Autobahnverhalten von "BMW-Fahrer"

  • Vorhin war ich mit Midi in der nahe gelegenen Stadt (25 km) im Kino in einer Spätvorstellung.
    Schnellster Weg nach hause -> Autobahn A1


    Ich bin also in Dättwil auf die Autobahn gegangen, bis man auf die A1 kommt hats zuerst eine 80er strecke, ca 1 km lang. fahre also da im 80er, vor mir ein silberner BMW und noch eins vorne ein schwarzer BMW(stellte sich erst später heraus).


    Die beiden fahrer hatten es alles andere als gemütlich und bremsten mal so auf 60 ab. natürlich auf der linken der 2 Spuren. Easy man kann ja vieleicht den weg nicht kennen und dann fährt man gerne bisschen langsamer.
    Und ab auf die Autobahn. zuerst 3 Spuren, die Herren vor mir, 110 im 100er, angemessen... alle schön abstand, kein problem. dann wurde die strecke 2 Spurig (nach ausfahrt Brugg/Basel). Der hintere silberne BMW bog links auf die überholstrecke, die BMWs fuhren parallel und bremsten auf 50 ab (um 2 uhr ist die Autobahn nicht wirklich stark befahren, wir waren atm die einzigen da, vor ihnen hatte es vereinzelt ein auto, die waren aber schnell weg. konnte also nichts anderes machen als mit 50 hinterherbrummeln.
    Nun gut, spass vorbei, der silberne BMW beschleunigte und bog vor den anderen hin, also wieder alle 3 rechts hintereinander. Immer noch langsam (60ig/70ig, da rum. unterdessen war 120. ich blinkte also links und begann zu überholen. der fahrer im schwarzen BMW am Handy, im auto 4 personen, zeigten mir arschlochfinger und winkten und hatten ein freudenfest. Der hintere bog gleich nach dem überholen links hinter mich hin und hielt abstand von 2/3 meter. der vordere - ebenfalls am handy, 4 oder 5 personen und freudenfest - beschleunigte mit mir, konnte also nicht mehr rechts rein. ich fahre 125er, also nach vorn liegt nicht drin, nach rechts konnte ich nicht und nach hinten auch nicht, weil mir der hintere nach wie vor auffuhr wie ein penner. Nun schien es ihnen keinen spass mehr zu machen, der vordere mässigte die geschwindigkeit und liess mich rechts rein. die BMWs fuhren dann also nebeneinander und hatten nichts bessers vor als einfach mal das Fernlicht einzuschalten... bei der nächsten ausfahrt ging ich dann ab der A1 drab, die *** fuhren weiter, ich ging dann auch wieder drauf und konnte so in ruhe nach hause fahren.


    paar fragen nun.
    1) wie schaffen solche trottel die autoprüfung?
    2) wieso meckern diese herren dass es in der schweiz immer mehr rechts-gerichtete gibt?
    3) wieso zweifeln alle das Jugo-BMW-Fahrer vorurteil an?



    man man man.... einfach nur X(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • zum glück ist euch nichts passiert - nicht selten werden die bedrängten leute (verständlicherweise) nervös und begehen dumme fehler.


    so was find ich einfach unter aller sau :flop


    irgendwie sehe ich gleich solche jugo-pimps vor mir wenn ich bmw höre, weiss auch nicht... würde mir auf jedenfall nie so ein auto kaufen, das möcht ich nicht mal geschenkt. das klischee ist zu gross inzwischen...

  • Hehe mein Unterstift ist ja Jugo. Er selber sagt das er ein Honda kaufe nicht ein BMW oder Mercedes wie alle anderen. Die Autos seien eh scheisse und alle hätten die und meinen sie seien cool.
    Wenn ich mir ein Auto anschaffe mach ich mir echt ne grosse LCD Tafel an die Heckscheibe um denen ein paar schöne Nachrichten zu schreiben oder sie zu verarschen wie "STOP POLIZEI" ....

  • Zitat

    Original von exe
    Hehe mein Unterstift ist ja Jugo. Er selber sagt das er ein Honda kaufe nicht ein BMW oder Mercedes wie alle anderen.


    omfg 8o


    nicht dass jetzt der run auf die hondas losgeht, der ruf soll nicht auch noch in den dreck gezogen werden :rolleyes

  • Ich vetstehs einfach nicht: wie kann ein ganzes Volk so blöd sein. Ist ja schon pervers. Oder kommen etwa nur die Idioten in die Schweiz?! Man erlebt es immer wieder. Kein Volk hatt in der Schwiez einen schlechteren ruf. Klingt hart, es ist aber einfach so. Was stimmt mit denen nicht!!

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Naja es wird alles was nach Jugo aussieht wird Jugo gesagt. Wenn ich das meinem unterstift erzählen würde, würde er sagen das wären sicher Albaner gewesen. Aber grundsätzlich sind Jugos, Albaner und Türken für mich in etwa gleich blöd (nicht alle [SIZE=7]villeicht noch 5%[/SIZE])
    Ich könnte da Sachen erzählen da fragt man sich echt. Wie blöd kann man sein...?

