Letzte Woche bestellte ich bei Architronic die MAXTOR Shared Storage Plus 500GB (H24R500) für rund 310.00. Der Artikel war bei toppreise drin und auf grün gesetzt, also an Lager. Sogleich überwies ich per Vorkasse den Betrag.
Diese Woche kam eine Mail von Architronic mit dem Inhalt: "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Lieferung des * Maxtor Shared Storage Plus 500GB HDD 7200rpm * nicht veranlasst werden kann, weil wir den Artikel nicht mehr beim Lieferanten beziehen können." Ich soll meine Bankdaten angeben, damit sie den Betrag zurücküberweisen können.
In meinen Augen sind das nur Ausreden, damit sie den Artikel nicht für bloss 310.00 hergeben müssen, denn wahrscheinlich wäre das Produkt viel teurer (jetzt ist es bei toppreise für 600 drin bei Baggenstoss); es steht ja, dass der Artikel nicht mehr bezogen werden könne, obwohl dieses Produkt das Spitzenmodell von Maxtor ist und erst kürzlich auf den Markt gekommen ist. Also ist es momentan vielleicht nicht verfügbar, aber Mitte Dezember schon.
Habe ich nun das Recht, auf meinen Kauf zu 310.00 zu beharren und halt auf das Produkt zu warten, bis es verfügbar ist?