T-Shirts mit Schweizerkreuz an Schule verboten

  • Zitat

    Original von QMan
    Ich antworte, weil sich sonst keine sau traut was zu sagen. alle denkens, wagen es aber nicht ihr maul aufzumachen, weil sie angst haben, nicht mehr akzeptiert zu werden.


    Da musst Du keine Angst haben, dass niemand was sagt ;)
    Gibt genug Leute, die das tagtäglich (teilweise unbewusst) tun.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • siehste, ich reagiere jetzt eben nicht so verletzt und fühle mich auch nicht beschimpft.


    Kaioken, ich meine hier im forum. weil man sich ja nicht sein "gutes" image kaputt machen will hier...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Duronfan
    also ich habe noch nichts gemerkt vom "anpassen an andere kulturen" wenn ich ehrlich bin..erläuterung?


    word.....wo wirds denn den ausländern einfach gemacht...bzw. angepasst?

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()

  • Zitat

    Original von greis


    word.....wo wirds denn den ausländern einfach gemacht...bzw. angepasst?


    Die Integrationspolitik ist wohl hier liberal genug, dass man von leicht gemacht reden kann. Der Punkt ist dann, wenn sich jemand nicht itegriert. Nehmen wir als Paradebeispiel Kaio (sorry, Kaio), er ist türkischer Abstammung, afaik hier geboren und aufgewachsen. Er ist sehr gut integriert und ausser seinem Namen und seinem Teint deutet eigentlich nichts darauf hin, dass er ein kein "Eingeborener" ist. Jedoch würde ich für mich sagen, er ist Schweizer. Zurecht finde ich, denn er ist integriert. Ich finde es falsch, ihn zu diskriminieren, denn das hat er nicht verdient.


    Wiederum kann ich auch Negativbeispiele nennen. Florim (Nachname vergessen) aus dem Nachbardorf, kenne ich durch einen Mitarbeiter. Gebürtiger Albaner, schon x Anzeigen und Verurteilungen wegen Körperverletzungen hinter sich. Hat jetzt im Alter von 25 Jahren zum ersten mal ein Festanstellung bei CC im Helpdesk, nachdem er dort 2.5 Jahre im Stundenlohn gearbeitet hat, natürlich hat er die erste Woche gleich "krankschreiben" lassen.Brüstet sich hauptsächlich mit seinen Verbindungen zur albanischen Koks-Mafia usw. Also so ein richtiges Arschloch... und das ist leider kein Einzelfall, denn ich keine leider auch seine Kollegen. Wenn solches "Pack" sich nicht integrieren kann, dann liegt das nicht an den fehlenden Möglichkeiten. Sondern weil das wirklich ein "Problemvolk" ist.


    Und wenn jetzt einer sagt, ich sei ein Nazi und werfe alle Albaner in einen Topf, bei mir hat's einen starken Baum vorm Haus und ich hab noch ein paar Netzwerkkabel, aus denen lassen sich prima Stricke knüpfen. Come and get some...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • stimmt schon. ich fange erst gar nicht an, beispiele zu nennen...bei uns hat es genug, welche sich mit messerstechereien, gefängnisaufenthalte und auch morde brüsten.


    gutes argument...ich werde ja auch in einen topf mit all den rechtsradikalen geworfen. die schweiz passt sich insofern an, dass man nichts sagen darf, was die ausländer verletzten würde. aber sie dürfen die schweizer mit allem beschimpfen....dies so als anregung.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • ja so beispiele wie "deinen" florim kenne ich zur genüge....aber das bestreitet ja niemand...


    es wird viel darüber gesprochen, dass wir( fühle mich auch als schweizer :]) uns überall und jedem anpassen. auf irgendeine weise stimmt das schon. auf der anderen seite denke ich, hat das mit der neutralität der schweiz zu tun. toleranz ist auch stichwort dazu.


    aber nochmal zu den negativbeispielen. es muss was passieren. weil es genau wegen diesen zu solchen rassistischen aussagen kommt. denn ich denke es fühlt sich doch kein ausländer angegriffen, nur weil jemand in seinem heimatland ein nationalshirt trägt. ausser eben den ewig agressiven und allen anderen gängschter.....


    nur für diese, sollte man nicht 1.- steuergelder ausgeben.....

