Beiträge von Toppreise-Admin

    @all:
    Sorry, der Server ist wegen einer kaputten Netzwerkkarte ausgefallen. Das ist so ziemlich das Unwahrscheinlichste, was an einem Rechner verrecken kann (muss ich euch ja eigentlich nicht erzählen ;)). Deshalb hat das auch so lange gedauert.


    SEEdER:
    Während Du lustig vor Dich hingemotzt hast, haben 3 Leute von uns und nochmal einer vom Hoster nach dem Fehler gesucht. Und mit Sicherheit waren auch Leute aus dem Tweaker-Team auf der Suche - weiss ich nicht.
    Ich finde Deine Kommentare mehr als überflüssig. Mehrere Leute haben sich den Arsch aufgerissen, dass der Server wieder in Schwung kommt und dann sowas - toll...

    Du wartest seit 20 Monaten auf Deine Ware bzw. Dein Geld und hast immer noch nichts unternommen? ?(
    Nach spätestens 2 oder 3 Monaten schreibt man dem Shop einen Brief mit dem Hinweis auf rechtliche Schritte. 'nen weiteren Monat später gehts zum Anwalt. Und nochmal eine Woche später ist die Ware bzw. das Geld inkl. Zinsen wieder da.


    Der Shop lacht sich doch bei jeder neuen Mail von Dir halb tot und weiss, dass eh nichts weiter passiert. Und genau so wird der Shop das bei vielen anderen Kunden (vor allem aus dem Ausland) machen.

    Zitat

    Original von manitou
    das kann sein, finde ich aber schlecht. ihr hattet sicher auch immer leute in der schule, die nie etwas gesagt haben, wenn sie nicht sicher waren. das war die angst, mal etwas falsch zu sagen/machen.. ist schade.. ich denke, wenn man eine ahnung/idee hat, sollte man die posten. man kann ja


    Es gibt ja nicht nur die Leute, die Angst haben etwas zu posten, sondern auch Leute wie mich, die nur alle paar Tage mal ins Board schauen und dann sehen, dass die Sachen die man posten wollte schon von anderen gepostet wurden.
    Wozu also auch nochmal den selben Scheiss schreiben!? ;)

    Zitat

    Original von killersushi
    Ja mai warum denn ned. Die Downtime von gestern war übrigens nicht Provider-bedingt sondern unser Server hatte sich aufgehängt.


    Aber das zusammen mit einer "Kernel-panic" Meldung ;)
    Es scheint so, als ob an der Hardware irgendwas nicht stimmt. Der Server wird am Wochenende mal durchgecheckt.
    Ich hoffe, dass das nix wildes ist. Aber irgendwo hakts. Der Server ist in letzter Zeit zu oft abgesaut :(

    Zitat

    Original von EtA
    Warum soll das also ein Fakt sein, dass da nicht stimmt?
    Vielleicht weil zumi oder der Bestkauf da zahlende Kunden von toppreise.ch sind? :D
    Ich seh zwar keine Preise bei "Händleranmeldung", aber gratis ist das kaum.


    Es ist deshalb so nicht richtig, weil man das nicht verallgemeinern kann. Fast alle Shops verkaufen Grau-Importe. Aber eben nicht nur.
    Deshalb solltest Du auch vor dem Kauf nachfragen, ob es sich um ein Gerät mit CH-Garantie handelt oder nicht. Und das ganze dann natürlich schriftlich per Email oder Fax, damit Du was in der Hand hast falls es zum Garantiefall kommt.


    Wir nehmen definitiv keinen Händler in Schutz, nur weil er uns Geld zahlt. Wir sind auf die täglichen Besucher genauso angewiesen wie auf die teilnehmenden Shops. Also würden wir uns selbst schaden, wenn wir einen schlechten Händler in Schutz nehmen und die Leute, die da dann einkaufen auslachen würden ;)
    btw: Wir haben sogar schon einen Shop, der es einfach zu bunt mit der Kundschaft getireben hat, rausgeschmissen. Ein Shop wie dieser (Name wird nicht verraten :D) wirft ein schlechtes Bild auf Toppreise und schadet unserem Image.

    Zitat

    Original von Jeridian
    Grad noch eine Frage und zwahr muss man ja wenn man einen Shop bewerten min 20 Wörter Kommentar dazu schreiben. Kann man die irgendwo nachlesen hab sie bis jetzt nirgens gefunden oder ist da das gleiche Problem vorhanden ?


