na das ist mir ja noch nie passiert:
auf dem nachhauseweg von der geburtstagsparty des kollegen, durch auto-fahrvebote, kommen mir 2 autos entgegen (ich mit velo, erlaubt =!)...
als wirtschaftsrecht-studi und bekennender anti-autofahrer (jaja, ich benutze das auto auch, aber nur wo absolut nötig), kommen mir 2 autos entgegen.
da habe ich nicht so froide...
so klopfe ich am 1. an die scheibe, und sage ihm, dass autofahren hier verboten ist. er hat eine "dumme fresse" und steigt aus. auf wiederholtem bekanntmachen des verdiktes kassiere ich ein schlag an den linken oberkiefer!
ich wünschte mir, dass es ein 20 jahriger wäre, den ich mach strich und faden "verhauen" könnte. aber bei einem rentern (ca. 65 -75, mit stirnglatze, weissem hemd mit dunkeln streifen, weiblichem beifahrerin)... nein. wirlich nicht. schlagen kann ich jüngere.
er braust in seinem silbernen audi a4 oder opel weg.
beim 2.auto habe ich ich nummernschild notiert. sz 52***. ebenfalls ein opel oder audi (ähnlich auch möglich, silbergrau. war zimlich dunkel.).
bei der polizei angerufen, strafanzeige wird as soon as possible eingereicht.
weiss jemand, wie ich per nummernschild des kt.schwyz die halteradresse herausfinde? im kt.zürich ist es kein problem, da gibt es eine webadresse dafür. wie sieht es im kt.schwyz aus?
strafanzeige werde ich in meinem dorf einreichen, jedoch würde ich allzugerne die owner-adresse herausfinden, um mal anzurufen...