  • Meine Meinung sollte ja klar sein zu diesem Thema... Beispiele habe ich hier im Forum zu solchen dingen auchschon zur genüge genannt...


    Die Schweiz ist leider ein linksregiertes Land (allein dass unsere lieben linken nen 3. Bundesratssitz wollen, also bitte, darf ich kotzen?). Guckt euch nur die Medien (vorallem die grossen printmedien) an... Linksradikale sachen werden meist totgeschwiegen, rechtsradikales wir breitgetreten (ich befürworte nix von beidem, aber nur so als anregung dazu wo unsere lieben Medien so stehen...).
    Das ganze Spiegelt sich dann im Volk...
    Keiner traut sich die Fresse aufzumachen gegen einen Ausländer. Man steht ja sowieso gleich als Nazi da.
    Kaum befürwortet man die SVP ist man ein böserböser Rechtsradikaler... meine güte, wo leben wir denn?


    Ist so weil ist so, bleibt so weil war so...


    Ändert ja nix an der Sache...



    Achja noch zum eigentlichen Topic (ist ja schon lange in ne andere Diskussion ausgeartet, egal).
    Wenn IRGENDWO jemand auf die Idee kommt das Schweizerkreuz zu verbieten, dann muss JEDE Flagge verboten werden.
    Ausserdem, nur so, was ist falsch daran den Stolz auf sein Land zu zeigen. Achjaaaa, man ist dann automatisch ein Nazi, stimmt...


    Was das angeht bewundere ich die Amis, dort ist Patriotismus so normal wie das auf die toilette gehen... dort darf jeder stolz auf sein Land sein ohne gleich als irgend ein Rechtsextremer oder was weis ich hingestellt zu werden.


    edit:
    Achja nur so, Kaio und ich haben das schon gemeinsam an ner DL festgestellt, ÜBERALL sind Babyhakenkreuze!!! :totlach

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • @ greis


    Also! Selbst in dir steckt ein kleiner Nazi, was? ;)
    Fühlt sich scheisse an, gleich Nazi genennt zu werden, wenn man sich gegen Schmarotzer wehrt, nicht wahr?


    Sehr viele Leute, die sich gegen "Ausländer" aussprechen, tun dies gegen die, die negativ auffallen. Denkst du, dass alle, die bei der letzten Volksabstimmung Ja gestimmt haben, blinde Fremdenfeinde sind? Sicher nicht! Natürlich gibt es einige, siehe PNOS, ich denke hier bestreitet niemand, das Neonazis Idioten sind, aber nicht alle, die pöbelnde Ausländer ablehnen, sind Neonazis. Die Schweiz ist sehr sehr tolerant, tut viel für die Integration, es gibt Länder, die weit weniger machen (Frankreich, England, Australien, Amerika, eigentlich die meisten).


    Zu den Negativbeispielen. Es liegt in der Natur der Menschen, das nur das Negative haften bleibt. Wenn du einmal im Leben von einem Albaner angepöblet wurdest, mit aller Härte und Überzahl, wie das in der Regel von sich geht, dann wirst du dich sehr sehr lang daran erinnern. Auch wenn du genau weisst, dass es auch anders geht. Zusätzlich kommen einfach noch harte, unumgängliche Fakten auf den Tisch, wie das ca. 4/5 aller Gewaltverbrecher Ausländer sind, vorallem aus Ex-Jugoslawien. Die Ausländerquote ist aktuell aber ca. 21%. Das rechnen überlasse ich dir. Genauerer Zahlen kannst du auf http://www.bfs.ch nachschauen.


    Wenn du jetzt sagst, für Gangstas sollte man keinen Rappen ausgeben, bin ich mir dir einige, aber wie willst du das realisieren? Eine Gansta-Test einführen? Es wird immer alle treffen, auch wenn z.B. nur geschätzte 5% der Albaner wirklich Dreck am Stecken hat.