    Der Kommentar kann nie gelesen werden. Der ist nur für uns, damit wir sehen können, ob die Bewertung ernst zu nehmen ist oder nicht.
    Einige bewerten Shops einfach so nach Gefühl oder weil sie denken, der Shop sei schlecht. Sowas löschen wir dann natürlich sofort.
    Oder aber wenn sich Kommentar und Bewertungen widersprechen: "der Shop is ok" aber die Noten sind schlecht. Sowas wird auch gelöscht.

    Zitat

    Original von Jeridian
    Aber wiso deswegen Forum gleich schliessen ? Ich meine obs Grauimporte sind oder nicht viele stöhrt das gar nicht wenn der Preis stimmt.


    Wir haben unser Forum nicht wegen Deiner Frage und der Antwort darauf geschlossen - ncht nur ;)
    Das Forum ist von einigen Usern misbraucht worden um Toppreise und die teilnehmenden Shops schlecht zu machen.
    Wir hatten einfach keine Lust mehr uns und unsere Arbeit vor Leuten rechtfertigen zu müssen, die Toppreise offensichtlich beschissen finden. Und wir wollten auch nicht mehr alle 2 oder 3 Tage mit irgend einem Shop rumstreiten ob die negativen, meist hoffnungslos übertriebenen Threads gelöscht werden oder nicht.


    In unserem Forum haben sich anscheinend wirklich nur die Leute getroffen, denen niemand irgendwas recht machen kann. Und darauf hatten wir keine Lust mehr.
    Wenn Du jeden Morgen mit einem Zittern im rechten Zeigefinger auf den Forumslink klickst, stimmt irgendwas nicht mehr.


    Seit das Forum dicht ist, macht - zumindest mir - die Arbeit an Toppreise wieder mind. 100% mehr Spass :)

    Diese Leuchttastaturen sehen schon irgendwie ganz witzig aus. Aber den ganzen Tag auf so einem Scheiss rumtippeln?
    Mir grausts schon immer, wenn ich ans Notebook sitzen muss. Diese komischen flachen Tasten und die zusammengequetschte Tastatur geht mir total auf den Sack.:schimpf
    Ist also wohl eher was für die LAN-Party als Hingucker oder für Typen, die den ganzen Tag den Rechner laufen lassen um die beleuchtete Tastatur zu bewundern aber insgesamt keine 10 Minuten davor sitzen.


    Edit:
    btw: gutes und schön kritisches Review, Seeder :)

    Mit dem Gebot bist Du auf jeden Fall mal der Gewinner der Auktion. Und wenn die Auktion dann endlich vorbei ist, kannst Du dem Verkäufer freundlich mitteilen, dass es sich um ein Versehen handelt wegen dem falschen Zeichen und dann kannst Du gemütlich über einen realen Preis mit ihm verhandeln. So ca. 120.- SFr. ;)


    Ist nicht die feine englische Art. Aber ist hier jemand Engländer? :D

    Kannst Du nicht ändern. Das geht nur über die Styles und die können nur von den Admins editiert werden.
    Das einzige, was Du machen kannst ist mal den anderen Board Style ausprobieren (Profil -> Einstellungen -> Persönliches Style wählen).


    Wobei es natürlich kein Problem für Sushi & Co. wäre einen Style mit etwas grösserer Schrift zu basteln :D :P

    Zitat

    Original von Aero
    zu erwähnen dass der tomahawk ein concept ist und nie auf den Markt kommt


    Das kann man so nicht sagen. Daimler-Chrysler plant eventuell doch 100 Stück von dem Monster für verrückte Sammler zu bauen. Bestellungen haben sie anscheinend schon mehr als genug ;)


    kNt:
    Der Lenker lässt sich nur um wenige Grad bewegen. Also es ist eher kein Motorrad um an einem sonnigen Sonntag durch die Stadt zu cruisen :D
    Das Ding ist zum gerade aus fahren gebaut worden. Für Salzseen oder 1/4 Meilen Pisten...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Exakte Fahrwerte sind noch nicht verfügbar, doch versprechen die Briten, das Motorrad beschleunige "wesentlich schneller als fast alles auf zwei Rädern. 1,2g sind das neue Maß der Dinge."


    und wie ich die Briten kenne, ist das wieder mal Understatement ;)


    Die Briten lügen...


    DAS ist ein schnelles Motorrad: :D


    Dodge Tomahawk
    8.3 Liter V10 aus der Viper mit 500 PS
    Höchstgeschwindigkeit (geschätzt, es gibt keinen der so verrückt ist und das wirklich ausprobiert :D): über 600km/h


    Hier gibts mehr Infos und Bilder zu dem Monster

    Zitat

    Original von killersushi
    Im Moment ist der Server auch zum ersten Mal langsam. Frag mich was sie da grad basteln. Ist überhaupt der Grund für den Ausfall bekannt? Weil ich weiss von nix.