  • Andere Länder, andere Sitten ...


    exeswizz
    Ich könnte Sachen über Schweizer, Italiener, Deutsche und andere "Kultivierte" Völker erzählen, wo man sich fragt, wie blöd man sein kann ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von MrBios
    Kein Volk hatt in der Schwiez einen schlechteren ruf.


    das wird die zeit zeigen... früher waren es die italiener, heute die aus ex-jugoslawien, morgen vielleicht us-flüchtlinge...

  • naja ist schon ziemlich scheisse...


    ich würd mir aber sofort einen bmw kaufen wenn ich die autoprüfung und das geld dazu hatte. gefällt mir einfach, so ein bmw cabrio wär schon was geiles :)


    ein schweizer kollege von mir wurde auch schon das 3.te mal mit 230km/h auf der autobahn erwischt, musste 2000.- zahlen, obwohl man eigentlich ausgehen kann das er als schweizer die gesetze kennt.


    anderer kollege hat besoffen sein auto auf der autobahn zusammengelegt, und ein anderer prahlte letztens damit rum das er sich bei 140km/h auf der autobahn von seiner beifahrerein einen ****** liess..


    nunja, ich denk wenn alkohol oder ein gewisser übermut im spiel ist beginnen die leute durchzudrehen....


    das "sich rechts"- richten irgendetwas bringt in der "ausländerproblematik" zweifle ich jedoch an. irgendwie muss die schweiz ja noch kohle machen wenn sie ja die ganzen software entwicklungen nach indien auslagern und sowieso die ganze wirtschaftslage immer noch total beschissen ist.


    nur mal eine lehrstelle finden ist schwer, und nach der lehre geht das ganze genau nochmal los nur noch viel schlimmer...

  • Bist du sicher das es Ausländer waren?? Auch Schweizer fahren übrigens BMW's falls es gewissen Leuten noch nicht Aufgefallen ist..


    ..wer das auch war. Es sind verdammte Idioten denen man für immer die Fahrausweise entnehmen sollte. Aber eben es könnten genau so gut Schweizer gewesen sein. Auch die machen scheisse X(


    Hast du dir die Nummern der BMW's gemerkt??


    Gehe doch das nächste mal voll auf die Bremse. Dann können die Ihren BMW auf dem Auto-Friedhof besuchen :D und du bist nicht mal geschuld :D


    Ich hätte erlich gesagt der Polizei telefoniert. Nur schon auf der Autobahn 40km/h zu fahren ist ein Verbrechen, was danach follgte geht schon unter Schwerverbrechen :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ein schweizer kollege von mir wurde auch schon das 3.te mal mit 230km/h auf der autobahn erwischt, musste 2000.- zahlen, obwohl man eigentlich ausgehen kann das er als schweizer die gesetze kennt.


    anderer kollege hat besoffen sein auto auf der autobahn zusammengelegt, und ein anderer prahlte letztens damit rum das er sich bei 140km/h auf der autobahn von seiner beifahrerein einen ****** liess..


    nunja, ich denk wenn alkohol oder ein gewisser übermut im spiel ist beginnen die leute durchzudrehen....


    ich denke schnell fahren alleine ist eigendlich nur ein juristisches problem. den in deutschland ist es problemlos möglich auf der autobahn mit 200 km/h zu fahren. das ist auch in der schweiz auf einigen autobahnabschnitten je nach streckenführung und momentanem verkehr problemlos möglich. dass das so viel gefährlicher sein soll, als wenn man mit 120 km/h in der gegend herumschleicht kann ich irgendwie nicht so recht glauben.


    bei xooods schilderung war ja auch nicht das schnell fahren das problem, sondern das drängeln/einkeilen. wäre da natürlich gut, wenn es zeugen geben würde und die autonummern bekannt wären.


    ganz anders siehts für mich mit alkohol am steuer aus. da ist die 0.0-promile-regelung schon lange hinfällig. sind wir doch mal ehrlich: keiner weiss, wie viel promile er nach einem oder zwei bier hat. bei 0.0 wüsste man, dass man nichts trinken darf und das thema ist erledigt.


    was andere ablenkungen abgeht.. naja, mag ja lustig sein, gehört aber nicht auf die strasse und erst recht nicht auf die autobahn ;)

  • Ich mach mir dir jede wette, dass es 3er BMW's gewesen sind ;) Denn einen schönen neuen 7er können die sich nie leisten, auch nicht leasen. Aber wohlgemerkt, bei uns im dorf hat es so einen 18 Jährigen Jugo und der fährt schon mit einem neuen M3 herum 8o


    7er + 6er Rules

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ich wär wahrscheindlich mal voll auf die klötze als dieser affe mit 2-3m abstand dir hinterher fuhr. scheissegal ob deine karre ne delle davongetragen hätte. ausserdem hätte ich während der fahrt die polizei angerufen, die wären bestimmt gekommen. solche arschlöcher, egal wers war. X(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von doctor
    Hast du dir die Nummern der BMW's gemerkt??


