ZitatAlles anzeigenOriginal von Skoalman
Nun ja, ein Bayrisch M6 Cabrio mit 2t Leergewicht wird auch nicht gerade die ultimative Kurvensau sein...
Auf einer sehr engen, kurvenreichen Strecke wird der M6 wohl sogar Mühe mit einem Peuegot 205 GTI haben.
Was bringt dir das, wenn dein 200'000.- teures, von einem 5L V8 befeuertes "Prestigeobjekt" von einer 10 jährigen schwedischen Schrankwand auf Stahlfelgen stehengelassen wird?
Ein weiteres nicht unerhebliches Detail:
Ich habe meinen Volvo schon gekauft und vorallem auch problemlos "bar auf die Hand" bezahlt. Wann kauftst du dir den M6 oder RS6?
Interessanterweise gehst du auf den anderen Grossteil meiner erheblich ernstgemeinteren "Argumente" überhaupt nicht ein. Was es mir bringt? Vielleicht eine gewisse Befriedigung ein Ziel im Leben erreicht zu haben, vielleicht entspannt dahinzugleiten, bei 200 km/h Klassik hören und in den bequemen und doch optimal abgestimmten Sesseln zu versinken. Vielleicht um mich in Sicherheit zu wiegen, wenn mir meine elektornische Fahrhilfe beisteht und ich mich nicht unnötig fordere den Wagen in der Kurve zu halten. Dazu brauch ich weiss gott keine Zahlen.
Und noch was an die schwedischen Traktorfahrer: Wenn mal einer einen BMW, Merz oder sonst einen schweren Sportwagen postet, muss er nicht immer gleich mit euren Wagen verglichen werden. Es reicht, wenn man schweigt und geniesst. Und ihr könnt ja geniessen, nämlich, weil ihr in der privilegierten Lage seit, das beste Auto der Welt zu besitzen.