    Das mit dem negativen lässt sich sehr einfach beweisen. Jemand hat die Schweiz im WW2 erwähnt. Klar sind viele abgewiesen worden und die Banken haben gemeinsame Sachen mit den Nazis gemacht. Das ist Negativ und bleibt haften. Aber viele Juden haben in der Schweiz überlebt oder konnten durch die Schweiz nach Frankreich fliehen? Was denkst du, wieviel hätten fliehen und überleben, sich hier verstecken können, wenn man sich mit den Achsenmächten angelegt hätte und offiziel Juden aufgenommen hätte. Zackbum, die Schweiz wär bis zu den Alpen besetzt gewesen und in Zürich und Bern häts KZs gegeben.


    just my 2 cents .. .

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Also ich weiss nicht wer diese magische Autorität haben soll euch zu Rechtsradikalen zu stempeln. Wenn jemand Glatze trägt, einschlägige Kleidung, etc., dann wird er halt so eingeordnet und mit gewissen Vorurteilen bewertet, für die er nicht selber verantwortlich ist - analog dem integrierten Ausländer.


    leicht abgeändert:
    "Die Schweiz ist leider ein rechtsregiertes Land (allein dass unsere lieben rechten nen 3. Bundesratssitz wollen, also bitte, darf ich kotzen?). Guckt euch nur die Medien (vorallem die grossen printmedien) an... Rechtsradikale sachen werden meist totgeschwiegen, schlechte Ausländer werden breitgetreten (ich befürworte nix von beidem, aber nur so als anregung dazu wo unsere lieben Medien so stehen...).
    Das ganze Spiegelt sich dann im Volk...
    Keiner traut sich die Fresse aufzumachen als Ausländer. Man steht ja sowieso gleich isoliert als Ausländer da.
    Kaum bekämpft man die Vorurteile ist man ein böserböser Schmarotzer/Unerwünscht... meine güte, wo leben wir denn?+"


    Genau das, worüber ihr euch hier aufregt, dass zu viele rechts denkende Leute mit Vorurteilen belastet werden, ist das, was die gut integrierte Mehrheit der Ausländer und die vernünftig/durchschnittlich (nicht links) denkenden Leute etwas aufregt. Anstatt das man Beispiele vorbringt, mit Statistiken massnahmenorientiert etc. diskutiert, polarisiert man, verallgemeinert übermässig und spielt sich als armes Opfer auf.



    Wie man an den Asylabstimmungen sieht gibt es trotz momentan keiner akuten Probleme (oder nicht mehr als vor wenigen Jahren) eine Mehrheit für ausgweogene, pragmatische Vorschläge. Wenn vor einigen jahren nicht über "20% Ausländer und keiner mehr" sondern etwas Sinnvolles, wie "nicht zu viele Imigranten auf einmal aus einer Region/einem Land" o.ä., dann wären die Probleme mit den Ausländern weniger.


    Wenn man aber damit Stimmung machen will, oder sich als Opfer stilisieren will. Dann habe ich dafür wenig Verständnis. Wenn euch die Situation nervt, dann motzt nicht rum sondern ändert etwas daran. Es ist nirgendwo auf der Welt so einfach/gut möglich vernünftige Vorschläge einzubringen wie in der Schweiz.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Die Schweiz ist leider ein linksregiertes Land (allein dass unsere lieben linken nen 3. Bundesratssitz wollen, also bitte, darf ich kotzen?).


    Lol und 2 von 7 bzw. 3 von 7 ist wohl mehr als die Hälfte. Oder gehört bei dir einzig die Svp nicht zu den Linken :nope, :skull

  • Andere widerum antworten vllt. auch einfach nicht, weil ihnen klar ist, dass solche Diskussion 1. nichts bringen was 2. die mehrfache Erfahrung (auch hier im Board) zeigt...


    edit: -.- auf der falschen Seite auf Antworten geklickt...

  • Zitat

    Original von kNt
    Also ich weiss nicht wer diese magische Autorität haben soll euch zu Rechtsradikalen zu stempeln. Wenn jemand Glatze trägt, einschlägige Kleidung, etc.,


    Es reicht auch schon eine 8mm Kurzhaarfrisur um öffentlich als Nazi abgestempelt zu werden. Ohne irgendwelche Marken Kelidung, versteht sich.


    und was währe dann die sogenannte, einschlägige Kleidung?