    Bekannt ist leider nichts, da mir der Depp vom Hetzner-Support die falsche Mail geschickt hat. Aber es lag 100%ig an der Anbindung, da der Server ja überhaupt nicht mehr erreichbar war. Nichtmal mehr Pings sind durchgekommen...


    Deshalb könnte br@insc@ns Theorie in leicht abgewandelter Form stimmen:
    Dem Supporter ist nicht das Gebiss rausgefallen sondern er ist beim Anblick der geilen Blondine übers Netzwerkkabel des Servers gestolpert und hat es so rausgezogen. Da er in dem Moment natürlich nur mit seinem Hosen-Inhalt geschaut und gedacht hat, ist ihm das dann leider nicht aufgefallen :D


    Edit:
    OutOfRange und br@insc@n:
    An meinem ersten Post zu diesem Thema war nicht die Info über den Ausfall das Wichtigste sondern die Bitte die Board-Admins nimmer mit SMS und Mails zu nerven wenn mal nichts mehr tut ;)
    Ich weiss nicht, ob ihr sowas macht oder nicht. Also nur persönlich nehmen, wenn ihr auch zu den ungeduldigen Kindern gehört :D

    Sorry @all für den Ausfall des Servers.
    Laut Provider war nur ein Reset nötig aber das glauben wir natürlich nicht.
    Zumal die Mail, die ich bekommen habe eigentlich an einen ganz anderen Menschen gerichtet war:


    Ich bin nämlich garnicht der Herr Lehmann :D


    WICHTIG:
    Armi und Sushi können nichts dafür (meistens jedenfalls ;)) wenn der Server mal nicht so tut, wie es der Provider verspricht. Also verschont sie bitte mit SMS-/Mail-Bombing und Sachen dieser Art...
    Der Server gehört uns und nur wir können was machen wenn wirklich nichts mehr geht. Das heisst aber nicht, dass wir ab sofort euer Mail-Bombing haben wollen :D

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Dell ist aber einfach bei der Integration neuer Technologien führend, da sie alles Just in Time produzieren, somit keine Lager haben, und neue Produktlinien schneller einführen können als die Konkurrenz, die erst die Lager mit den alten Produkten leeren muss.


    Sicher? ;)
    Mein Schleppi ist jetzt 2 oder 3 Monate alt und hat eine Mobile Radeon 9600/128MB. Der ATI Chip ist jetzt schon mehrere Monate auf dem Markt aber bei Dell findet man nicht ein Notebook wo er eingebaut ist...
    Gut, Dell setzt auf nVidia. Aber wer will schon nVidia GraKas haben? :D


    Edit:
    br@insc@n:
    Es war Nacht, ich war müde und überarbeitet. Da hab ich dann immer so "lustige" Ideen ;)

    Unser Server-Admin hat ein Dell Notebook. An diesem Teil ist die rechte Shift-Taste kaputt gegangen. Das Gerät hatte noch Garantie.
    Dell hat sich geweigert eine neue Taste schicken und hat ihm 2 Möglichkeiten angeboten:
    1. Er schickt das Notebook ein und bekommt es in ca. 3 Wochen wieder (wegen einer Shift-Taste 3 Wochen!!! 8o). Ging natürlich nicht, weil er das Gerät zum Arbeiten als Programmierer braucht.
    2. Ein Techniker kommt bei ihm mit einer Shift-Taste bewaffnet vorbei und drückt das Plastik-Teil in die Halterung. Kostenpunkt: CHF 200.-


    Fazit:
    Das war sein erstes und letztes Notebook von Dell. Er ist zufrieden mit dem Gerät aber der Service von Dell ist nicht als solcher zu bezeichnen.
    Die Taste wurde übrigens geklebt und hält schon mehrere Monate den täglichen Qualen stand...


    Ich weiss nicht, ob das bei IBM anders läuft. Aber schlechter kanns nicht sein ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    jaja, als ich meinen Saab 2.3 Turbo kaufte, sagten alle Saab-Kenner, die ich fragte: ''die machen locker 500'000km''... mit 170'000 war dann der neue Motor fällig ;(
    das stimmt immer nur für die anderen ;)


    Nichts gegen Deinen Saab - ich find diese Autos klasse :)
    Aber Du kannst den kleinen Turbo-Motor von Deinem Saab nicht mit dem 4.2Liter V8 aus dem Audi vergleichen. Der V8 geht nicht kaputt wenn man die Kiste auch nur halbwegs normal fährt.
    Ein Nachbar von mir hat einen Audi V8 (A8 Vorgänger) mit weit über 400k km - erster Motor und erstes Getriebe (Automatik).