    Ich hätte erlich gesagt der Polizei telefoniert. Nur schon auf der Autobahn 40km/h zu fahren ist ein Verbrechen, was danach follgte geht schon unter Schwerverbrechen :rolleyes


    Hab ich mir auch gedacht. Die Frage ist ob sie wirklich was machen würden, aber ein Versuch wärs Wert gewesen. :D Solchen Leute gehören nicht auf die Strasse.


    An meinem Auto möcht ich auch ein LCD um den Typen nette Grüsse zustellnen zu können. Das wär echt edel. Hab ich mir schon oft gewünscht. :D


    Meinen Eltern ist küzlich auf der Autobahn einer entgegengekommen. 8o Sie haben nicht schlecht gestaunt. Der Fahrer vor ihnen ist so arg erschrocken, dass er zwischen Überholspur und Pannenstreifen hin und her schwankte und plötzlich bis auf 40 kmh abbremste. Glücklicherweise ist nichts passiert. Wenig später wurde die Strecke wegen Baustelle, wenn er ihnen da entgegengekommen wär.......

  • Mit dem Töff bremst du lieber nicht... ausser ganz langsam. Von den Jugos hab ich schon lange die Schnauze gestrichen voll, sollen die sich doch in ihrem Land so benehmen, aber dafür durchfüttern müssen wir sie ja nicht.


    Edit: Es ist eben schade dass die SVP aufgrund ihrer nötigen Asylpolitik solchen Zuwachs hat, denn im Bereich Umwelt z.B. sind die nicht gerade der Retter unserer Welt (naja immerhin schlaue EU-Politik). Aber mir ist klar dass die SVP nur aufgrund der Ausländerproblematik so populär ist, denn wer hatte noch nie Probleme damit?


    Das 3er BMW Image trifft in meiner Umgebung vollkommen zu... ich würde niemals so etwas kaufen.

  • Zitat

    Original von Midi
    Das 3er BMW Image trifft in meiner Umgebung vollkommen zu... ich würde niemals so etwas kaufen.


    Ich schon, sind ja imho keine schlechten Autos. Nur schade, dass sie dasselbe Image wie der Golf haben :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Midi
    Mit dem Töff bremst du lieber nicht... ausser ganz langsam....... Das 3er BMW Image trifft in meiner Umgebung vollkommen zu... ich würde niemals so etwas kaufen.


    naja mit dem töff würd ichs auch ned machen.
    sone karre würd ich mir auch ned kaufen da sie scheisse sind und scheisse aussehen. doofe schwabenkarren, lieber was asiatisches mit NFSU zubehör 8)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von doctor
    Bist du sicher das es Ausländer waren?? Auch Schweizer fahren übrigens BMW's falls es gewissen Leuten noch nicht Aufgefallen ist..


    ..wer das auch war. Es sind verdammte Idioten denen man für immer die Fahrausweise entnehmen sollte. Aber eben es könnten genau so gut Schweizer gewesen sein. Auch die machen scheisse X(


    Wir mussten vorletzes Wochenende feststellen das es eben kein Klischee mehr ist das BMW's meistens von den oben genannten Leuten gefahren werden. Schon gehört das div. Leute die ihren M3 aus diesem Grund verkauft haben. Ich würd mir nie im Leben antun, dann lieber mein Frauenauto ;)


    Zitat

    Gehe doch das nächste mal voll auf die Bremse. Dann können die Ihren BMW auf dem Auto-Friedhof besuchen :D und du bist nicht mal geschuld :D


    Haha, denkst du! Bist genau so mitschuld wenn du ohne Grund einfach auf die Klötze gehst. Ausserdem ist der Xoood auf dem Töff wohl auch nicht gerade gut drann wenn er voll auf die Eisen steigt und ihm einer mit 120 hintenreinbrettert.


    Ich wär einfach mal vom Gas, iergendwann wärs Ihnen wohl zu dumm geworden. Oder mech dir nen Turbo oder NOS rein, dann kannst du's ihnen das nächste mal zeigen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    sone karre würd ich mir auch ned kaufen da sie scheisse sind und scheisse aussehen. doofe schwabenkarren


    Du hst keine Ahnung :O
    Gegen die Verarbeitung und Leistung kannst du garnix sagen. Ausser was die Preise anbelangt. Z.B. beim 7er muss man sogar noch für Leder Aufpreis bezahlen. :rolleyes


    Aussehen kommt ganz auf den Geschmackt drauf an. Mir gefällt die neue Design-Linie


    EDIT: @ Mannyac


    Ghostrider lässt grüssen :D

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()