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Also die medien (Vor allem printmedien) sind sehr links Orientiert. (Bund, Blick, BZ, NZZ...)


    gegen Integrierte Ausländer hat der normale Bünzlischweizer nichts (jedenfals ich nicht)


    Erst wenn Sätze fallen wie "Denn Schweizern muss mans nehmen, weil die habens ja" Dann hab ich damit ein problem.


    Klar ist das ein Kleiner Teil vom Kuchen. Aber es sind die, die alles kaputt machen, gegen den Teil muss man vorgehen, alle anderen:


    Herrzlich willkommen.


  • So etwas in diese Richtung:



    Ich finde es jetzt aber nicht wirklich daneben so etwas zu tragen, und auch nicht gut wenn man deswegen diskriminiert wird, es soll jeder tragen was er will. Es ist aber mehr oder weniger Klar und man kann es vermeiden, indem man andere Kleider anzieht. -> Selbes Problem, das auch viele Ausländer haben - aber man könnte es sehr einfach vermeiden durch ein bisschen Einschränkung bei der Kelidungsfreiheit.
    ->Ausser man will provozieren o.ä..



    Wie äussert sich "abegestempelt" werden?
    Wirst du angepöbelt ?
    Setzt sich neimand neben dich im Zug ?
    Wirst du in Restaurants nicht bedient o.ä.?

  • ich wurde lange nur wegen meiner kleidung angegriffen (körperlich meistens) bis es diejenigen die immer wollten geschnallt haben das mit mir nicht lieb kaffekränzchen sein wird, da ich ziemlich viele leute die auf meiner seite standen um mich hatte und mich einfach angefangen habe zu wehren...
    mich hat mal so n sturzbetrunkener punk angemacht mit sieg heil und so, ich bin dann halt ziemlich nahe vor ihn hingestanden und hab ihm gesagt er soll besser mal über die bücher gehen (lonsdale ist eine boxmarke die von einem schwarzen gegründet wurde)! er meinte nur: mir solle man die fresse polieren! meine antwort: schlag zu, ich mache nicht den ersten schritt, aber er solle doch einfach zuschlagen, er werde seine tat einfach im nachhinein ziemlich bereuen.
    dann hat er aufs mal die schnauze zu gemacht und seitdem wagt er sich kaum mehr mich anzuschauen :)


    ich geh ja auch nicht zu nem typen hin wenn der n aufgenähtes anarchielogo auf seiner jacke hat und ficke ihn an mit sätzen wie: scheiss linker drecksparasit oder was auch immer ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • Was die Links-Extremisten machen ist nichts anderes als Rassimus, den die "Rasse" der "Linken" diskriminiert die "Rasse" der "Rechten".


    Wenn mir jemand sagt , das ich ein Neonazi bin, weil ich SVP wähle, ist das genauso rassistisch und diskriminierend wie wenn ich Kaio sagen würde, er würde stinken und verdorbene Döner verkaufen, weil er ein Türke ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von QMan
    ohhh, hast du ein problem mit mir? weisste was? im gegensatz zu dir, ist mir das wurscht. ich habe 1. beispiele genannt und 2. :rolleyes :gap :rolleyes :gap gesetzt, welche du anscheinend nicht deuten kannst. aber auch dies geht mir am "po" vorbei.


    Es ist doch so...jeder der nicht sturzlinks denkt ist für euch gleich ein rechtsradikaler und ähnliches. ich kenne auch diverse jugos, die echt anständig sind und einige schweizer, die sich nur daneben benehmen. aber wenn ich das GANZE betrachte, überwiegen halt schon die negativen seiten der ausländer. ob das jetzt die genannten sind oder noch serben, russen oder was auch immer.


