ich würde für den ersten wagen eine alte karre nehmen, da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal eine beule gibt.
ach ja, nichts gegen VW, SCIROCCO - es gibt nichts anderes
ich würde für den ersten wagen eine alte karre nehmen, da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal eine beule gibt.
ach ja, nichts gegen VW, SCIROCCO - es gibt nichts anderes
Mein Uno Turbo aus dem 88 läuft jetzt noch tip top und das mit 212`000 km
Der Mazda 3 hat noch ein Stufenheck, weiss aber nicht obs den schon gross Occ. gibt........
rein äusserlich gefällt mir auch der Mazda3 noch gut. allerdings schon 5-türer und noch viel zu neu (alle um 25'000...30'000.- bei autoscout).
ich kann Arrhok nur zustimmen. das auto muss dir dann auch auf jeden fall gefallen beim fahren - es muss locker von der hand, bzw vom fuss gehen. bei den verschiedenen marken gibts ja ziemliche unterschiede. am besten fragst du mal konkret in garagen an, die eines deiner "wunschautos" haben für ne probefahrt, was kein problem sein sollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von R@mbo
Yeeah genau meine Meinung.... Shice VW
Wie wärs mit nem Opel Astra G....
geht für den preis von 1.8 bis 2.2 Liter
1.8i(125PS), 2.2i(147PS) bis 2.0i OPC(160PS)
Haha Fuck VW und dann Opel empfeheln ....
Wenn man keine Ahnung hat ....
Das "Fuck" galt ja nicht der Qualität sonder dem Preis, und da denk ich ists mehr als angebracht.
Und wieso nicht OPEL? Die haben ab 2000 sehr gute Autos produziert. Die Astra Reihe, zu Beispiel!
Ich würde mal einen Blick auf den Suzuki Ignis Sport werfen. Sehr günstig, hat auch schon klima, und ist recht gut
ich hätte dir sonst einen günstigen kleinwagen mit stufenheck abzugeben. mit der versicherung musst du aber etwas aushandeln, ansonsten musst du im lotto gewinnen, um die prämien zahlen zu können. junglenker haben's da noch ein wenig schwer...
und wegen fuck opel und fuck vw und so... wie lange zahlst du schon selber auto und wie lange fährst du mit den jeweiligen rum, dass solche unqualifizierten aussagen aus dem organ sprudeln?
ist das dein ami-schlitten mit der seitenlangen mängel-beschreibung?
tjo also für den anfang würd ich keinen zu tollen schlitten kaufen.
ist halt schon mit schmerzen verbunden wenn man jedem kratzer nachtrauern muss, und immer schön am aufpassen ist...
ausserdem ists versicherungstechnisch auch nicht so günstig. für vollkasko (was man bei einem neuen bzw. teuren auto ja meistens hat) zahlt man schnell über 3000.- im jahr...
und als "jugendlicher" lenker hat man trotzdem noch einen grossen selbstbehalt...
such dir ne gute garage aus (würd da nicht so auf die grossen super design austellungsraum garagen gehen), wo du einen ehrlichen preis bezahlst und mit den leuten auch mal n kaffee trinken kaffee trinken kannst.
Empfehlen würd ich dir einen Ford Focus RS. Der hat schön power, sieht IMO sehr gut aus naja ist mein favorit!
Wegen Fuck VW:
Das ist ganz einfach...ich bin Opel Mechaniker!!!
btw: VW ist gar ned so schlecht...
Macht halt manchmal Spass zu"flamen" *Harhar*...
Aber ich möchte Xoood's Thread nicht vollspammen.
Deshalb:
Also das mit dem Honda wäre ned schlecht,
imo sind die Japaner sowieso am zuverlässigsten. Auch im "Alter"
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Haha Fuck VW und dann Opel empfeheln ....
Wenn man keine Ahnung hat ....
Das sagt unser ober-auto-erfahrungshaber?
Hast du überhaupt ein Auto oder den Führerschein?
Führerschein ja, "geringe" Autoerfahrung ebenfalls
Ich bin zwar kein Mech wie Rambo, aber wie er ja inzwischen selber zugeben musste ist VW gar nicht so schlecht.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Führerschein ja, "geringe" Autoerfahrung ebenfalls
Ich bin zwar kein Mech wie Rambo, aber wie er ja inzwischen selber zugeben musste ist VW gar nicht so schlecht.
Genauso schlecht oder genau so gut wie Opel auch... die Marken schencken sich ehute Qualitativ nciht mehr viel, einfach aussehen tun die Japaner besser (hihi)
hmm naja, da bin ich anderer Meinung, aber die beruht auf meinen (subjektiven) Erfahrungen.
;P
Ausserdem, kennst du das da? ->
Mänu Mänu, entweder zum Optiker oder zum Frisöör <- ACHTUNG SMILIE
ja der Civic erhälst du sicher nicht unter 10 000. Kolleg von mir hat mal einen gekauft der war 15 000. Ca 80 000 km..
Aber ist ein geiles Auto.
Wenn wir schon dabei sind..(sorry xoood, missbrauche den Thread noch ein wenig)
Was kennt ihr für Coupé's, Motorisierung mindestens oder gleich 1.6l, PS etwas über 110, Kosten <10k?
Ja, nimm den Civic und lass die Finger vom MG
Was mir noch spontan einfällt:
Golf 3 GTi (2 Liter mit oder ohne 16V)
Gute Ausstattung und wenn man diversen Foren / Infoseiten glauben darf, sind die "ohne 16V" Motoren ziemlich robust
Ich persönlich würd sogar Richtung VW Polo GTi tendieren
Kann dir den VW Polo nur empfehlen... als erstes Auto reicht der alle mal.
Meiner ist auch nur ein 8 Ventiler, die leben wesentlich länger als 16V. Mein Traum bleibt ein 96er M3 in schwarz, aber zum anfangen reicht ein Polo allemal und du hast ein paar Franken auf der Seite um dann später was tolles zu kaufen.
Also meine Tipps.
- BMw 320 oder 325er
- VW Polo 4, Golf3
- Opel Corsa ab 2000
- Nissan Micra Sport,
- Honda Civic (auch die älteren)
- Toyota Corolla
Würde dich nicht zu sehr auf etwas fixieren. Wie gesagt, probefahren und der Rest kommt von selber.
BMW schliesse ich aus, ich fahre jetz ein 325er und hab das Jugo-image satt...