Vorhin war ich mit Midi in der nahe gelegenen Stadt (25 km) im Kino in einer Spätvorstellung.
Schnellster Weg nach hause -> Autobahn A1
Ich bin also in Dättwil auf die Autobahn gegangen, bis man auf die A1 kommt hats zuerst eine 80er strecke, ca 1 km lang. fahre also da im 80er, vor mir ein silberner BMW und noch eins vorne ein schwarzer BMW(stellte sich erst später heraus).
Die beiden fahrer hatten es alles andere als gemütlich und bremsten mal so auf 60 ab. natürlich auf der linken der 2 Spuren. Easy man kann ja vieleicht den weg nicht kennen und dann fährt man gerne bisschen langsamer.
Und ab auf die Autobahn. zuerst 3 Spuren, die Herren vor mir, 110 im 100er, angemessen... alle schön abstand, kein problem. dann wurde die strecke 2 Spurig (nach ausfahrt Brugg/Basel). Der hintere silberne BMW bog links auf die überholstrecke, die BMWs fuhren parallel und bremsten auf 50 ab (um 2 uhr ist die Autobahn nicht wirklich stark befahren, wir waren atm die einzigen da, vor ihnen hatte es vereinzelt ein auto, die waren aber schnell weg. konnte also nichts anderes machen als mit 50 hinterherbrummeln.
Nun gut, spass vorbei, der silberne BMW beschleunigte und bog vor den anderen hin, also wieder alle 3 rechts hintereinander. Immer noch langsam (60ig/70ig, da rum. unterdessen war 120. ich blinkte also links und begann zu überholen. der fahrer im schwarzen BMW am Handy, im auto 4 personen, zeigten mir arschlochfinger und winkten und hatten ein freudenfest. Der hintere bog gleich nach dem überholen links hinter mich hin und hielt abstand von 2/3 meter. der vordere - ebenfalls am handy, 4 oder 5 personen und freudenfest - beschleunigte mit mir, konnte also nicht mehr rechts rein. ich fahre 125er, also nach vorn liegt nicht drin, nach rechts konnte ich nicht und nach hinten auch nicht, weil mir der hintere nach wie vor auffuhr wie ein penner. Nun schien es ihnen keinen spass mehr zu machen, der vordere mässigte die geschwindigkeit und liess mich rechts rein. die BMWs fuhren dann also nebeneinander und hatten nichts bessers vor als einfach mal das Fernlicht einzuschalten... bei der nächsten ausfahrt ging ich dann ab der A1 drab, die *** fuhren weiter, ich ging dann auch wieder drauf und konnte so in ruhe nach hause fahren.
paar fragen nun.
1) wie schaffen solche trottel die autoprüfung?
2) wieso meckern diese herren dass es in der schweiz immer mehr rechts-gerichtete gibt?
3) wieso zweifeln alle das Jugo-BMW-Fahrer vorurteil an?
man man man.... einfach nur