    Ich habs bestimmt schon einige male erwähnt, aber ich tue dies gerne nochmals. Mir ist schnurz egal was du von mir hälst, ob du mich hasst oder verachtest...du kannst mich von mir aus beschimpfen, aber dies würde einfach meine meinung bestärken. ich kanns einfach nicht haben, wenn man die schweiz möglichst den ausländern anpasst. wo bitte landen wir, wenn wir den fremden kulturen zu liebe alles anpassen? ich meine, du hast es ja auch unbeschadet überlebt, ohne dass man dir den arsch küsst.


    Also, die Schweizer Bevölkerung besteht aus:


    40% Deutschen und Österreicher
    30% Franzosen
    20% Italienern
    10% andere ausländische Völker. ;-)


    Schnalls endlich, es gibt das "Volk" Schweiz eigentlich gar nicht. Wir sind nur eine Mischung aus verschiedenen ausländischen Rassen. ;-)


    Ich sages mal so: Jeder Müllmann, jede Putzfrau etc. etc sind oftmals Ausländer. Verhalten die sich assozial etc? Denke nicht. Es ist ganz klar erwiesen, dass wir vorallem mit Kriesengebiet-Ausländern, welche im jungen Alter sind Probleme haben. Sprich, Kinder oder Jugendliche die einen KRIEG miterlebt haben. Das kannst du:


    1. nicht von dir behaupten
    2. aber auch sicher nicht einschätzen, was mit der Psyche eines solchen Menschens ist.


    Bei solchen Menschen muss eine richtige Resozialisierung gemacht werden. Sonst werden das immer Problemfälle bleiben.


    Ich habe auch was, gegen Ausländer die prügeln etc. aber ich frage mich dann halt immer: Was hat den Menschen zu dem gemacht? Für mich gibt es keinen, von grund auf bösen Menschen. Jeder Mensch hat eine Geschichte, die ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Und das müssen wir langsam begreifen. Und: Ohne Ausländer wären wir nichts, wirklich nichts:


    - Ohne Ausländer: Kein Export/Import, die Schweiz gehört aber zu den Ländern, die ohne das nicht überleben können
    - Dank eines Ausländers gibt es die Schweiz, wie wir sie heute kennen (Napoleon)
    - Wir reklamieren nicht über die Ausländer, die unsere (sorry für den Ausdruck) Drecksarbeit machen.


    Zudem: Man sagt ja den Ausländern nach, dass sie faul sind. Aber weil es zuviele rechte Idioten gibt in den Führungspositionen, haben vielfach die Ausländer keine Chance.


    Ein Beispiel: Bei der Generali war, bzw. ist auch ein Albaner, denn ich in einer Weiterbildung kennenlernen durfte. Der hat 3 (!!!) Jahre lang verzweifelt einen Job gesucht, nichts gefunden, hat temporär jeden Drecksjob genommen etc. Dann hat ihm ein Agenturchef die Chance gegeben, bei der Generali zu arbeiten, zack, er gab Vollgas und wird wohl sicher auch seine mind. 6000 CHF heimtragen mit den Provisionen. Wenn er wo weitermacht, wie bisher (Gut, da ich nicht mehr auf der Generali arbeite, weiss ich nciht, wie es jetzt steht, aber der Kerl ist wirklich gut) verdient der im 2006 (Die Prognosen ergaben, dass wenn er so weitermacht mind. auf 5 Mio Umsatz kommt):


    5'000'000
    -960'000 (Provisionsvorschuss)
    4'040'000
    *0.04%
    =161'000 Provisionsauszahlung


    Jetzt kommt aber noch nen Spesenzuschlag von monatlich 900 CHF dazu und nen Grundlohn von 2000 CHF:


    12* 900 = 10800
    12* 2000 = 24000


    Also, totaler Jahresverdienst: 195'800 CHF


    Dazu kommt noch nen 13ter (Jahressuperprovision) von ca. 30'000 CHF plus natürlich noch Quartalssuperprovisionen, die rechne ich also nicht auch noch dazu:


    Total: 225'800 CHF pro Jahr, macht im Monat: 18800 CHF (gerundet). Aber um solche Zahlen zu erreichen, ist man sicherlich alles andere als Faul, der reisst sich extremst den Arsch auf dafür.


    Also, nur weil jemand nen anderes Gesicht hat als wir, ist er sicherlich noch lange nicht nen schlechter Mensch.