würd ich dir einen Ford Focus RS. Der hat schön power, sieht IMO sehr gut aus naja ist mein favorit!

  • Wegen Fuck VW:
    Das ist ganz einfach...ich bin Opel Mechaniker!!!


    btw: VW ist gar ned so schlecht...
    Macht halt manchmal Spass zu"flamen" *Harhar*...
    Aber ich möchte Xoood's Thread nicht vollspammen. ;)


    Deshalb:
    Also das mit dem Honda wäre ned schlecht,
    imo sind die Japaner sowieso am zuverlässigsten. Auch im "Alter"

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von Xoood
    ist das dein ami-schlitten mit der seitenlangen mängel-beschreibung? :D


    psssst! nicht so laut! :D


    er läuft noch! und hat auch anständig saft unterm hintern. für alternde möchtegern-machos absolut tauglich ;)


    edit:
    Rambo: opel-mechaniker oder opel-mechaniker-lehrling? ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Haha Fuck VW und dann Opel empfeheln .... :D


    Wenn man keine Ahnung hat .... :D


    :rolleyes Das sagt unser ober-auto-erfahrungshaber?
    Hast du überhaupt ein Auto oder den Führerschein?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Führerschein ja, "geringe" Autoerfahrung ebenfalls ;)


    Ich bin zwar kein Mech wie Rambo, aber wie er ja inzwischen selber zugeben musste ist VW gar nicht so schlecht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Führerschein ja, "geringe" Autoerfahrung ebenfalls ;)


    Ich bin zwar kein Mech wie Rambo, aber wie er ja inzwischen selber zugeben musste ist VW gar nicht so schlecht.


    Genauso schlecht oder genau so gut wie Opel auch... die Marken schencken sich ehute Qualitativ nciht mehr viel, einfach aussehen tun die Japaner besser ;) (hihi)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hmm naja, da bin ich anderer Meinung, aber die beruht auf meinen (subjektiven) Erfahrungen.


    ;P


    Ausserdem, kennst du das da? -> :D


    Mänu Mänu, entweder zum Optiker oder zum Frisöör ;) <- ACHTUNG SMILIE

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja der Civic erhälst du sicher nicht unter 10 000. Kolleg von mir hat mal einen gekauft der war 15 000. Ca 80 000 km..
    Aber ist ein geiles Auto. :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Wenn wir schon dabei sind..(sorry xoood, missbrauche den Thread noch ein wenig)


    Was kennt ihr für Coupé's, Motorisierung mindestens oder gleich 1.6l, PS etwas über 110, Kosten <10k?

  • Ja, nimm den Civic und lass die Finger vom MG


    Was mir noch spontan einfällt:
    Golf 3 GTi (2 Liter mit oder ohne 16V)
    Gute Ausstattung und wenn man diversen Foren / Infoseiten glauben darf, sind die "ohne 16V" Motoren ziemlich robust


    Ich persönlich würd sogar Richtung VW Polo GTi tendieren :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kann dir den VW Polo nur empfehlen... als erstes Auto reicht der alle mal.


    Meiner ist auch nur ein 8 Ventiler, die leben wesentlich länger als 16V. Mein Traum bleibt ein 96er M3 in schwarz, aber zum anfangen reicht ein Polo allemal und du hast ein paar Franken auf der Seite um dann später was tolles zu kaufen.


    Also meine Tipps.


    - BMw 320 oder 325er
    - VW Polo 4, Golf3
    - Opel Corsa ab 2000
    - Nissan Micra Sport,
    - Honda Civic (auch die älteren)
    - Toyota Corolla



    Würde dich nicht zu sehr auf etwas fixieren. Wie gesagt, probefahren und der Rest kommt von selber.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-